Neues Outdoorhandy BenQ-Siemens M81

Diskutiere Neues Outdoorhandy BenQ-Siemens M81 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ein Handy für den Großstadtdschungel ist das BenQ-Siemens M81 - cool, stylish und robust. Wer aktiv, sportlich und trendbewusst ist, findet in...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Ein Handy für den Großstadtdschungel ist das BenQ-Siemens M81 - cool, stylish und robust. Wer aktiv, sportlich und trendbewusst ist, findet in diesem Mobiltelefon den idealen Begleiter. Beim Streetball oder Inline-Skaten darf es dann gern heiß hergehen. Auf der Straße ist das Action-Handy in seinem Element. Farblich abgesetzte Gummi-Elemente sorgen nicht nur für den angesagten „Street-Style“, sondern schützen das BenQ-Siemens M81 auch vor Stößen. Das Mobiltelefon liegt ausgesprochen griffig in der Hand und ist allen Herausforderungen des aktiven Alltags gewachsen. Jede Menge Multimedia-Spaß bieten die eingebaute 1,3 Megapixel-Kamera mit Videofunktion und das widerstandsfähige TFT-Farbdisplay. Eine drehbare Linsenabdeckung verhindert, dass Staub oder Spritzwasser in die Kamera eindringen.

Mit dem eingebauten Musik-Player ist für Musikgenuss beim Sport, am Strand oder beim Feiern mit Freunden gesorgt. Wechselbare RS-Multimedia-Karten bringen musikalische Abwechslung. Mit der eingebauten Taschenlampenfunktion findet man sich auch in stockdunkler Nacht zurecht. Das vorinstallierte Offboard-Navigationssystem „activepilot“ von Jentro sorgt stets für beste Orientierung, und zusammen mit einem GPS-Empfänger (nicht im Lieferumfang enthalten) wird das M81 zum vollwertigen, mobilen Navigationssystem. Ein eingebauter Wettervorhersage-Client verrät, ob es regnen oder die Sonne scheinen wird (beides gebührenpflichtige Dienste). Spannende Handyspiele sind ebenso an Bord wie ein praktischer Organizer mit PC-Synchronisation. Für kabellosen Telefonkomfort steht eine große Auswahl an Bluetooth Headsets und Car Kits als Originalzubehör zur Verfügung.

Das M81 ist in den Farbvarianten „Graphite Black“ (Schwarz) und „Steel Blue“ (Blau) ab August 2006 verfügbar. Der Preis wird dann festgelegt. (Quelle: BenQ)

M81 Datenblatt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Hmm... begeistert bin ich von dem neuen Handy nicht wirklich... zugegeben vom Design her auf jeden Fall besser als der alte "Backstein (M75)"... vor allem die "Fischschuppentastatur" gefällt mir und erinnert mich ein wenig an alte S55 Zeiten...

Technisch scheint das M81 kein "Meilenstein" zu sein sondern wohl nur ein C81/S75 in neuer (Gummi-)Hülle?! Aus dem Grunde hätte statt M81 die Typenbezeichnung M71, vom Funktionsumfang her gesehen, fast schon besser gepasst! ;-)

Die (offboard) GPS-Funktion ist ja auch bei vielen anderen BenQ-Siemens Modellen nachrüstbar/ansteckbar...

Zuletzt bearbeitet:
K

KingJulian

Mitglied
Irre ich mich oder is das nur ein M75 in einer anderen Hülle? Was soll das? Da könnse das ja auch gleich bleiben lassen.

Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
"Witzigerweise" ist sich BenQMobile bei den technischen Daten auch nicht so wirklich einig. Einmal schreiben sie "RS-MMC", im nächsten Dokument steht "Micro SD".:confused:
Irgendwie geht denen die interne Koordination ab....

claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Die schwarze Version des M81 finde ich ehrlich gesagt deutlich hübscher... :thumbs:

Im Vergleich gesehen wirkt das "Blau-Weiß" optisch eher wie ein "Playmobiltelefon"... :smoke:

P

PeterC

Mitglied
Modell(e)
N8
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
WinXP / Win7
Tatsächlich finde ich das Blaue etwas interessanter.
Wieso sind die Outdoor-Dinge immer tarnfarben?
Ich hoffe nicht, dass unsere Lanzer an der (Friedenssicherungs-)Front telefonieren, und wenn mir das Handy in den Dreck fällt, will ich doch nicht einen möglichst langen "Suchspaß" haben!
Wieso kommen die Outdoor-Handys nicht etwas poppiger daher. Ich hatte gehofft, BenQ wäre da etwas mutiger. Ich hoffe da aber mal auf eine Osteredition, in Orange, Grün usw.

