neues Iphone 4 - Bluetooth funktioniert nicht

Diskutiere neues Iphone 4 - Bluetooth funktioniert nicht im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, meine neues Iphone 4 kann nach Aktivierung der Bluetooth Funktion andere Geräte nicht finden (bspw. andere Handys, Sony Ericsson)...
B

briddle

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
meine neues Iphone 4 kann nach Aktivierung der Bluetooth Funktion andere Geräte nicht finden (bspw. andere Handys, Sony Ericsson)
Erstaunlicherweise finden diese aber wohl das Iphone. Kontakte übertragen somit nicht möglich, da Iphone nix akzeptiert.
Hat jemand ne schlaue Idee?

Vielen Dank, briddle

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Tja iPhone und Bluetooth sind keine guten Freunde.

Am besten, Du liest mal hier

oder hier
iPhone und Bluetooth

Nachdem ich das iPhone bisher immer in höchsten Tönen gelobt habe, kommt jetzt doch etwas Kritik: Und zwar an der Bluetooth-Implementierung.

Das iPhone kann mit seiner Bluetooth-Schnittstelle nicht besonders viel anfangen, außer ein Headset anzusteuern und Kontakt zur Freisprecheinrichtung im Auto aufzunehmen.

Guter Dinge habe ich versucht via Bluetooth einen Adressbucheintrag an ein Nokia-Handy zu senden… keine Verbindung möglich. Ebenfalls klappt es nicht...
Q. Standardkommentar.de

Zuletzt bearbeitet:
D

docztar

Mitglied
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
eplus
versuchs mal mit ibluenova....

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Man sollte dazu erwähnen, dass man für dieses Programm einen JailBreak benötigt. Und den will nicht jeder machen.

T

Tyrassar

Mitglied
Außerdem funktioniert das Programm nicht mit iOS 4.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple hat eigentlich jede Form des Datentausches an iTunes gebunden. Das Bluetoth Protokoll taugt eigentlich nur zur Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung im Auto...aber selbst da muß man schauen das diese vom iPhone unterstützt wird.

Hat was mit der Sicherheit zu kriegen und einer "Philosophie" seitens Apple, wennigstens im offiziellen Sprachgebrauch...;)

G

Gast

Guest
Hey leute,
hab seit gestern ein iphone 4 und finds echt super aber mann kann nicht von anderen handys(z.B sony ericsson) bilder zu einem iphone schicken oder? Und ich kann auch keine Bilder vom laptop auf das iphone rüber ziehen?
Kenn mich noch nicht so aus :)

S

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Also wie schon beschrieben ist es so, dass du mit der normalen iPhone Bluetooth funktion lediglich mit einer Freisprechanlage verbinden kannst oder zum spielen von Games, wie zb Asphalt oder so... Zu deinem Laptop Prob warum nimmst nicht einfach nen Datenkabel und ziehst es auf den PC bzw kopierst die Daten über WLAN vom iPhone auf den PC bzw andersrum? gibt da genügend Anleitungen zum lesen.
Aber wenn du nur Bilder versenden möchtest hab mich ne Super Lösung für dich, die auch funktioniert. Wie schon geschrieben "iBlueNova" funktioniert nur "halb" mit ioS 4.1, es funktioniert lediglich der DAtenaustausch zwischen iPhone und iPhone.

Aber wenn du jetzt Bilder senden möchtest gibts ne super lösung. Als erstes musste dein iPhone Jailbreaken, falls du es noch nicht hast (Anleitungen gibts hier genüge) Dann ladest dir iFile runter. Mit dem Programm kannste alle Ordner des iPhones einsehen. Jetzt wechselste in den Ordner: /var/mobile/Media/DCIM/100APPLE hier sind jetzt deine Bilder gespeichert. Dann gehste einfach auf bearbeten wählst die bilder aus die du gerne übertragen würdest und gehst auf das Bluetooth symbol und schon kannste das Bild übertragen ;).

hoffe konnte helfen, grüße

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
...aber mann kann nicht von anderen handys(z.B sony ericsson) bilder zu einem iphone schicken oder? Und ich kann auch keine Bilder vom laptop auf das iphone rüber ziehen...
Du kannst dir Bilder von einem anderen Handy als E Mail oder MMS schicken lassen. Das bild sicherst du auf dem iPhone und dann per Windows Explorer ab auf den Rechner, unter Fotos ist es dann auch im iPhone gespeichert.

