Neues N8 startet nicht ?

Diskutiere Neues N8 startet nicht ? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Foris, habe vorhin mein N8 frisch aus der Verpackung geholt; die SIM-Karte eingefügt und das Ladekabel eingesteckt -> am Button (vorne...
C

Crispy

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
o2
Hallo Foris,

habe vorhin mein N8 frisch aus der Verpackung geholt; die SIM-Karte eingefügt und das Ladekabel eingesteckt -> am Button (vorne unten links) angemacht und :confused:
Ich sehe lediglich einen weißen Startbildschirm mit dem blauen Nokia-Schriftzug und oben rechts, die Akku-Anzeige im Ladestatus - das war's.
Normalerweise sollte doch eine SIMcode-Abfrage und dann der Nokia-Startbildschirm auftauchen (incl. der beliebten ineinandergreifenden Hände) und dann der tatsächliche Benutzer-Bildschirm.
Habe das Handy beim o2-Online-Shop gekauft und heute erhalten. und nu? :mecker:
Immer her mit eurem Input, mach ich was falsch (zum 1.Mal als Handybenutzer) oder weist das auf einen Defekt hin?

Gruß Crispy

heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
am Button (vorne unten links) angemacht
Der Einschalter ist aber an der Oberseite rechts ;)

C

Crispy

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
o2
oh weia - Asche auf mein Haupt
Bin zwar nicht blond aber habe mich offensichtlich doch blöd genug angestellt (mein erstes TouchScreen):rolleyes:
@ Heinzl - Du hast mich gerettet :banane:

heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Keine Ursache, jeder fängt mal klein an :cool::thumbs::D

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Tja... ab und an hilft es doch das kleine Heftchen zu lesen... das wo "Erste Schritte mit dem neuen Handy" steht... oder so ähnlich. ;)

C

Crispy

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
o2
Da war die Neugier und das Selbstvertrauen sooo riesig, daß ich das glatt bei diesem beiliegenden Faltblatt überlesen habe. Ja, und es ist endlos peinlich :eek:
Wenn das das einzige Problem war, meinetwegen gerne - Danke nochmal für euer Verständnis :o
Gruß die 'schusselige' Crispy

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
ich habe ein neues N8 in Benutzung,das ich eben augeschaltet habe um eine neue SIM Karte ( Ultracard von Vodafone) einzulegen.

Nun läßt es sich nicht mehr einschalten.

Was kann ich tun ????? Akku ist fest eingebaut, -- also geht die Variante mit Akku raus wieder rein und dann neu starten nicht?

Kann jemand helfen ???

S

steffie82

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Hast du mal 8 Sekunden lang auf den Power-Button gedrückt, bis er 3 mal vibriert? Ist der Akku aufgeladen? Hast du es mal mit einer anderen SIM Karte versucht? Reagiert das Handy überhaupt, wenn du es ans Aufladegerät hängst oder ist es komplett tot?

A

andi1989

Gast
hiho mein N8 ist plötzlich ausgegangen und es reagiert nicht mehr. Ich hab es auch schon ans Ladegerät gesteckt aber es passiert nix. was kann ich tun?

bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
@Gast: Lies dir mal den Post 8 von Steffie82 durch, wenn das alles nichts bringt wird es wohl eines der Geräte sein die einen Defekt haben, der von dir beschriebene Fehler wurde ja von Nokia bestätigt (Produktionsprobleme) d.h. ein Umtausch wird ohne Probleme gemacht werden.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...taetigt-Ein-und-Ausschaltprobleme/Handy/News/

Ist mir einfach nur schleierhaft wieso Nokia diesen Fehler nicht bei den angeblich so ausgiebigen Tests entdeckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Ist mir einfach nur schleierhaft wieso Nokia diesen Fehler nicht bei den angeblich so ausgiebigen Tests entdeckt hat.

Weil Nokia die Geräte nicht mehr ausführlich testet wie z.B. Apple.

Das ist wie bei den Autoherstellern, in der Rechnungsabteilung sitzen "Pfennigfuchser".

