neues Iphone 4 - Bluetooth funktioniert nicht

Diskutiere neues Iphone 4 - Bluetooth funktioniert nicht im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, meine neues Iphone 4 kann nach Aktivierung der Bluetooth Funktion andere Geräte nicht finden (bspw. andere Handys, Sony Ericsson)...

briddle

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
38
Hallo,
meine neues Iphone 4 kann nach Aktivierung der Bluetooth Funktion andere Geräte nicht finden (bspw. andere Handys, Sony Ericsson)
Erstaunlicherweise finden diese aber wohl das Iphone. Kontakte übertragen somit nicht möglich, da Iphone nix akzeptiert.
Hat jemand ne schlaue Idee?

Vielen Dank, briddle
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Tja iPhone und Bluetooth sind keine guten Freunde.

Am besten, Du liest mal hier

oder hier
iPhone und Bluetooth

Nachdem ich das iPhone bisher immer in höchsten Tönen gelobt habe, kommt jetzt doch etwas Kritik: Und zwar an der Bluetooth-Implementierung.

Das iPhone kann mit seiner Bluetooth-Schnittstelle nicht besonders viel anfangen, außer ein Headset anzusteuern und Kontakt zur Freisprecheinrichtung im Auto aufzunehmen.

Guter Dinge habe ich versucht via Bluetooth einen Adressbucheintrag an ein Nokia-Handy zu senden… keine Verbindung möglich. Ebenfalls klappt es nicht...
Q. Standardkommentar.de
 
Zuletzt bearbeitet:

docztar

Mitglied
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
57
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
eplus
versuchs mal mit ibluenova....
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Man sollte dazu erwähnen, dass man für dieses Programm einen JailBreak benötigt. Und den will nicht jeder machen.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Apple hat eigentlich jede Form des Datentausches an iTunes gebunden. Das Bluetoth Protokoll taugt eigentlich nur zur Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung im Auto...aber selbst da muß man schauen das diese vom iPhone unterstützt wird.

Hat was mit der Sicherheit zu kriegen und einer "Philosophie" seitens Apple, wennigstens im offiziellen Sprachgebrauch...;)
 
G

Gast

Gast
Hey leute,
hab seit gestern ein iphone 4 und finds echt super aber mann kann nicht von anderen handys(z.B sony ericsson) bilder zu einem iphone schicken oder? Und ich kann auch keine Bilder vom laptop auf das iphone rüber ziehen?
Kenn mich noch nicht so aus :)
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Also wie schon beschrieben ist es so, dass du mit der normalen iPhone Bluetooth funktion lediglich mit einer Freisprechanlage verbinden kannst oder zum spielen von Games, wie zb Asphalt oder so... Zu deinem Laptop Prob warum nimmst nicht einfach nen Datenkabel und ziehst es auf den PC bzw kopierst die Daten über WLAN vom iPhone auf den PC bzw andersrum? gibt da genügend Anleitungen zum lesen.
Aber wenn du nur Bilder versenden möchtest hab mich ne Super Lösung für dich, die auch funktioniert. Wie schon geschrieben "iBlueNova" funktioniert nur "halb" mit ioS 4.1, es funktioniert lediglich der DAtenaustausch zwischen iPhone und iPhone.

Aber wenn du jetzt Bilder senden möchtest gibts ne super lösung. Als erstes musste dein iPhone Jailbreaken, falls du es noch nicht hast (Anleitungen gibts hier genüge) Dann ladest dir iFile runter. Mit dem Programm kannste alle Ordner des iPhones einsehen. Jetzt wechselste in den Ordner: /var/mobile/Media/DCIM/100APPLE hier sind jetzt deine Bilder gespeichert. Dann gehste einfach auf bearbeten wählst die bilder aus die du gerne übertragen würdest und gehst auf das Bluetooth symbol und schon kannste das Bild übertragen ;).

hoffe konnte helfen, grüße
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
...aber mann kann nicht von anderen handys(z.B sony ericsson) bilder zu einem iphone schicken oder? Und ich kann auch keine Bilder vom laptop auf das iphone rüber ziehen...

