neues iPhone total unbrauchbar - derzeit

Diskutiere neues iPhone total unbrauchbar - derzeit im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich war mal wieder in New York und hab mich blöderweise breitschlagen lassen ein iPhone 3G 16GB für 220 USD (ca. 180€) UNLOCKED...
F

flashlightpictures

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Netzwelt
Hallo zusammen,

ich war mal wieder in New York und hab mich blöderweise breitschlagen lassen ein iPhone 3G 16GB für 220 USD (ca. 180€) UNLOCKED! zu kaufen. Ja, ich weiß total überhöhter Preis, ich war sehr sehr dumm und naiv. Vorweg: Umtausch geht nicht, kein Geld zurück etc. habe schon alles versucht - war in dem Store sogar mit einem Officer drin und keine Chance.

Nun bin ich seit ein paar Tagen wieder zurück und würde das iPhone doch gerne verwenden jedoch bekomme ich immer folgende Nachricht:

"Keine Sim-Karte installiert
Zum Aktivieren des iPhones gültige Sim-Karte ohne Pin Lock einlegen"

Ich hab das iPhone am Kaufabend direkt zurückgesetzt (auf werkseinstellungen) weil ich ja eigentlich vor hatte es am nächsten Tag wieder umzutauschen, was ja nicht ging. Meine Vermutung ist jetzt, das auf den iPhone wahrscheinlich der Unlock weg ist und es wieder gelockt ist. Daher meine Frage:

Wie bekomme ich ein Jailbreak & Unlock drauf wenn ich noch nicht einmal das Betriebsystem weiß sowie drauf zugreifen kann ? :/

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öh? Du machst eine Wiederherstellung, obwohl da Jail und Unlock drauf waren?

Sent with Tapatalk

F

flashlightpictures

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Netzwelt
ja, das wusste ich ja nicht. Gehe mal davon aus das das drauf war - ansonsten würde es ja jetzt funktionieren. Und wenn ich knapp 180,- also einen völlig überteuerten Preis bezahle gehe ich doch davon aus das das Handy wenigstens nicht durch software manipuliert ist...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Und wenn ich knapp 180,- also einen völlig überteuerten Preis bezahle gehe ich doch davon aus das das Handy wenigstens nicht durch software manipuliert ist...
Sorry wenn ich das sage, aber das ist Gutgläubigkeit.

Wenn du jetzt über iTunes das aktuelle iOS 6.1.3 installiert hast, denn wurde auch das Baseband mit aktualisiert. Lade dir aus dem Netz mal f0recast, dann gib mal an welches Baseband und welche iOS Version das Tool für dein iPhone ansagt.
Nebenher, rufe mal bei Apple an (0800 2000136), erfrage das Alter des 3GS und auf welchen Provider dessen Lock läuft.

Denn sehen wir weiter...

Gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Stimmt...und das auch noch im 3G Bereich...*oh man, meine trüben Augen*

Denn vergesst mal den Post weiter oben...ausser die Nachfrage bei Apple, Lock und auf welchen Provider.

Grundsätzlich, wenn du aktualisiert hast, dann hast nun iOS 4.2.1 drauf, da kannst mit redsn0w einen Jailbreak machen, anschließend geht der Unlock dann mit ultrasn0w aus Cydia. Kurz, es ist zu retten...

Gruß

F

flashlightpictures

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Netzwelt
IPHONE.png

hab heute beim apple kundendiest angerufen, diese sagten mir das das wohl nicht geklappt hat weil die sim karte nicht für ein iphone freigeschaltet war...

zudem sagte apple, das auf dem gerät kein lock drauf wäre...

ist ein jailbreak ratsam, dass ich wenigstens bis ich mir eine sim karte zulege die musik option nutzen kann :D ? Danke für die antworten!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
SIM nicht für ein iPhone freigeschaltet? Aha....

Wenn auf dem iPhone kein Lock ist, dann sollte es ohne Probleme mit einer deutschen SIM laufen, fertig. Also besorge dir bei deinem Provider eine neue SIM...

Gruß

Thema:

neues iPhone total unbrauchbar - derzeit

neues iPhone total unbrauchbar - derzeit - Ähnliche Themen

• Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt

Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt: Hallo, kann mir jemand helfen. Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Nützliche neue Gesten für die Texteingabe unter iOS 13

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Nützliche neue Gesten für die Texteingabe unter iOS 13: Mit den neuen Apple iPhone 11 Modellen kam auch Apple iOS 13 auf viele Geräte und neben leicht erkennbaren Neuheiten wie dem Dark Mode gibt es...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!: Eigentlich gibt es diese Möglichkeit schon seit iOS 11, aber auch auf den neuen Geräten mit iOS 13 ist diese Option vorhanden und vielen Usern...
  • Neues Apple iPhone SE Modell in 2020 geplant?

Neues Apple iPhone SE Modell in 2020 geplant?: Stimmt es, dass 2020 ein neues Apple iPhone SE Gerät auf Basis des Apple iPhone 8 erscheinen soll oder könnte? Habt Ihr da schon etwas davon...