Neues Nexus-Smartphone könnte Neuauflage des Nexus 5 sein

Diskutiere Neues Nexus-Smartphone könnte Neuauflage des Nexus 5 sein im Google Nexus Forum Forum im Bereich Google Forum; Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass LG möglicherweise eine 2015er-Version des Nexus 5 in Arbeit haben könnte. Damit würde das...
Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass LG möglicherweise eine 2015er-Version des Nexus 5 in Arbeit haben könnte. Damit würde das Smartphone letzte richtige Nexus-Smartphone eine Neuauflage bekommen. Mittlerweile gibt es auch neue Hinweise, wie das Gerät ausgestattet sein könnte, vor allem ein Fingerabdrucks-Scanner könnte eine Rolle spielen.



Im vergangenen Jahr präsentierte Google kein neues Nexus-Smartphone sondern ein Nexus-Smartlet, das zeigt vor allem das große 5,96 Zoll-Display. Das letzte richtige Nexus-Smartphone datiert aus dem Jahr 2013 und wurde damals vom südkoreanischen Hersteller LG gebaut. Und genau dieses Modell könnte wohl in diesem Jahr eine Neuauflage feiern. Gerüchte hierzu gibt es bereits seit einiger Zeit. Nun wird es aber auch hinsichtlich der technischen Daten interessanter, wie man seitens PhoneArena berichtet.

Scheinbar könnte das Gerät über einen Fingerabdrucks-Scanner verfügen, heißt es. Das würde zumindest Sinn machen, da Android M künftig auch Fingerabdrucks-Scanner unterstützen wird. Ebenso soll aber auch eine 3D-Kamera zum Einsatz kommen. Hier könnte es sich dem Bericht zufolge um ein Dual-Camera-Setup handeln, wobei dieses von einem Infrarotlicht-Sensor unterstütz wird. Wie genau die Technologie funktionieren soll ist derzeit aber noch nicht bekannt, könnte sich aber am Project Tango orientieren. Man glaubt, dass das Nexus 5 in der Neuauflage bereits im Oktober vorgestellt werden könnte.

Meinung des Autors: Im vergangenen Jahr präsentierte Google zwar ein neues Nexus-Modell, allerdings ein Smartlet und kein Smartphone. Vielen dürfte die Display-Größe nicht zusagen. Gerüchten zufolge könnte LG aber an einer Neuauflage des Nexus 5 arbeiten, ausgestattet mit 3D-Kamera und Fingerabdrucks-Scanner. Haltet ihr das für die richtige Entscheidung?
 
Thema:

Neues Nexus-Smartphone könnte Neuauflage des Nexus 5 sein

Neues Nexus-Smartphone könnte Neuauflage des Nexus 5 sein - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Xcover 5 - Was bietet das neue Samsung Galaxy Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei einigen für Sport und Freizeit sehr gefragt, aber nach wie vor sind die Geräte ein Nischenprodukt. Trotzdem gibt es...
Xiaomi Redmi Note 8 2021 vorgestellt - Lohnt es sich im Vergleich zum „alten“ Xiaomi Redmi Note 8?: Es mag wie ein Scherz klingen, aber Xiaomi hat nun das Xiaomi Redmi Note 8 2021 offiziell vorgestellt und es soll ein Nachfolger des gleichnamigen...
OnePlus Nord N100 oder OnePlus Nord N200 5G - Gibt es mehr Gründe für den Kauf als 5G Support?: So mancher bemängelt ja, dass OnePlus im Gegensatz zu früheren Jahren nun deutlich mehr Modelle pro Jahr bringt, was aber nichts daran ändert...
Samsung Galaxy A32 5G oder Xiaomi Mi 10T Lite 5G - Wer hat das bessere Smartphone für ca. 279€: Samsung hat das Galaxy A32 5G vorgestellt und auch wenn es sicher kein schlechtes Gerät ist, gibt es natürlich so manchen Mitbewerber gegen den es...
Sony Xperia 5 II offiziell - Was sind die Unterschiede zwischen Sony Xperia 5 II und Sony Xperia 1 II?: Auch wenn Sony mittlerweile nicht mehr ganz so weit vorne wie noch vor ein paar Jahren mitmischt, gibt es hier doch immer wieder neue und durchaus...
Oben