Natürlich kannst du Bilder vom Rechner auf das iPhone syncen, mit iTunes.
Dazu mußt es nur in iTunes einmal einstellen

iPhone an den Rechner->iTunes starten (wenn nicht automatisch)->dann klicke in iTunes links in der Spalte auf dein angezeigtes iPhone->jetzt geht die Infoseite zum iPhone auf->auf der Infoseite den Reiter "Foto" anklicken...hier kannst du nun einstellen aus welchem Ordner iTunes die Bilder für das iPhone beziehen soll automatisch das...oder nur einige Bilder festlegen, also manuelles sortieren für den Sync

Bilder vom iPhone auf den Rechner kannst du einfach mit dem Windows Explorer ziehem.

Freddie

G

Gast

Guest
Hallo

Kann mir jemand den Link schicken, wo mann den Jailbreak durchführt. Wie geht das, wo bekomme ich die Bluetooth Software her. Habe das Iphon 4. Währe echt dankbar für die Hilfe.

gruss

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dazu schau dich mal im Jailbreak Unterforum um.
Dort finden sich Anleitungen, im Zweifel auch Hilfe ;)

Von dir bräuchten wir dann auch ein paar Angaben...welches iOS zum Beispiel.

Gruß

G

Gast

Guest
Hallöchen :-)
ich hab auch das Iphone4 und bei mir geht auch das bluetooth nicht !!!! hab mich jetzt hier und in anderen forums durchgeschlagen und bin nicht ein bißchen schlauer geworden :-( mann wird von einer zur anderen seite geschickt und nichts kongretes dabei was hilft !!!! kann mir jemand helfen ???????????????????????????????????Bitte bitte Wäre echt nett Danke schon mal :-) ;-)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was genau geht denn nicht?
Ein wenig Information wäre schon nötig...lies hier auch mal das Thema durch. Es geht Bluetooth erstmal nicht viel beim iPhone, Datentausch schonmal garnicht...

Gruß...

G

Gast

Guest
Also kann zu meinem anderen handy (sonny ericson) keine verbindung herstellen so das ich meine tel.nr. und bilder usw rüberschicken kann !
gibt es ein program das man es crecken kann??
es is mein erstes iphone und bin nur am fluchen !!!!
lg

G

Gast

Guest
Bluetooth funktioniert tatsächlich nur mit Headset oder evtl. mit einem Mac Computer.

Das ist Betrug am Kunden!!! Man verkauft als Feature Bluetooth und schränkt es so ein, das es für die üblichen Anwendungen we Adressen beamen nicht funktioniert.

Ich habe mich von meinen Kolegen AppFans zu einem iPhone überreden lassen und muss feststellen, dass das Ding Jahre hinter meinem alten Ericson 902 herhinkt. Ausnahme Display.

Balti

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich habe mich von meinen Kolegen AppFans zu einem iPhone überreden lassen und muss feststellen, dass das Ding Jahre hinter meinem alten Ericson 902 herhinkt. Ausnahme Display.
Du redest im Fieber...
Gute Besserung

D

dr-hook

Newbie
Modell(e)
5800 E71
Netzbetreiber
O2
also ich hab mein Iphone4 auch endlich und bis vor ein paar minuten dacht ich noch mein Bluetooth funktioniert ganz gut (headset von Jabra und eine Minni Tastatur made in china Funktionieren einwandfrei). nu kam ich auf die dumme idee ein App zu laden KL Darts das im Bluetooth netz mit anderen Iphones interagieren kann. also meinn 3gs aus der ladeschale auch app runtergeladen und . . . . . . . . nix

mein 3GS und mein 4er mögen sich über Bluetooth nicht kennen

am Rechner (win7) es ist blueSoleil aktuelle 8er version installiert sehe ich beide und kann auch darauf zu greifen (Bilder und Kontakte auslesen editieren der kontakte geht leider nicht)

weiß jemand Rat

gruß und ein gutes neues
euch allen Eddy

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.1 oder neuer.
Laut den Voraussetzungen, siehe Zitat aus dem AppStore, sollten sich 3G und 4 eigentlich mögen, also miteinander funzen. ,
KL Darts für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store Dort steht aber auch "getestet unter iOS4.0" ist denn auf beiden iPhones ist das aktuelle iOS4.2.1 installiert?! (also beim 3GS mal den Stand der Firmware prüfen)

