Neues „PhonePad“ Patent von Microsoft bietet mehr Möglichkeiten für Continuum Funktion

Diskutiere Neues „PhonePad“ Patent von Microsoft bietet mehr Möglichkeiten für Continuum Funktion im Microsoft Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Wer nun an das Asus PadPhone denkt liegt vielleicht nicht ganz so falsch. Immerhin war das ein Smartphone das man an ein Tablet andocken konnte...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.534
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wer nun an das Asus PadPhone denkt liegt vielleicht nicht ganz so falsch. Immerhin war das ein Smartphone das man an ein Tablet andocken konnte. Das PhonePad Patent von Microsoft will es ebenfalls erlauben externe Touchscreens und auch andere Geräte mit einem Smartphone zu verbinden.


Mit dem PhonePad Patent will man die Continuum Funktion scheinbar von einem mobilen Gerät, nämlich dem Smartphone, auf ein anderes mobiles Gerät wie zum Beispiel ein Tablet bringen. Dabei soll eben das verbundene Tablet ohne eigene Komponenten wie CPU, Speicher, OS, Treiber und anderen Teilen auskommen und seine Daten quasi komplett vom Smartphone beziehen und verwerten. Dies wird als „Componentized Tablet“ bezeichnet. Dieses Gerät liefert dann nur eine Schnittstelle und ein Touch-Display.



Dem im Patent erwähnten Gerät mit CPU und Betriebssystem soll aber das Display fehlen könnte man meinen, aber es wird Seitens Microsoft ein mobiles Gerät genannt und als Beispiel ein Smartphone angeführt. Da die Geräte in beide Richtungen kommunizieren sollen muss vielleicht jeder ein „Componentized Tablet“ nutzen, und das Display des Smartphones wird gesperrt.



Neben Displays können die externen Ausgabegeräte auch Monitore oder Projektoren sein, und es sollen sich auch mehrere Geräte mit dem mobilen Gerät verbinden können. Als Nutzungsbeispiele sieht man hier zum Beispiel Multi-Player Spieler oder die Möglichkeit zusammen an einem Text-Dokument zu arbeiten. Jeder würde an seinem eigenen Tablet spielen oder schreiben, während die Berechnung und der Austausch am gemeinsam genutzten Smartphone stattfinden. Dabei sollen die externen Geräte auch untereinander Daten austauschen können und so das mobile Gerät entlasten.

Quelle Patentscope über WinFuture

Meinung des Autors: Klingt interessant... mal sehen ob und wann es zur Marktreife kommt, oder was meint ihr?
 
Thema:

Neues „PhonePad“ Patent von Microsoft bietet mehr Möglichkeiten für Continuum Funktion

Neues „PhonePad“ Patent von Microsoft bietet mehr Möglichkeiten für Continuum Funktion - Ähnliche Themen

  • Neuer Betreiber/Eigentümer

    Neuer Betreiber/Eigentümer: Liebe Mitglieder, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren habe ich meine...
  • Neuer Betreiber

    Neuer Betreiber: Hallo Zusammen, Robert hatte mich ja bereits angekündigt, aber dennoch möchte ich mich hier gerne vorstellen . Mein Name ist Sascha aus Bremen...
  • Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle

    Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle: Auch wenn Sony für manche vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wie sie es früher einmal waren, gibt es hier durchaus nach wie vor genug Fans und...
  • HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

    HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • LG K41s, LG K51s und LG K61 offiziell vorgestellt - Was sind die Unterschiede der neuen LG K Modelle

    LG K41s, LG K51s und LG K61 offiziell vorgestellt - Was sind die Unterschiede der neuen LG K Modelle: Von LG gibt es wieder einige neue Smartphones, aber wer nun auf aktuelle Flaggschiffe wie ein LG G9 gehofft hat, muss sich mit ein bisschen...
  • Ähnliche Themen

    Oben