neues Handy

Diskutiere neues Handy im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen! Nun eigentlich weiss ich nicht genau wo mein Thread hingehört...ich poste ihn mal hier. Ich möchte euch fragen, welches Handy...
M

mike13

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!

Nun eigentlich weiss ich nicht genau wo mein Thread hingehört...ich poste ihn mal hier.

Ich möchte euch fragen, welches Handy ihr mir empfehlen würdet.

Früher war ich ein Handy- und insbesondere ein SiemensFan.
Ich hatte:

-ME45 - war ich sehr zufrieden - hatte ich damals verloren, danach
-S55 - hat mich auch überzeugt - wurde gestohlen, danach
-SX1 - das SX1 habe ich bis heute und es hat mich nie wirklich überzeugt. Es ist mir einfach zu klobig und läuft meiner Meinung nach instabil (ja auch mit FW15) und ist von der Software her mühsam aufgebaut. Die Kamera brauche ich selten bis nie und MP3 player habe ich mittlerweile auch ein anderer, wobei man sagen muss, dass das MP3 hören mit dem SX1 aufgrund des Akkus nicht wirklich optimal ist.

So und nun ist mir vor etwa einem Monat folgendes passiert: Ich lief mit dem SX1 in der Hosentasche in eine Tischeckkante - das Dysplayglas hat einen Spalt. So nun brauche ich es halt so...ich weiss ich könnte ein neues Gehäuse montieren...aber ich möchte nun sowieso ein anderes Gerät.

Die anforderungen sind:

-hochwertige Verarbeitung (das Teil soll lange halten, ich verliere es auch nicht mehr^^)
-klein, leicht, gut für in die Hosentasche
-gute Sprachqualität
-einigermassen gute Akkulaufzeit
-Addressbuch (mit Outlook Synchronisierbar)
-pracktische Tastenanordnung....(nie mehr SX1...)

also ihr seht, eigentlich wäre für mich z.B. ein S45 ideal...und wenn es das neu gäbe, würde ich es kaufen.

Ich bin auch offen für nicht Siemens Geräte...

und Kamera und Farbdisplay darf es schon haben...es ist aber nicht ein muss!

Danke für eure Vorschläge....(ahh Preis noch...hmm sagen wir bis 300€...aber gerne auch günstiger)

Z

zappman

Senior Mitglied
Wie wärs mit dem ME75?
Das was ich bisher über es gehört habe trifft so ziemlich auf deine Anforderungen zu - oder was meinen die ME75-Besitzer? ;)

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Yep, ME75 hört sich ideal an !
Habe ich selber auch eins fürs Outdoor Biken und bin begeistert. Ist mir auch schon zweimal runtergefallen ohne Schäden :up:

Gibt es neu ab 139 Euro !

H

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Oder das SE W550i.

Ich habs seit gestern und bin restlos begeistert.

F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Originally posted by Handyfan@14.01.2006, 09:57
Oder das SE W550i.
Das ist glaube ich nicht mehr so ganz Business Class... das Teil hat verdammt viel Schnickschnack und den Dateimanager find ich irgendwie auch bekloppt (bin halt Siemens gewöhnt :D ) Außerdem ist es in einer Woche zweimal kaputt gegangen :confused:

C

ChristianBo

Junior Mitglied
ME75, ganz klar.

Wenn du mit dem ME45 sehr zufrieden warst, ist das ME75 klar dein zu kaufendes Gerät.

Das ist ein bischen so wie mit dem einser und fünfer GTI. Der einser, also das ME45, ist das non plus ultra an stabilität, robustheit, zudem mit allen denkbaren (für die Zeit) Luxus (gute Menüführung, anschaulicher Kalender, Synchronisation etc.).

Der fünfer, also das ME75, schickt sich an, ein sehr guter Nachfolger zu werden.

Ich bin mir sicher, wäre die Kamera Welle nicht aufgekommen, hätte es das ME75 (auch ohne Kamera) zum besten Handy geschafft.

B

Baschdi

Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
Vista
...und wenn dir das ME75 zu wenig kann, dann greif zum S75. Allerdings hält da der Akku net so lange...

H

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Und gerade wegen dem Akku, das W550i.

