Neues iPhone - Kontakte weg - altes Backup?

Diskutiere Neues iPhone - Kontakte weg - altes Backup? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin moin, gestern hat mein Kumpel mein altes iPhone fallenlassen. Dieses ließ sich nun nicht mehr mit iTunes verbinden... sollte es...

stoffelbecker

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
O2
Moin moin,

gestern hat mein Kumpel mein altes iPhone fallenlassen. Dieses ließ sich nun nicht mehr mit iTunes verbinden... sollte es Wiederherstellen/auf Werkseinstellung zurücksetzen... hat auch funktioniert, dann kam die Fehlermeldung, dass iTunes zwar ein iPhone gefunden hat, sich aber nicht mit diesem verbinden kann aufgrund irgendeinen Fehlers...

Nach einem Telefonat mit "Apple Care" bin ich dann zum Apple Store gefahren und hab ein neues 3GS bekommen...

Problem: aus welchen Gründen auch immer hat das Synchronisieren der Daten auf das neue iPhone nicht geklappt. Dazu hat iTunes mit dem neuen iPhone ein Backup durchgeführt... nur waren auf dem neuen ja noch keinerlei Daten!
Bekomme also weder Kontakte, noch Bilder etc. auf das neue Handy gespielt!

Da ich vor 2 Wochen iOS 5 auf mein altes iPhone geladen habe, habe ich damals auch ein Backup gemacht. Wurde dieses Backup jetzt durch das neue Backup vom neuen/leeren iPhone überspielt? Komme ich irgendwie an das alte Backup ran?

Wie bekomme ich die Kontakte auf das neue??? :)
Ich hasse iTunes, komm damit irgendwie nicht klar :)

LG

G

Gast185332

Gast
Moin

Warum glaubt eigentlich jeder das ein iTunes Backup die Kontakte des iPhone mit sichert? Dem ist nicht so!

http://www.usp-forum.de/itunes-icloud-forum/78852-itunes-backup-welche-daten-enth-lt.html

Die Kontakte werden über iTunes mit dem Rechner synchronisiert, oder direkt mit iCloud, oder per Exchange mit anderen Mailanbietern...Hier liegt dann somit die eigentliche Sicherung der Kontakte, von dort werden sie im Zweifel dann auch wiederhergestellt.

Zur Frage, ob das alte Backup vom defekten iPhone durch ein Backup vom neuen iPhone überschrieben wird, NEIN.
Das neue iPhone ist ja als neues Gerät bei iTunes registriert, also wird es auch als solches behandelt, es wird entsprechend ein Backup dieses Gerätes geschrieben.
Wenn du dein neues 3GS wiederherstellst, fragt dich iTunes ja "Neues Gerät" oder "Aus Backup"...wenn du "Aus Backup" wählst kannst du das Backup des defekten iPhone wählen und dies dann auf dein neues iDevice laden.
Nur wie gesagt, deine Kontakte bekommst du auf diesem Wege nicht zurück...

Gruß

Thema:

Neues iPhone - Kontakte weg - altes Backup?

Neues iPhone - Kontakte weg - altes Backup? - Ähnliche Themen

Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone: Hallo zusammen, ich habe ein altes dienstliches iPhone und nun ein neues dienstliche iPhone bekommen mit einer neuen Nummer. Bei der...
Datenübernahme von iPhone 5s auf iPhone 8 (WhatsApp, Kontakte usw.): Hallo zusammen, ich bin aktuell noch Besitzer eines Apple iPhone 5s und werde demnächst umsteigen auf iPhone 8. Nun möchte am liebsten meine...
WhatsApp Chatverlauf von iPhone 4s auf iPhone SE transferieren: Liebe Community. Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme es einfach nicht hin, meinen alten WhatsApp Chatverlauf auf mein neues iPhone SE zu...
Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
iPhone 8 vs. iPhone 6s: Vergleich der beiden Apple-Smartphones: Obwohl das iPhone 8 bereits seit längerem erhältlich ist, bietet Apple auch weiterhin den indirekten Vorgänger iPhone 6s zum Kauf an. Angesichts...

Sucheingaben

iphone altes backup wiederherstellen

,

älteres backup iphone wiederherstellen

,

altes backup auf iphone laden

,
backup iphone laden
, iphone aus altem backup wiederherstellen, itunes altes backup laden, backup auf iphone laden, iphone alte backups wiederherstellen, altes backup wiederherstellen, neues iphone nummern weg, iphone 4 altes backup wiederherstellen, altes backup vom iphone wiederherstellen, altes backup iphone wiederherstellen, iphone altes backup einspielen, altes backup wiederherstellen iphone, älteres iphone backup wiederherstellen, älteres backup wiederherstellen iphone, iphone früheres backup wiederherstellen, iphone backup laden, iphone aus älterem backup wiederherstellen, altes iphone backup wiederherstellen, itunes altes backup wiederherstellen, iphone älteres backup einspielen, iphone älteres backup finden, ältere backup iphone wiederherstellen
Oben