Enttäuschte Grüße von

Peter

J

jfost

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
ich würd sagen, wie schon das C81, jetzt auch das M81: ein S75 in anderer Verpackung...so ist es für BenQ natürlich einfach die versprochene Produkteflut für dieses Jahr zu erfüllen...

gruss, o.s.t.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
SI-BOT schrieb:
Jede Menge Multimedia-Spaß bieten die eingebaute 1,3 Megapixel-Kamera mit Videofunktion
Unannehmbar :thdown: Gerade wenn ich in der Natur unterwegs bin,
<-
möchte ich formatfüllende Fotos machen. Schade :(

Zuletzt bearbeitet:
S

siemenssack

Gesperrt
Schön zu sehen, dass man nicht davon abrückt Outdoor-Handies zu bauen. Deutlich schöner als das M75 ist es allemal.
Und endlich ist dieser dämliche Joystick ersetzt und die Kameraabdeckung ist fest mit dem Gerät verbunden-so kann sie wenigstens nicht mehr abfallen oder man sie vergessen...
Wie sieht's denn mit dem Display aus?
Wieder 132x176 Körner? :banane:

D

Dive

Junior Mitglied
Na ja, kein Reisser, aber als robustes S75 hat es kleine Verbesserungen gegenüber meinem M75 (int. Speicher, MP3 Player im Hintergrund, u.a.). Es sieht auch etwas handlicher aus. Ich werde es mir wohl holen.
Wie sieht es eigentlich mit PTT aus, das ursprünglich ja wohl schon im M75 vorhanden sein sollte?
Farbenmäßig gefällt mir das Schwarze sehr gut, wirkt edel. Für Farbenfans hatte Siemens eigentlich immer etwas auf Lager. Letzte Beispiele M65 Rescue oder Black&Blue.

Zuletzt bearbeitet:
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
ich persönlich. finde das Gerät nicht besonders spannend. Was wirklich neues kommt wohl eher nicht von BenQ, sie setzen eher auf Vielfallt wie Nokia. Wobei Nokia ja außer der Mittel- und Günstig-Klasse ja noch eine ganze Menge an versch. Smartphones anbietet, vom N70 bis zum Communicator.
Hey BenQ traut euch und macht hier was. Schön das ihr alle bis Mittelklasse immer wieder mit "neuen" Geräten beliefert, aber denkt auch an die lohnenden "High-End-Verwöhnten" Kunden!

Ich weiß ja nicht wie es eucht geht, aber für mich ist beim Handykauf folgendes entscheidend.
Das neue Handy, was ich mir kaufe, muss mehr bieten als mein bisheriges oder zumindest genauso viel aber besser.
Naja "damals" hatte ich das SX1 und es gab Siemensseitig einfach keine Steigerung zum Gerät. Warum soll man beim neuen Handy auf Dinge verzichten, die man beim alten hatte? Also musste ich mich nach einer alternative umsehen und hatte auch eine gefunden.

Das war mein Senf
Grüße Piotr

Zuletzt bearbeitet:
S

siemenssack

Gesperrt
Naja also kaufen würde ich's dann wohl doch nicht-zu anachronistsich!
Dann doch lieber Nokia oder SE :banane:

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Nicht wirklich neu das gute Teil......

Wie schon weiter vorne erwähnt ein S75 /M75 in neuer Hülle. Wobei ich diese Hülle wesentlich schöner finde als die vom M75 :smoke:

BS machts aber schon richtig im Moment indem Sie Ihre Produktreihe auf möglichst viele Beine verteilen. Ein M81 dass Komponenten vom M75/S75 enthält kostet wenig Entwicklung, aber zieht wieder mehr Kunden an.
Je breiter die Produktpalette umso mehr Leute greift man ab. Und vielleicht, wenn die Marktanteile wieder stimmen gibts auch wieder technisch hochwertiges.
Wobei mir ein BS mit laufenden Mittelsegment Geräten lieber ist als BS mit "Möchtegern" HighEnd Geräten die Bugverseucht sind :cool:

Anschauen rentiert sich da denke ich schon - wenn der Preis stimmt.....