So einen guten Akku hatte ich bis jetzt noch nie.
Naja ich hatte bis jetzt auch nur Siemens da ist das kein Wunder.

J

JoshDD

Gast
wenn du mit dem s55 zufrieden warst ... CF110

ultraklein
ultraleicht
SuperSyncfähig

und das Beste der Preis ... 129 Euro Neu bei AMAZON

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Beim CF110 stoeren mich die fehlende IrDa-Schnittstelle und BT. Sonst sehr schick das Geraet!

F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Originally posted by JoshDD@14.01.2006, 21:02
wenn du mit dem s55 zufrieden warst ... CF110

ultraklein
ultraleicht
SuperSyncfähig

und das Beste der Preis ... 129 Euro Neu bei AMAZON
Hab gehört, die Software soll nicht so der Brüller sein... einige Menüpunkte sollen nicht so recht funzen oder so...

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Faint@14.01.2006, 23:27
Hab gehört, die Software soll nicht so der Brüller sein... einige Menüpunkte sollen nicht so recht funzen oder so...
Hallo,

an der Software des Geräts gibt's nicht viel zu meckern.

Manche wissen halt nicht, daß das CF110 ein "überarbeitetes" SL55 ist.
Somit darf man halt nicht mehr Leistung erwarten. Es ist halt kein Pentium4 mit Kaffeemaschine. :D

Ansonsten ist die Handywahl immer abhängig vom Nutzungsverhalten und Geschmack.
Davon würde ich mich leiten lassen...

Greetinx, Sascha

S

sandokan66

Mitglied
Sorry....aber das CF110 ist nicht zu empfehlen.
Ich hatte es für meine Frau gekauft,nach einer Woche war/ist der Schieber schon ausgeleiert !!!
Und der Akku hält gerade mal 3 Tage.

Ansonsten ist es TOP!!! ...aber wie lange hält es noch?

M

mike13

Junior Mitglied
Threadstarter
...so danke erstmal für die vielen guten Antworten!

Im moment frage ich mich, was wohl beim schreiben des Anfangsposts mit mir los war - ja ich war müde^^....aber singemäss ists ja wohl rübergekommen...

also es Wurde genannt:

das ME75 - ich habe mich mal durch den vom Forum veröffentlichten Testbericht schlau gemacht. Nun, tönt ganz gut. Ich mache viel Sport und so beim Snowboarden oder Bergsteigen sollte das Mobile schon ein zuverlässiger begleiter sein. Scheint also ziemlich zu passen. Ich habe es für 240.- SFr (ja ich bin schweizer) - 160€ gefunden. Das einzige wovor ich angst habe ist, dass es ev. ein bisschen zu klobig ist..? Muss es wohl mal in einen Shop anschauen gehen. Im Testbericht steht ja, dass es in richtung S55 geht, das fände ich schon sehr gut. Mal schauen.

das SE W500i - ehm nein. Ist ja ein sogenannter "Walkman". Ich habe meinen Walkman von Sony, die NW-HD5. Das reicht. Es wäre mir zu schwer und zu viel schnick schnack.

das CF110 - Bei Xonio wirt es schlecht gemacht, da es nicht dem aktuellen Stand entspreche. Mag sein, aber ich brauche nun wircklich keine Kamera, kein zusätzlicher MP3 player und kein riesen Display. Verdienen den Leichtgewichte kein Lob mehr?
Einzige bedenken: Akkustik wird bemängelt...wäre natürlich schon nicht so toll, wenn das stimmen würde. Akkustik ist mir schon wichtig. Telefonieren ist ja schliesslich die Hauptsache des Geräts . Wie siehts mit den Tasten aus? SMS tippen?
Zudem kein IrDA und BT. Schade, ist manchmal ganz nützlich.
Edit: Jetzt habe ich erst den Beitrag von sandokan66 gelesen. Hmm ja diese Schieber. Sind wohl schon eher Anfällig...wäre schon nicht so gut..

Nun habe ich noch das C75 entdeckt. Ist zwar C klasse, scheint aber ganz Business tauglich zu sein. Klein und leicht wäre es auch.