Du kannst dir Bilder von einem anderen Handy als E Mail oder MMS schicken lassen. Das bild sicherst du auf dem iPhone und dann per Windows Explorer ab auf den Rechner, unter Fotos ist es dann auch im iPhone gespeichert.

Natürlich kannst du Bilder vom Rechner auf das iPhone syncen, mit iTunes.
Dazu mußt es nur in iTunes einmal einstellen

iPhone an den Rechner->iTunes starten (wenn nicht automatisch)->dann klicke in iTunes links in der Spalte auf dein angezeigtes iPhone->jetzt geht die Infoseite zum iPhone auf->auf der Infoseite den Reiter "Foto" anklicken...hier kannst du nun einstellen aus welchem Ordner iTunes die Bilder für das iPhone beziehen soll automatisch das...oder nur einige Bilder festlegen, also manuelles sortieren für den Sync

Bilder vom iPhone auf den Rechner kannst du einfach mit dem Windows Explorer ziehem.

Freddie
 
G

Gast

Gast
Hallo

Kann mir jemand den Link schicken, wo mann den Jailbreak durchführt. Wie geht das, wo bekomme ich die Bluetooth Software her. Habe das Iphon 4. Währe echt dankbar für die Hilfe.

gruss
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Dazu schau dich mal im Jailbreak Unterforum um.
Dort finden sich Anleitungen, im Zweifel auch Hilfe ;)

Von dir bräuchten wir dann auch ein paar Angaben...welches iOS zum Beispiel.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Hallöchen :-)
ich hab auch das Iphone4 und bei mir geht auch das bluetooth nicht !!!! hab mich jetzt hier und in anderen forums durchgeschlagen und bin nicht ein bißchen schlauer geworden :-( mann wird von einer zur anderen seite geschickt und nichts kongretes dabei was hilft !!!! kann mir jemand helfen ???????????????????????????????????Bitte bitte Wäre echt nett Danke schon mal :-) ;-)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Was genau geht denn nicht?
Ein wenig Information wäre schon nötig...lies hier auch mal das Thema durch. Es geht Bluetooth erstmal nicht viel beim iPhone, Datentausch schonmal garnicht...

Gruß...
 
G

Gast

Gast
Also kann zu meinem anderen handy (sonny ericson) keine verbindung herstellen so das ich meine tel.nr. und bilder usw rüberschicken kann !
gibt es ein program das man es crecken kann??
es is mein erstes iphone und bin nur am fluchen !!!!
lg
 
G

Gast

Gast
Bluetooth funktioniert tatsächlich nur mit Headset oder evtl. mit einem Mac Computer.

Das ist Betrug am Kunden!!! Man verkauft als Feature Bluetooth und schränkt es so ein, das es für die üblichen Anwendungen we Adressen beamen nicht funktioniert.

Ich habe mich von meinen Kolegen AppFans zu einem iPhone überreden lassen und muss feststellen, dass das Ding Jahre hinter meinem alten Ericson 902 herhinkt. Ausnahme Display.

Balti
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich habe mich von meinen Kolegen AppFans zu einem iPhone überreden lassen und muss feststellen, dass das Ding Jahre hinter meinem alten Ericson 902 herhinkt. Ausnahme Display.

Du redest im Fieber...
Gute Besserung
 

dr-hook

Newbie
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
2
Modell(e)
5800 E71
Netzbetreiber
O2
also ich hab mein Iphone4 auch endlich und bis vor ein paar minuten dacht ich noch mein Bluetooth funktioniert ganz gut (headset von Jabra und eine Minni Tastatur made in china Funktionieren einwandfrei). nu kam ich auf die dumme idee ein App zu laden KL Darts das im Bluetooth netz mit anderen Iphones interagieren kann. also meinn 3gs aus der ladeschale auch app runtergeladen und . . . . . . . . nix

mein 3GS und mein 4er mögen sich über Bluetooth nicht kennen

am Rechner (win7) es ist blueSoleil aktuelle 8er version installiert sehe ich beide und kann auch darauf zu greifen (Bilder und Kontakte auslesen editieren der kontakte geht leider nicht)

weiß jemand Rat

gruß und ein gutes neues
euch allen Eddy
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.1 oder neuer.

