Neues Handy kaufen. Welches?

Diskutiere Neues Handy kaufen. Welches? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir evtl. ein neues Handy kaufen. Dazu habe ich hier im Forum den Siemens Handy Einkaufsberater gelesen und mir bei...
E

ElDiablo666

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir evtl. ein neues Handy kaufen. Dazu habe ich hier im Forum den Siemens Handy Einkaufsberater gelesen und mir bei Siemens auf der Homepage die Modelle angesehen.
Da mein neues Handy ein Farbdisplay haben soll konnte ich die Auswahl einschränken. Da ich keine eingebaute Kamera oder UMTS haben möchte, nur ca. 100-150 Euro ausgeben wollte und trotzdem ein neueres Modell (kein 55er) haben wollte schränkt das die Auswahl weiter ein:
C62
C60
A60
Ein Handy nutze ich zum telefonieren, für SMS (bis 760 Zeichen) und als Organizer (Termine, Geburtstage). Gerade was den Organizer angeht wollte ich mich im Vergleich zu meinem C45 natürlich auch verbessern.
Welches würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht sogar eins, was ich nicht in der Liste habe?
Das C62 hat es mir angetan und das habe ich im Internet für 90,- Euro gefunden.
Wenn ich allerdings mein altes C45 mit dem C60 und dem C62 vergleiche steht bei Erinnerungsliste bei meinem C45 ein ja. Bei den beiden anderen nichts (heißt dann wohl nein). Haben die beiden jetzt keine Terminfunktionen?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

wenn es eines aus der Liste sein soll, würde ich das C62 empfehlen.
Weil:
- sieht am schönsten aus (ok, Geschmacksache)
- kommt mit der Ansteck-Kamera des S55 zurecht
- hat das größte Display von den Geräten aus der Liste

Aber:
Das C62 ist kein "echtes" Siemens, sondern ein "Zukauf".
Daher kann es sein, daß es z.B. nicht mit der SDS, und/oder S25@ONCE funktioniert.
Firmware-Updates sind tlw. nicht oder nur schwer möglich.

Greetinx, Sascha

M

muhrly

Junior Mitglied
Hallo,

ich würde mir auch das C62 nehmen. Sieht für meinen Geschmack von den dreien am besten aus. Ob die Erinnerungsliste geht, weiß ich jetzt nicht genau, kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine Funktion fehlt. Was den Datenaustausch mit dem PC betrifft, kann ich Entwarnung geben. Mit der SDS funktioniert er via Datenkabel reibungslos.
Viel Spaß mit Deinem neuen Handy wünsch ich ;)

Gruß

E

ElDiablo666

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

das C62 hat also eine andere Firma gebaut und Siemens vertreibt es nur als Siemens? (Wie Universum bei Quelle). Also ist die Siemens Qualität dann glückssache, weil es gar kein Siemens ist?
Kann denn jemand was zu den Updates sagen? Gibt es überhaupt (schon) welche? Bei meinem C45 habe ich ja durch ein kostenloses Update mehr Speicher für SMS bekommen und möchte deswegen bei einem neuen Handy weiterhin die Möglichkeit haben Updates machen zu lassen.
SDS ist die Siemens Data Suite, oder?
Hat denn hier keiner ein C62? Dann könnte er sicher auch beantworten, was es mit der fehlenden Erinnerungsliste auf sich hat. In seinem Profil kann man ja eintragen welches Handy man gerade benutzt. Leider ist es nicht möglich danach Leute zu suchen...

G

Guatemala

Mitglied
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wäre es nicht sinnvoll ein aktuelles Handy zu holen? Ich komme gerade in Ebay nicht rein, aber ich kann mir denken, dass das C65 auch nicht mehr so teuer ist.

Trotzdem viele Grüsse und hoffentlich bald ein neues Handy ;)

Guatemala

E

ElDiablo666

Junior Mitglied
Threadstarter
@Guatemala
Bei dem Laden wo ich das C62 für 90,- Euro gefunden habe (Link siehe oben) kostet ein C65 160,- Euro.

G

Guatemala

Mitglied
Naja 10 Euro zuviel, aber das Handy ist aktuell.

Eventuell dochmal bei Ebay checken, vielleicht findest Du was Gutes.

Im Endeffekt ist es deine Sache, aber wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst, dann würde ich lieber ein gebrauchtes Handy der aktuellen Baureihen kaufen, anstatt ein neues "altes" Handy. :anrufen:

Aber wie gesagt, deine Sache. Meine Meinung ist halt, dass die Einsteiger-Baureihen wie die A von Siemens für Leute geeignet sind, die nur sehr geringe Ansprüche an ein Handy stellen.

Trotzdem viel Spass bei der Auswahl!

Gruß, Guatemala

M

Mox

Mitglied
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Oder geh zum Ausprobieren mal in einen Laden von e-plus.