Die haben ausgerechnet, das es günstiger ist, die Geräte über die Kunden testen zu lassen.
Bei fehlerhafter Software, gibt es ein Update.
Bei fehlerhaften Geräten, werden die Nokia Partner angewiesen die Geräte zu tauschen.

bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
@Funshopper: kann ich mir jetzt nicht verkneifen.. Das mit Apple ist doch nicht ernst gemeint? Oder hast du Antennagate schon wieder vergessen? :)

Aber es ist schon möglich dass der Fehler bei Nokia trotz Tests nicht entdeckt wurde, da er nur bei (Im Verhältnis) wenigen Geräten auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
S

steffie82

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Mist, zu spät, wollte es auch gerade sagen, bartsimpson :D *das iphone mal kräftig in die linke hand nehm* :D :D :D

D

der ungebetene Gast

Gast
OT.... man vergleiche "wie" bitte mit "im Gegensatz zu" :D

P

Paulemanne

Junior Mitglied
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows7 64 bit
So, jetzt scheint es auch mich erwischt zu haben.
N8 im Dezember erhalten. Lief bisher ohne Beanstandungen. Vor einer Woche hatte ich die Werkseinstellungen wieder hergestellt, weil ich ein paar Einstellungen fehlerhaft verstellt hatte. Heute Wlan eingerichtet und Ovi Store über das Handy aufgerufen>Bildschirm bleibt hängen und dann geht das N8 aus. Sämtliche Versuche es einzuschalten, scheiterten bisher.Einmal bin ich noch in den Anmeldeschirm gekommen, konnte den Pin aber nicht eingeben. Ausgeschalten und seit dem geht garnix mehr.
------------
Kann man mit dem Gerät in jeden Nokia Shop gehen?

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Einige User haben berichtet, dass das Handy wieder gestartet ist, als sie die USB-Verbindung UND das Ladegerät gleichzeitig angeschlossen haben.

Das von Dir beschriebene soll selbstverständlich nicht so sein, aber vielleicht klappts und dann noch mal "Alles auf Anfang" :)

LG

silberstuermer

bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
P

Paulemanne

Junior Mitglied
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows7 64 bit
Danke Silberstuermer. Leider zuckt sich gar nix mehr...

Aber....jetzt noch mal den Affengriff>dann nochmal an und aus>und es funzt mit dem USB...und jetzt auch wieder ohne.
Schulterklopf und virtuell Bier aus geb ich.....Klasse.

P

Paulemanne

Junior Mitglied
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows7 64 bit
Irgend wo ist da immer noch der Wurm drin. Wenn ich auf das Ovi-Button klicke bricht das N8 zusammen und ich komme nur mit den oben genannten Rat wieder rein.
Lade mir gerade über den PC (Anschluß über Ovi-Suite) die Gerätesoftware neu und hoffe sie dann einspielen zu können.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Nur bei dem OVI-Button? Oder ist das (immer) ein Zufall, oder läßt sich das reproduzieren?

Dann ist das mit der Software-Reaktivierung wohl echt der beste Weg. Naja, Du kannst jetzt zumindest das Handy erstmal wieder starten.

Mit dem Affengriff hast Du höchstwarscheinlich (wie schon öfter bechrieben) die QT-Engine gekillt. Ovi-Store läuft dann nicht mehr (bei einigen hat es nach dieser Aktion noch funktioniert, wir tappen in diesem Fall noch ein bißchen im dunklen).

Aber warum das Handy dann gleich die Grätsche macht .... hmmmm ..... achselzuck ....

Hältst uns auf dem Laufenden, ok?

LG

silberstuermer

Thema:

Neues N8 startet nicht ?

Sucheingaben

nokia n8 startet nicht

,

n8 startet nicht mehr

,

nokia n8 lädt nicht

,
nokia n8 erkennt sim karte nicht
, n8 startet nicht, nokia n8 startet nicht mehr, n8 lädt nicht, nokia n8 akku lädt nicht, f, nokia n8 startet neu, nokia n8 bootet nicht, nokia n8 erste schritte, nokia n8 totalabsturz, n8 erkennt sim karte nicht, nokia n8 bootet nicht mehr, nokia n8 startet immer neu , n8 nokia startet nicht, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62859-neues-n8-startet.html, n8 erkennt sim nicht, nokia n8 läd nicht mehr, mein nokia n8 startet nicht mehr, neues nokia n8 lädt nicht, nokia n8 lädt nicht auf, n8 erkennt ladekabel nicht, 1
Oben