Neues OnePlus Smartphone OnePlus Mini soll Helio X10 Prozessor

Diskutiere Neues OnePlus Smartphone OnePlus Mini soll Helio X10 Prozessor im OnePlus Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Man nimmt ja an, dass neben dem OnePlus Two auch noch das OnePlus Mini in diesem Jahr erscheinen wird. Für ein Modell mit der Bezeichnung Mini...
Man nimmt ja an, dass neben dem OnePlus Two auch noch das OnePlus Mini in diesem Jahr erscheinen wird. Für ein Modell mit der Bezeichnung Mini wird es aber ordentliche Maße und wie es scheint auch eine ordentliche Geschwindigkeit bekommen, denn nun wurden Details zum Gerät bekannt.



Wie ein Insider von der Webseite G for Games wissen will wird das Display mit vermutlich 5 Zoll schon recht ordentlich, das Samsung Galaxy S5 Mini muss zum Vergleich mit 4,5 Zoll auskommen. Außerdem soll das Gerät den Helio X10 Mediatek-Prozessor bekommen und über eine PowerVR-G6200-GPU verfügen.

Das bereits erwähnte 5 Zoll IPS-Display soll eine Full-HD Auflösung bieten und von Gorilla Glass der Version 3 oder 4 geschützt werden. Der Speicher von 2 GB RAM soll dabei helfen die Arbeit zu verrichten und 32 GB Flash sollen sich auch per Micro-SD erweitern lassen. Ein 3.000 mAh Akku mit Quick Charge 2.0 soll dabei helfen, dass es auch recht lange läuft.

Die Hauptkamera soll über 13-Megapixel-Kamera verfügen und den Sony-Bildsensor IMX258, große Blende (f/2.0), Dual-LED-Blitz und Videoaufnahme in 4K-Qualität bei 30 Bildern pro Sekunde bieten. Die Frontkamera hingegen soll 5 Megapixel aufweisen und ein Weitwinkelobjektiv bieten.

Weiterhin soll das OnePlus Mini einen USB-Typ-C-Anschluss, Bluetooth 4.1, NFC, eine Infrarotschnittstelle, ein nach vorne abstrahlender Lautsprecher sowie ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite besitzen. Gehäuse aus Kunststoff soll nach IP67 staub- und wassergeschützt sein.

Genau Angaben zur Konnektivität gibt es aktuell nicht, aber theoretisch kann der Octa-Core Prozessor mit bis zu 2,2 Ghz getaktet sein und würde sogar LTE Kategorie 4 supporten. Die GPU ist zwar im Vergleich zu anderen etwas schwächer, soll aber für Performance Spiele auf 720p rendern und dann auf 1080p hochrechnen. Es ist davon auszugehen, dass das Gerät mit Oxygen OS ausgeliefert wird, aber auch für alternative ROMS wieder offen sein wird.

Das Gerät soll noch dieses Jahr im November oder Dezember erscheinen und ca. 250 Dollar kosten.

Quelle: Areamobile

Meinung des Autors: Für ein Mini Modell klingen die Daten doch sehr ordentlich. Was haltet Ihr von den bisher bekannten Daten zum OnePlus Mini?
 
Thema:

Neues OnePlus Smartphone OnePlus Mini soll Helio X10 Prozessor

Neues OnePlus Smartphone OnePlus Mini soll Helio X10 Prozessor - Ähnliche Themen

OnePlus Nord 2 5G offiziell vorgestellt - Was bietet der neue Flaggschiffkiller von ca. 400 Euro?: Den Begriff Flaggschiffkiller hatte das OnePlus am Anfang seiner Laufbahn ja quasi mit erfunden und stark geprägt, aber mit der Zeit relativierte...
OnePlus Nord N100 oder OnePlus Nord N200 5G - Gibt es mehr Gründe für den Kauf als 5G Support?: So mancher bemängelt ja, dass OnePlus im Gegensatz zu früheren Jahren nun deutlich mehr Modelle pro Jahr bringt, was aber nichts daran ändert...
OnePlus Nord CE 5G VS OnePlus Nord 5G - Lohnt sich die Neuauflage oder reicht das ältere Modell?: OnePlus hat nach dem Nord 5G nun das Nord CE 5G nachgelegt und so mancher fragt sich hier schon warum überhaupt. Ob sich diese Neuauflage...
OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?: OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für...
Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...
Oben