Neues Handy, Produktcode stimmt nicht, Garantie erloschen?

Diskutiere Neues Handy, Produktcode stimmt nicht, Garantie erloschen? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; habe heute mein Nokia 5800 XM , gegen ein austausch Nokia 5800XM bekommen! jetzt schalte ich mein Handy ein und mein Handy teilte mir mit das es...
T

Toerti22479

Junior Mitglied
Threadstarter
habe heute mein Nokia 5800 XM , gegen ein austausch Nokia 5800XM bekommen! jetzt schalte ich mein Handy ein und mein Handy teilte mir mit das es ein neue Firmeware gibt die v51.ich wunderte mich weil für diesen Produkt noch kein update gibt. jetzt schaltete ich mein Handy über NSS um zusehn welche produktcode drinn ist,und sehe da ein falscher Produktcode,Lieferte mir Die Firma das Handy aus. jetzt ist meine Frage ich habe das Handy mit der falschen Produktcode nr. bekommen und habe jetzt ein update gemacht wie ist es jetzt dann mit der Garantie ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mofolo

Senior Mitglied
Standort
London
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
3
Firmware
7.04
PC Betriebssystem
Windows 7 & XP (prof.)
Komisch oder??

Also der PC stimmt nicht mit dem PC auf der Rückseite Deines Handys überein? Oder haben se Dir das einfach durch ein neues Handy mit neuem PC ausgetauscht?

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden :thumbs:.

LG

silberstuermer

T

Toerti22479

Junior Mitglied
Threadstarter
AUF MEINEM HANDY STEHT ORIGINAL EIN ANDERER PRODUKTCODE DRINN,ein austausch handy ist ja eins was jemand mal voher gehabt hat,aber ich ging von aus wenn ich eins von der firma bekomme das ich es auch original bekomme wie bei einer auslieferung also mit original produktcode und nicht mit falschen code was ich habe

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ok, im ersten Augenblick sieht das sehr merkwürdig aus. Da muss also jemand krumme Finger dran/drin gehabt haben. Beim Kauf von einer Privatperson könnte man schon verstehen oder fast damit rechnen, dass ein solches Handy schon einiges durchhaben könnte.

Aber von einer "Firma"? Möchtest Du uns den Namen dieser "Firma" nicht einfach mal nennen? Dann könnte man sich ein Bild davon machen, was dort passiert sein könnte, bzw. werden wir gewarnt Käufe bei dieser "Firma" zu tätigen.

LG

silberstuermer

Zuletzt bearbeitet:
T

Toerti22479

Junior Mitglied
Threadstarter
das ist eine Normale Firma,wo man die Garantie anspruch nehmen kann wenn man das Handy im Versandhandel gekauft hat,und von der firma bekommt man ein austauschgerät und das alte nehmen die mit! nur dachte ich falls jemand das produktcode ändern.z.b der vorgänger vom Handy das wenigstens die firmen dort nachgucken und es wieder auf werkeinst.zurückstellen

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich die ganze Diskutiererei über geänderte PC im allgemeinen,
als etwas übertrieben ansehe, würde ich doch mal gern die Antwort auf die Frage von Mofolo hören.

Wo genau, steht welcher PC?

T

Toerti22479

Junior Mitglied
Threadstarter
mein produktcode steht im handy drinn unter den akku,und wenn ich mein handy über nss abrufe und den produktcode zu lesen welcher dort drinn ist steht dort ein anderer als es sein muss.und jetzt ist meine frage wegen der garantie

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Das mit der Garantie wegen dem Austauschgerät kann ich Dir jetzt auch nicht genau beantworten.
Was mich nur etwas irritiert, dass sich jemand so viele Gedanken darüber macht,
der selbst die NSS aufm PC hat? Na egal.
Frag doch einfach bei 'Deiner' Firma nach, was das soll.

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Würde auch Anfragen...weil wenn man es org. bei normal Nokia reklamiert, könnte der
geänderte PC Probleme machen...
Könnte mir vorstellen, dass die Firma evtl. auch gebrandete Geräte abholt und diesen
einfach einen neuen PC verpasst und die Geräte sozusagen als schlechte
wiederaufbereitete Handys wieder ausliefert...

Würde mich aber einfach mal freundlich an die Firma wenden, ob dies normal sei
Und falls diese Ja antworten, evtl. mal an Nokia wenden, was diese dazu sagen, evtl.
sagt farmer dazu auch noch was :P

Thema:

Neues Handy, Produktcode stimmt nicht, Garantie erloschen?

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/57084-neues-handy-produktcode-stimmt-nicht-garantie-erloschen.html

,

falscher produktcode nach update nokia n8

,

nokia 5800 garantie neues gerät

,
falscher code nokia n8
, gewährleistung aUSTAUSCH MIT wiederaufbereitetEM gerät, freier produktcode nokia n8, Nokia Austauschgerät 2010, Freier Produktcode n8, nokia n8 freier produkt code, nokia 5800 nss produktcode habe auf handy was dann falscher, Samsung Handy Produktcode, nokia austauschgerät 5800, produktcode samsung handy, nokia 5800 produkt code, garantiefall neues handy 2010, welchen produktcoder sollte das nokia n8 haben, Handy von Samsung ohne product code, was ist wenn productcode nicht stimmt, nokia handy austauschgerät, Produktcode von nokia n8 silber, welcher freie Produktcode hat nokia n8 silber, erlöschen garantie nokia, garantie bei neuen handy, nokia 5800 garantie erloschen, samsung galaxy s falscher produktcode reklamiert

Neues Handy, Produktcode stimmt nicht, Garantie erloschen? - Ähnliche Themen

• Neues Android Handy

Neues Android Handy: Moin Ich wollte mal um Rat bei den Experten fragen. Meine Tochter möchte sich ein anderes Handy zulegen,bis jetzt iphone. Es soll jetzt ein...
  • Neues Handy trotz funktionierendes "altes" Handy

Neues Handy trotz funktionierendes "altes" Handy: Hallo Zusammen, soll ich mir ein neues Handy holen, obwohl mein derzeitiges Handy noch funktioniert? LG
  • Brauche Handy Empfehlungen

Brauche Handy Empfehlungen: Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Handy kaufen und möchte es möglichst günstig neu kaufen. Mir ist vor allem wichtig, dass das Handy eine...
  • Sony Xperia XZ2: Handy startet ständig neu - das kann gegen die Bootschleife helfen

Sony Xperia XZ2: Handy startet ständig neu - das kann gegen die Bootschleife helfen: Falls das Sony Xperia XZ2 nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer App endlose Neustarts durchführt, dann hängt das...
  • Endlich neues Handy...

Endlich neues Handy...: Hi, ich hatte es schon lange vor aber nun ist denk ich mal der richtige Zeitpunkt um sich darüber Gedanken zu machen wer als Nachfolger für mein...