Neues Profil im SX1

Diskutiere Neues Profil im SX1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, trotz gründlicher Suche konnte ich kein Thema bisher dazu finden, kann es kaum glauben, dass es hier noch nicht diskutiert wurde...
H

Heyfisch

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Hi Leute,
trotz gründlicher Suche konnte ich kein Thema bisher dazu finden, kann es kaum glauben, dass es hier noch nicht diskutiert wurde.

Genauso wenig wie das "Feature" im SX1, dass man nur die 5 vorhandenen Profile anpassen und umbenennen kann, aber kein 6. Profil erstellen!?!?!?
Selbst mit SmartProfiles kann man keine weiteren Profile anlegen! Kann es ExtendedProfiles?

Oder bin ich zu :gpaul: zum finden?
Kennt einer einen Weg/Programm?

Grüße aus dem Heyfisch-Becken :cool:
 
A

Andreas Gößler

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
50
mit extended profiles gehts auch net.
Aber wer braucht denn schon mehr als 5 Profile??? ;)
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
eben, zumal man ja jedes anpassen kann wie man mag, wie das letztlich heist ist doch egal, oder?
 
H

Heyfisch

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
OK eigentlich könnten 5 Profile reichen. Aber wenn man SmartProfiles intensiv nutzt, reizt es halt das Profil jeder Situation anzupassen (Arbeit, Privat, Nachts, Meeting, Auto, Sport, ...). Ich finds halt schade, denn in jedem anderen Handy der letzten Jahre ist das doch Standard, oder? Und wär das soooo kompliziert mit rein zu programmieren? Warum lässt man derart einfache Features weg, die man zwar selten braucht, es einen dann aber richtig ärgert, da man nie auf die Idee kam, dass es nicht geht...
Vor allem in einem SmartPhone, dessen Stärke ja u.a. das individuelle Anpassen ist!
Naja, man muss wohl mit Leben, werds mal den Programmierern von SmartProfiles mailen, vielleicht lässt es sich einbauen...
Thnx & cheers
Heyfisch

PS: @Robert_Carven: Umbenennen kann man die Profile ja (bis auf das Profil "Allgemein")
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Ist halt eines von vielen kleineren Ärgernissen, die uns Siemens mit dem SX1 beschert hat :angry:
 
Thema:

Neues Profil im SX1

Neues Profil im SX1 - Ähnliche Themen

HTC U12 Plus oder Huawei P20 Pro - Was ist besser: Plus oder Pro mit zwei oder drei Linsen?: Das HTC U12+ zeigt, dass HTC trotz aller Probleme nicht verlernt hat gute Smartphones zu bauen. Huawei kann das auch und hat mit dem Huawei P20...
Google Home Mini, Max, Pixelbook und mehr - Das gab es zu den neuen Google Pixel Smartphones: Natürlich gab es nicht nur die neuen Google Pixel Smartphones auf dem aktuellen Google Event zu sehen. So manches neue Gerät wurde vorgestellt und...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Oben