Es scheint bei denen Firmenpolitik zu sein, dass alle ausgestellten Handies eingeschaltet und meist auch geladen sind. Dann kannst du es direkt vor Ort testen.

Ob die das aber auch bei jedem Einsteigermodell so handhaben, weiß ich nicht.

Mox

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
auf was legst Du denn Wert bei Deinem naechsten Telefon? Was soll es haben/ was nicht unbedingt?

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

E

ElDiablo666

Junior Mitglied
Threadstarter
@Kati
Hatte ich weiter oben doch schon geschrieben:
Ein Handy nutze ich zum telefonieren, für SMS (bis 760 Zeichen) und als Organizer (Termine, Geburtstage). Gerade was den Organizer angeht wollte ich mich im Vergleich zu meinem C45 natürlich auch verbessern.

@Alle
Ein 65er Modell kann ich wegen dem Bug doch gerade überhaupt nicht kaufen, oder?

E

ElDiablo666

Junior Mitglied
Threadstarter
Sogar bei eBay kriege ich (fast) kein 65er Modelle mehr! :shocked: (Nur noch das CX65)

G

Gast71112

Gast
Originally posted by ElDiablo666@31.08.2004, 15:23
Sogar bei eBay kriege ich (fast) kein 65er Modelle mehr! :shocked: (Nur noch das CX65)
Für die Ausstattung, die Du suchst, wäre auch das CF62 ideal, falls Du Klappenhandies magst. Gibt es als Sofortkauf bei ebay für €115,- hier. Oder für € 129,- bei Handy Attacke.

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
bei einigen Haendlern kann man noch 65er geraete bekommen. Auch duerfte es nicht all zu lange dauern, den Update draufzuspielen, so dass die Geraete schnell wieder ohne Probleme im Handel zu bekommen sein sollten.

Ich wuerd Dir auch zum C oder CX 65 raten.

E

ElDiablo666

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

also das CF62 mag ich nicht.
Da das C65 doch so teuer ist, was sagt ihr denn zum MC60?

M

muhrly

Junior Mitglied
Also wenn Du ein Spitzenhandy um wenig Geld möchtest, würde ich Dir ohnehin zum S55 raten. Kann eigentlich alles, einzige Wehmutstropfen sind das 256-Farben-Display und der kleine Speicher. Dafür hält der Akku so lange wie beim S45 (ist bei den 4096-Farbenhandys nach meiner Erfahrung nicht so) - und klasse aus sieht es obendrein.
Ich für meinen Teil schwör auf mein S55, wer braucht schon solchen Schnickschnack wie ein 65000-Farbendisplay oder eine eingebaute Kamera?
;-)

Gruß

E

ElDiablo666

Junior Mitglied
Threadstarter
Hmmm das S55 kostet keine 10 Euro weniger als das C65. Von daher lohnt sich das wohl kaum...
Was ist denn jetzt mit dem MC60 im Vergleich zum C65?

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Das MC60 hat das selbe "Schrottdisplay" wie M/SL55...

Gruß Matthias

M

muhrly

Junior Mitglied
Das C65 hat 130x130er Display mit 65k-Farben, das MC60 "nur" ein 101x80 mit 4096 Farben. Ansonsten sind die beiden Handy aber ziemlich ähnlich, glaub ich. Außerdem geht das MC60 bei eBay schon relativ preiswert her - hab erst gestern ein gebrauchtes um ca. 70 Euro ersteigert. :)

Gruß

E

ElDiablo666

Junior Mitglied
Threadstarter
Immer noch kein C65 bei eBay zu finden... :(

Thema:

Neues Handy kaufen. Welches?

Sucheingaben

basis blinkt c45 universum

,

siemens c62 zukauf

,

handykauf ranking

,
welches handy kaufen
, neues handy kaufen welches

Neues Handy kaufen. Welches? - Ähnliche Themen

• Neues Android Handy

Neues Android Handy: Moin Ich wollte mal um Rat bei den Experten fragen. Meine Tochter möchte sich ein anderes Handy zulegen,bis jetzt iphone. Es soll jetzt ein...
  • Neues Handy trotz funktionierendes "altes" Handy

Neues Handy trotz funktionierendes "altes" Handy: Hallo Zusammen, soll ich mir ein neues Handy holen, obwohl mein derzeitiges Handy noch funktioniert? LG
  • Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII

Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
  • Will mir ein neues Handy kaufen aber welches

Will mir ein neues Handy kaufen aber welches: Servus, ich will mir ein neues Handy zulegen und dafür nicht allzuviel investieren. MAX 250€ Mir persönlich gefallen die Handys Xperia Z3/Z5...
  • Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?

Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?: Es kommen immer so viele Fragen zu den Handys, die man sich kaufen kann. Weil dabei viel von den Betriebssystemen abhängt, wird das immer...