Laut den Voraussetzungen, siehe Zitat aus dem AppStore, sollten sich 3G und 4 eigentlich mögen, also miteinander funzen. ,
KL Darts für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store Dort steht aber auch "getestet unter iOS4.0" ist denn auf beiden iPhones ist das aktuelle iOS4.2.1 installiert?! (also beim 3GS mal den Stand der Firmware prüfen)

Das du per Bluetooth keine Daten zwischen PC und iPhone tauschen kannst...siehe Post #6...ist so von Apple so vorgesehen.

Gruß...
 

dr-hook

Newbie
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
2
Modell(e)
5800 E71
Netzbetreiber
O2
das spiel funktioniert mitlerweile die benutzen wohl ein eigenes protokoll.
Aber 3gs und 4 (os 4.2 und 4.1 )beide Jailbreak wollen sich nicht kennen wollen
das 3gs mit 4.2 findet mein 4er mit 4.1 meldet aber dann verbinung nicht möglich.
4er findet 3gs nicht

komisch komisch
 
G

Gast

Gast
Bluetooth funktioniert tatsächlich nur mit Headset oder evtl. mit einem Mac Computer.

Das ist Betrug am Kunden!!! Man verkauft als Feature Bluetooth und schränkt es so ein, das es für die üblichen Anwendungen we Adressen beamen nicht funktioniert.

Ich habe mich von meinen Kolegen AppFans zu einem iPhone überreden lassen und muss feststellen, dass das Ding Jahre hinter meinem alten Ericson 902 herhinkt. Ausnahme Display.

Balti

wer son scheiss schreibt is doch selber schuld ich meine wenn ich mir ein telefon für ca. 700,- € kaufe weiss ICH vorher was es kann und was nicht......
mein iphone macht alles und diese scheiss bluetooth braucht doch kein schwanz wenn man gratis sms senden kann!!!
und der wirklich wichtige rest wird am pc erledigt......
 
Thema:

neues Iphone 4 - Bluetooth funktioniert nicht

neues Iphone 4 - Bluetooth funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm: Hallo! Eigentlich bin ich mit dem Nokia 8.1 sehr zufrieden. Allerdings nervt mich neuerdings Folgendes: Das handy verbindet sich problemlos mit...
Mit Siri Anrufer ankündigen lassen wenn Kontakte aus dem Telefonbuch anrufen - So klappt es!: Mit iOS 13 kamen so manche neue Funktionen auf die Apple iPhone und bei der Menge an Optionen hat der eine oder andere die älteren Features...
Bluetooth funktioniert (noch?) nicht: Hallo allerseits, vom Notebook (HP Elitebook 2540P) lassen sich keine Dateien via Bluetooth an das mobile senden: mobile und Rechner können zwar...
Apple Watch Series 4 VS Apple Watch Series 3 - Das sind die Verbesserungen beim neuen Modell: Beim Release der neuen iPhone Modelle muss man der Realität ins Auge sehen und zugeben, dass so mancher sich hier sicher mehr gewünscht hätte...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...

Sucheingaben

0

,

iphone 4 bluetooth

,

1

,
f
, bluetooth iphone4, hat das iphone 4 bluetooth, iphone 4 bluetooth funktioniert nicht, 2, bluetooth iphone 4 mit anderen handys, bluetooth verbindung iphone 4, iphone 4 und bluetooth, 3, iphon 4 bluetooth, i phone 4 bluetooth, iphone 4 mit bluetooth verbinden, bluetooth iphone 4 problem, iphone bluetooth aktivieren, 4, iphone 4 bluetooth zu anderen handys, bluetooth iphone 4 probleme, bluetooth i phone 4, bluetooth iphone 4 zu anderen handys, Bluetooth einstellungen iphone 4, iphone 4 probleme bluetooth, iphone 4 keine bluetooth verbindung
Oben