Das du per Bluetooth keine Daten zwischen PC und iPhone tauschen kannst...siehe Post #6...ist so von Apple so vorgesehen.

Gruß...

D

dr-hook

Newbie
Modell(e)
5800 E71
Netzbetreiber
O2
das spiel funktioniert mitlerweile die benutzen wohl ein eigenes protokoll.
Aber 3gs und 4 (os 4.2 und 4.1 )beide Jailbreak wollen sich nicht kennen wollen
das 3gs mit 4.2 findet mein 4er mit 4.1 meldet aber dann verbinung nicht möglich.
4er findet 3gs nicht

komisch komisch

G

Gast

Guest
Bluetooth funktioniert tatsächlich nur mit Headset oder evtl. mit einem Mac Computer.

Das ist Betrug am Kunden!!! Man verkauft als Feature Bluetooth und schränkt es so ein, das es für die üblichen Anwendungen we Adressen beamen nicht funktioniert.

Balti

wer son scheiss schreibt is doch selber schuld ich meine wenn ich mir ein telefon für ca. 700,- € kaufe weiss ICH vorher was es kann und was nicht......
mein iphone macht alles und diese scheiss bluetooth braucht doch kein schwanz wenn man gratis sms senden kann!!!
und der wirklich wichtige rest wird am pc erledigt......

Thema:

neues Iphone 4 - Bluetooth funktioniert nicht

Sucheingaben

0

,

iphone 4 bluetooth

,

1

,
f
, bluetooth iphone4, hat das iphone 4 bluetooth, iphone 4 bluetooth funktioniert nicht, 2, bluetooth iphone 4 mit anderen handys, bluetooth verbindung iphone 4, iphone 4 und bluetooth, 3, iphon 4 bluetooth, i phone 4 bluetooth, iphone 4 mit bluetooth verbinden, bluetooth iphone 4 problem, iphone bluetooth aktivieren, 4, iphone 4 bluetooth zu anderen handys, bluetooth iphone 4 probleme, bluetooth i phone 4, bluetooth iphone 4 zu anderen handys, Bluetooth einstellungen iphone 4, iphone 4 probleme bluetooth, iphone 4 keine bluetooth verbindung

neues Iphone 4 - Bluetooth funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?

Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...
  • Apple iPhone X VS Apple iPhone Xs - Lohnt sich ein Wechsel auf das neue Modell?

Apple iPhone X VS Apple iPhone Xs - Lohnt sich ein Wechsel auf das neue Modell?: Vor einem Jahr kam das Apple iPhone X und spaltete scheinbar sogar die Apple Gemeinde. Mit den neuen Modellen dieses Jahres ist der neue Look...
  • iPhone X, iPhone Xs, iPhone Xr - das sind die neuen Apple Smartphones

iPhone X, iPhone Xs, iPhone Xr - das sind die neuen Apple Smartphones: Soeben ist die Apple Keynote vorbei und die neuen iPhones vorgestellt.nnDie neue iPhone Generation ist vorgestellt - iPhone Xs , iPhone Xs Max ...
  • neues "gebrauchtes" Iphone 7 - was ist wichtig zu beachten?

neues "gebrauchtes" Iphone 7 - was ist wichtig zu beachten?: Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir jemand kurz meine Frage beantworten. Ich möchte nach 10 Jahren Android gern auf IOS und demzufolge ein...
  • Bluetooth von IPhon

Bluetooth von IPhon: Seit ich die neiue Software auf meinem IPhon 3GS habe funktioniert die Bluetooth Verbindung mit dem Auto nicht mehr! Wer kann mir helfen?