Also bei mir stehen im Moment das
ME75,
das C75,
und das CF110
auf der Favoritenliste. Ich werde mir die Geräte mal anschauen gehen. Ich denke, dass ich mit jedem einigermassen zufrieden werden könnte.

Edit: hmm was mir noch gerade durch den Kopf ging: Gibt es schon Mobiles mit Organic Displays?...wäre absolut genial

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Wenn Du wirklich zwischen ME75 und C75 stehst, dann wuerde ich ganz klar zum ME75 greifen - es ist nicht wirklich klobiger, im Gegenteil - es soll wohl sehr gut in der Hand liegen. Zumindest nicht so klobig wie das M75 es ist.

Gute Nacht,
Mathias

F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Originally posted by mike13@15.01.2006, 00:37
Edit: hmm was mir noch gerade durch den Kopf ging: Gibt es schon Mobiles mit Organic Displays?...wäre absolut genial
Aus dem Hause Siemens noch nicht, allerdings gibts schon Gerüchte über das BenQ S88 (Ausstattung so in Richtung SE K750i), das hat ein OLED Display. Ob und wann das aber auf den europäischen Markt kommt steht noch in den Sternen...

B

Baschdi

Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
Vista
Das C75 und ME75 haben meines Wissens die gleiche Hardware. Wenn dir die Outdoor-Funktion wichtig ist, nimm das ME75. Wenn es schick sein soll, dann das CF110 und ansonsten halt das C75 :)

J

JoshDD

Gast
ALso nochmal zum CF110:

Hab meins seit November 2005 und bei mir ist der Schieber noch Super...

zum Akku ... also 650 mAh (glaube) ist natürlich nicht wochenlange Standyzeit zu erwarten ... aber mehr als 3 Tage hält er bei mir definitiv ... (allerdings erst nach nem Akkutraining ... schön leer gehen lassen und im ausgeschaltenen Zustand min 4 Stunden laden) seit dem hab ich bis 5 Tage ruhe (kommt darauf an wieviel man Telefoniert)

ein stärkerer Akku ist nun mal auch größer und wiegt mehr ... zaubern kann man da nun mal nicht!!!

Ich versteh beim besten Willen ni warum das Teil ständig schlecht gemacht wird! (Wegen veralteter Technik)

Fakt ist nun mal das CF110 ist kein HighEnd Gerät und sollte ni mit nem SL75 verglichen werden!!!!!!

Es hat diese Funktionen:

-Telefon!!!!!
-SMS
-MMS
-Adressbuch (nicht nur Telefonnummern!!!!)
-poly Bimmeldings (wers braucht)
-Datenfähig
-Farbdisplay (im Vergleich zum S55 um Welten besser)

Was es nicht hat:

Kamera
IR
BT
MP3

Alle die hier rummeckern wg. den fehlenden Funktionen ... Hätte das Teil diese würde es aber auch 150Euro MEHR kosten!!!!!!!

Und ob die Technik veraltet ist ... IST mir Wurst ... hauptsache es FUNZT ... da können von mir aus auch Zahnräder drinn sein ;-)

Einzig und allein der Preis, die Funktionen und die Verarbeitungsqualität sind entscheidend!!! Bei letzteren bin ich zufrieden (manche scheinbar ni! ... nunja)

Fazit ... ich leg mir noch n Zweitakku zu und dann bin ich glücklich! (hab mein S55 und S65 wieder verkauft!)

Thema:

neues Handy

neues Handy - Ähnliche Themen

• HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Neues Android Handy

Neues Android Handy: Moin Ich wollte mal um Rat bei den Experten fragen. Meine Tochter möchte sich ein anderes Handy zulegen,bis jetzt iphone. Es soll jetzt ein...
  • Neues Handy trotz funktionierendes "altes" Handy

Neues Handy trotz funktionierendes "altes" Handy: Hallo Zusammen, soll ich mir ein neues Handy holen, obwohl mein derzeitiges Handy noch funktioniert? LG
  • Brauche Handy Empfehlungen

Brauche Handy Empfehlungen: Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Handy kaufen und möchte es möglichst günstig neu kaufen. Mir ist vor allem wichtig, dass das Handy eine...