Neues Phablet

Diskutiere Neues Phablet im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, brauche beruflich ein größeres Handy um kurze Notizen zu tippen / schreiben, hatte auch an ein Tablet gedacht, aber da ich auch...
A

Aceron

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
22
Hallo,
brauche beruflich ein größeres Handy um kurze Notizen zu tippen / schreiben, hatte auch an ein Tablet gedacht, aber da ich auch telefonieren muß und nicht beides mit mir rumtragen möchte.
Hat jemand erfahrungen damit?
Dachte an ein Galaxy note 4, oder an ein Windows Phone mit dem hoffentlich demnächst erscheinenden win10, bin aber auch für andere Geäte offen.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen?
 
G

Gast185332

Gast
Notizen erstellen und telefonieren? Das kannst nun mit jedem Phablet problemlos. Hast du noch weitere Anforderungen, wo liegt deine Schmerzgrenze beim Preis?
 
A

Aceron

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
22
moin moin,
sollte die Notizen in ne Vorlage eintragen und das möglichst unkompliziert.
Einen Routenplaner ( maps ) würde ich dann noch benötigen, meine Spiele laufen sowieso.
Preisliches Niveau habe ich doch schon angegeben ( note 4 )
 
I

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Du kannst noch auf das Huawei Nexus warten, es wird bald vorgestellt und mindestens erfahren wir, wann es (und das LG Nexus) kommt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du viele Notizen machst, dann gibt es nicht besseres als die Note Modelle dank S-Pen. Sehe das hier beim Freund meiner Tochter. Er studiert noch und macht sich immer wieder mal Notizen, nicht nur an der Uni sondern auch wenn er hier ist. So schnell kann ich jedenfalls nicht tippen, wie er mit dem S-Pen schreibt.
 
A

Aceron

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
22
sorry das ich mich jetzt erst melde, aber meine Festplatte hat den Geist aufgegeben.
ja das note macht schon iwie Sinn, aber ich muß die Notizen ja eigentlich in ein Formular eintragen, sonst muß ich wieder alles nochmal schreiben wie jetzt auch. Wäre da nicht ein windows Phone nicht auch ne Option da das Formular als doc. vorliegt?

Gruß Aceron
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
*.doc Dateien kann auch Android. Gibt zum einen Office Programme dafür und selbst MS stellt mittlerweile Word für Android zur Verfügung. Zur kompletten Nutzung muss man wohl ein Office 365 Abo haben, aber ich weiß jetzt nicht, welche Einschränkungen bestehen, wenn man keines hat. Ich selber habe zwar auch Office 365 nutze es aber unter Android nicht, da ich schon seit Jahren die Office Suite Pro nutze, die ich irgendwann mal gekauft hatte. Und die reicht mir immer noch.
 
A

Aceron

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
22
aah ok, danke ;-)
wie siehts mit nem routenplaner aus, kennst dich da auch aus und welches system bietet das beste navi ?

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die beste Offline Navi App kommt immer noch von Nokia und nennt sich Nokia Here. Gibt es für Android und Winphone.
Ansonsten ist bei Android natürlich Google Maps bei benötigt aber eine Online Verbindung wenn es komplett laufen soll. Und natürlich bekommt man für Android wohl auch noch weitere Navi Apps was bei Winphone schon schwieriger ist.
 
G

Gast185332

Gast
Das du bei Here doch glatt wieder iOS unterschlagen möchtest, denn auch hierzu gibt es die App. ;)

Und mal etwas allgemeiner, Dateiformate sind nicht die Frage des genutzten Betriebsystems. Es ist die Frage ob Apps zur Bearbeitung der Dateiformate verfügbar sind. Für Dateien aus MS Office kannst für Android, iOS und Windows Phone entsprechende Anwendungen von Microsoft und Drittanbietern haben. *.doc Dateien, ebenso mit Excel und Power Point erstelltes, stellen keines der genannten Betriebssysteme vor eine Herausforderung. ;)

S-Pen, ok bei mir war es ein Note 2, da mag sich seither eine Menge getan haben. Persönlich bin ich der Meinung, warum schreiben, Notizen kann man noch schneller einfach einsprechen. Wozu haben Smartphones denn ein Micro? ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann spreche Du mal in Formulare oder Felder. 😛

Undauf Here für iOS bin ich deshalb nicht eingegangen, weil derartige Geräte hier nicht mehr gefragt waren da außerhalb des max. Preisrahmen. 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
Felder? In diesen lag ich hin und wieder, in meiner Jugend. Warum wieso weshalb? Dies wird hier nicht verraten...aber soviel kann ich sagen, es machte deutlich Spass...:p
 
A

Aceron

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
22
Du warst Stoppelhopser, deshalb lagst in Feldern rum :-D
Sind Eintragungen in Formulare mit dem Pen wesentlich einfacher als mit der Tastatur? Wenn ja käme also nur ein smartphone mit Pen in Frage. schade daß das note 5 noch nicht hier erschienen ist, da wäre das note 4 noch um einiges billiger. Gibt ja eigentlich auch keine Konkurenz zum note 4, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
Nönö, Stoppelhopser war ich nie, ich war bei der Marine. [emoji38]


Gesendet mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, staturmäßig würde ich da dann mal auf Torpedorohrreiniger tippen. Und das Du in den Feldern warst kann ich mir auch gut vorstellen. Selbst bei abgemäht kannst Dich da ja noch verstecken. 😂😂😂😂😂

Ich dagegen würde in jedem Torpedorohr stecken bleiben 😇😇😇
 
A

Aceron

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
22
wenn du stecken bleibst nennt man das Rohrkrepierer :-D
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Muahahaha, der war gut 😂
 
A

Aceron

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
22
was denkt ihr wenn das neue win 10 phone kommt, dachte bei der IFA gibts mehr Infos
 
G

Gast185332

Gast
Grob ab September würde ich das eintackten wollen.

OffTopic..denn es geht nicht ohne...

Robbie ein Rohrkrepierer, yeeessss, dieses Bild wird mich nun immer begleiten :cool:

Und nö, ich war Sanitöter, hätte uns rohrkrepierten Robbie also pflegen müssen...auch ein Bild, welches mich nun ewig wird begleiten :apaul:

Felder...öhm...da geniesse ich schweigend und schwelgend in Erinnerungen...wie auch in Sanddornsträuchern...Dünen...usw...:p
Mein Gott, ein Bett im Kornfeld sollte jeder im Leben gehabt haben...oder Sand im Getriebe...uä... ;)
 
A

Aceron

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
22
werde also noch 2 wochen warten, ist keine leichte Entscheidung für mich, kenne mich einfach zu wenig aus. Brauche auch keine super Kamera und auffallende Optik, funktion ist mir wichtiger
 
Thema:

Neues Phablet

Neues Phablet - Ähnliche Themen

Kommt das Microsoft Surface Phone mit Qualcomm Snapdragon 830 CPU?: Surface Phone und kein Ende in Sicht, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Nachdem das Gerät immer wieder spekuliert und auch wieder verworfen...
Bitte um Rat beim Smartphone Kauf: Hallo, ich möchte mir nun auch endlich mal ein Smartphone zulegen. Bei der Fülle der Angebote werde ich umso unsicherer je mehr ich schaue. Ich...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Nokia Lumia 1520 im Kurztest: Übergroße Handys, so genannte Phablets und auch Handys mit Quadcore CPU´s gab es bisher nur im Android Bereich. Nun hat Nokia mit dem Lumia 1520...

Sucheingaben

phablet kaufberatung forum

Oben