Neues Nexus-Smartphone könnte Neuauflage des Nexus 5 sein

Diskutiere Neues Nexus-Smartphone könnte Neuauflage des Nexus 5 sein im Google Nexus Forum Forum im Bereich Google Forum; Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass LG möglicherweise eine 2015er-Version des Nexus 5 in Arbeit haben könnte. Damit würde das...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass LG möglicherweise eine 2015er-Version des Nexus 5 in Arbeit haben könnte. Damit würde das Smartphone letzte richtige Nexus-Smartphone eine Neuauflage bekommen. Mittlerweile gibt es auch neue Hinweise, wie das Gerät ausgestattet sein könnte, vor allem ein Fingerabdrucks-Scanner könnte eine Rolle spielen.



Im vergangenen Jahr präsentierte Google kein neues Nexus-Smartphone sondern ein Nexus-Smartlet, das zeigt vor allem das große 5,96 Zoll-Display. Das letzte richtige Nexus-Smartphone datiert aus dem Jahr 2013 und wurde damals vom südkoreanischen Hersteller LG gebaut. Und genau dieses Modell könnte wohl in diesem Jahr eine Neuauflage feiern. Gerüchte hierzu gibt es bereits seit einiger Zeit. Nun wird es aber auch hinsichtlich der technischen Daten interessanter, wie man seitens PhoneArena berichtet.

Scheinbar könnte das Gerät über einen Fingerabdrucks-Scanner verfügen, heißt es. Das würde zumindest Sinn machen, da Android M künftig auch Fingerabdrucks-Scanner unterstützen wird. Ebenso soll aber auch eine 3D-Kamera zum Einsatz kommen. Hier könnte es sich dem Bericht zufolge um ein Dual-Camera-Setup handeln, wobei dieses von einem Infrarotlicht-Sensor unterstütz wird. Wie genau die Technologie funktionieren soll ist derzeit aber noch nicht bekannt, könnte sich aber am Project Tango orientieren. Man glaubt, dass das Nexus 5 in der Neuauflage bereits im Oktober vorgestellt werden könnte.

Meinung des Autors: Im vergangenen Jahr präsentierte Google zwar ein neues Nexus-Modell, allerdings ein Smartlet und kein Smartphone. Vielen dürfte die Display-Größe nicht zusagen. Gerüchten zufolge könnte LG aber an einer Neuauflage des Nexus 5 arbeiten, ausgestattet mit 3D-Kamera und Fingerabdrucks-Scanner. Haltet ihr das für die richtige Entscheidung?
 
Thema:

Neues Nexus-Smartphone könnte Neuauflage des Nexus 5 sein

Neues Nexus-Smartphone könnte Neuauflage des Nexus 5 sein - Ähnliche Themen

  • Kommt nach dem Google Pixel noch ein neues Nexus raus?

    Kommt nach dem Google Pixel noch ein neues Nexus raus?: Oder wird Nexus eingestampft und durch das Pixel ersetzt? Fande das Nexus nämlich ganz gut. Habe aktuell noch das Nexus 6P. Wäre schade drum.
  • Neues Huawei Phablet ähnlich dem Nexus 6P aufgetaucht – Wird es das Huawei Mate S2?

    Neues Huawei Phablet ähnlich dem Nexus 6P aufgetaucht – Wird es das Huawei Mate S2?: Für die bald startende IFA 2016 in Berlin geht man ja davon aus, das Huawei hier sein Flaggschiff Mate 9 vorstellen wird. Nun sind Daten für ein...
  • Nexus 6P von Huawei: neues Premium-Smartphone vorgestellt

    Nexus 6P von Huawei: neues Premium-Smartphone vorgestellt: Parallel zur Ankündigung des neuen Android 6 Marshmallow hat Google gestern auch neue Hardware präsentiert. Das neue Flaggschiff unter den...
  • Nexus 4: Große Aufmerksamkeit für Googles neues Smartphone

    Nexus 4: Große Aufmerksamkeit für Googles neues Smartphone: Auch vier Wochen nach dem Verkaufsstart ist das Nexus 4 derzeit kaum zu bekommen. Der Hersteller des neuen Google-Smartphones hat sich nun zu der...
  • Neues Nexus-Smartphone möglicherweise schon in 30 Tagen

    Neues Nexus-Smartphone möglicherweise schon in 30 Tagen: Zum kommenden Nexus Smartphone scheint es neue Gerüchte zu geben. Offenbar soll bereits in rund 30 Tagen ein neues Nexus-Gerät samt neuester...
  • Ähnliche Themen

    Oben