M

Mikoly

Siemens Sammler
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Vom aussehen her :thumbs:
aber:Das Innenleben is ja wie oben geschrieben das selbe wie S75 /M75 ... Naja werds mir wohl trotzdem zulegen. (weils mir die ins Gerät intergrierte Kamerablende angetan hat) ... aber trotzdem MEHR INOVATIONEN BITTE BS !!!

Greetinx Mikoly

Zuletzt bearbeitet:
H

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Ich weiß nicht warum aber ich find die blaue Variante wunderschön.

Aber solangsam fin ich es eine Frechheit. Benq Siemens hat versprochen ich glaub ein Drittel der geräte mit mindestens 1,3 megapixel rauszubringen. Solangsam glaub ich das es bei dieser Grenze außer ein paar außnahmen dabei bleibt.

V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Ich finds es ein hübsches S75 in outdoor-Gewand. Und ich denke es wird viele Käufer geben, denn es könnt der ME45-Nachfolger werden.

H

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Der Nachfolger vom ME45 ist doch das ME75???

M

Mackie-Messer

Gast
so weit ich weiß unterstützt es EDGE und so weit ich weiß hat das S75 kein EDGE oder irre ich mich da?? also dann ist es dann doch mehr als nur ein S75 Clone.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Mackie-Messer schrieb:
so weit ich weiß unterstützt es EDGE und so weit ich weiß hat das S75 kein EDGE oder irre ich mich da?
Ja, das S75 hat EDGE. Merkt man spätestens, wenn man auf eine Zifferntaste "GPRS" legen möchte. Das gibbet nämlich nicht, und heißt stattdessen: EGPRS

Ob es ein S75-Clone ist, kann man sagen, wenn 100%ig geklärt ist, welches Speicherkartenformat verbaut wurde. Wenn RS-MMC ist es ganz klar ein S75...

Greetinx, Sascha

M

Mackie-Messer

Gast
Sascha Meuter schrieb:
Ja, das S75 hat EDGE. Merkt man spätestens, wenn man auf eine Zifferntaste "GPRS" legen möchte. Das gibbet nämlich nicht, und heißt stattdessen: EGPRS

Ob es ein S75-Clone ist, kann man sagen, wenn 100%ig geklärt ist, welches Speicherkartenformat verbaut wurde. Wenn RS-MMC ist es ganz klar ein S75...

Greetinx, Sascha
Danke für die Info

Thema:

Neues Outdoorhandy BenQ-Siemens M81

Neues Outdoorhandy BenQ-Siemens M81 - Ähnliche Themen

• iOS 14 App-Mediathek nutzen - So nutzt man die neue Ansicht für Anwendungen im Home Screen

iOS 14 App-Mediathek nutzen - So nutzt man die neue Ansicht für Anwendungen im Home Screen: Neben vielen kleinen Veränderungen in iOS 14, die vielen Nutzern auf den ersten Blick vielleicht nicht einmal auffallen werden, gibt es mit der...
  • Asus Zenfone 7 und Asus Zenfone 7 Pro - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen Asus 7 Serie

Asus Zenfone 7 und Asus Zenfone 7 Pro - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen Asus 7 Serie: Asus ist vielen im PC Bereich ein Begriff, aber es gibt schon lange auch doch recht gute Smartphones, die aber auch nicht so richtig bekannt...
  • Samsung Galaxy M51 oder Samsung Galaxy M31s - Lohnt sich das neue Modell oder reicht das Ältere?

Samsung Galaxy M51 oder Samsung Galaxy M31s - Lohnt sich das neue Modell oder reicht das Ältere?: Mit dem Samsung Galaxy M51 hat Samsung ein neues Mittelklasse-Gerät unter 400€ im Sortiment mit dem er die Kunden erreichen will. Viele sind hier...
  • Ersetzt das Samsung Galaxy S21 mit S Pen die Note Serie - Gibt es keine neuen Note Modelle mehr?

Ersetzt das Samsung Galaxy S21 mit S Pen die Note Serie - Gibt es keine neuen Note Modelle mehr?: Normalerweise schreiben wir hier ja nicht mehr über Gerüchten und Vorab-Informationen die so im Netz kursieren, aber für diese Nachricht machen...