Neues Samsung S5230 erkennt SIM-Karte nicht mehr

Diskutiere Neues Samsung S5230 erkennt SIM-Karte nicht mehr im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo erst mal und frohes neues Jahr an alle!!! Ich bin neu hier, heiße Susanne und brauche mal Eure fachmännische Hilfe bei einem sonderbaren...
S

Susannchen

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
O2
Hallo erst mal und frohes neues Jahr an alle!!!

Ich bin neu hier, heiße Susanne und brauche mal Eure fachmännische Hilfe bei einem sonderbaren Problem. Habe mir das Samsung S5320 bei Ebay ersteigert (neu und simlockfrei!!!), und als es ankam habe ich meine SIM-Karte in den Slot gesteckt (bin bei Talkline, SIM-Karte ist von O2) und alles funktionierte hervorragend.

Am nächsten Tag steckte ich die SIM-Karte kurz zurück in mein altes Handy (Sony Ericsson K800i) und kopierte meine Kontakte auf die SIM-Karte, damit ich diese dann auf mein neues Handy ziehen konnte. Die böse Überraschung folgte: als ich die SIM-Karte nach erfolgtem Kopiervorgang in mein neues Samsung S5230 steckte, erschien die Meldung: Modus kein SIM. Egal was ich tue, es ändert sich daran nichts, habe die Kontakte versucht zu reinigen etc. Akku entfernt, alles neu eingesetzt, nichts. Ich werde noch wahnsinnig.:mecker:

Mein altes Handy erkennt die Karte nach wie vor problemlos. Der Clou ist: ich habe andere alte Karten in das neue Samsung gesteckt, und die erkennt es seltsamerweise. Das Kartenlesegerät kann demnach doch nicht defekt sein, oder?

Also kann es doch bloß daran liegen, dass ich diesen Kopiervorgang vorgenommen habe, denn danach begann der Ärger, oder was meint Ihr???

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Wäre für jeden Tip echt total dankbar.

Vielen dank schon einmal vorab und viele Grüße

Susanne

PS: zurückschicken geht nicht, war ein Privatverkauf, das Gerät hat allerdings noch die volle Garantie.
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Es kann sein, wenn deine SIM etwas älter ist, sie nicht mehr in einem neueren Handy läuft! Einfach mal den Provider anrufen. Meist bekommt man in so einen Fall kostenlos eine neue SIM!
 
L

LaLoLa

Gast
Guten Tag.....es GEHT ganz EINFACH:
Habe keine befriedigende Antwort im Netz gefunden & noch x die Bedienungsanleitung genau gelesen & das lohnt sich!!!

1. SIM-Card einsetzen
2. AKKU einsetzen
3. die Taste 'Hörer auflegen' so lange gedrückt halten, bis das SAMSUNG etc- Prozedere beginnt zu laufen & dann erscheint die PIN-Abfrage.....
4. PIN eingeben & los geht's mit dem Handy!

Hoffe hier geholfen zu haben!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.886
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thema:

Neues Samsung S5230 erkennt SIM-Karte nicht mehr

Sucheingaben

modus kein sim

,

samsung gt-s5230 sim karte nicht erkannt

,

samsung s5230 modus kein sim

,
samsung s5230 sim karte nicht erkannt
, samsung gts 5230 modus kein sim, samsung gt-s5230 kein sim modus, samsung gt-s5230 modus keine sim, samsung gt-s5230 erkennt SIM nicht, modus kein sim Samsung s5230 star, samsung gt-s5230 erkennt simkarte nicht, s5230 modus kein sim, samsung s5230 sim karte wird nicht erkannt, samsung 5230 modus kein sim, SAmsung Modus kein SIM , sim karte Samsung S5230, samsung gt-s5230 nimmt sim karte nicht an, samsung gt-s5230 sim karte wird nicht erkannt, samsung s5230 simkarte, modus kein sim samsung, samsung s5230 erkennt simkarte nicht, samsung gt-s5230 modus kein sim, modus kein sim samsung s5230, samsung gt s5230 erkennt sim karte nicht, modus keine sim , kein sim modus

Neues Samsung S5230 erkennt SIM-Karte nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Wie alle Daten vom alten Samsung aufs neue Samsung übertragen?

    Wie alle Daten vom alten Samsung aufs neue Samsung übertragen?: Hallo, ich grüße euch. Steige von meinem Galaxy A5 2016 auf das Galaxy Note 10 um. Hauptsächlich wegen dem großen Speicher und dem Pen natürlich...
  • Samsung Galaxy S10 Taschenrechner mit neuen Funktionen in Android 10 und One UI 2 - Das ist neu!

    Samsung Galaxy S10 Taschenrechner mit neuen Funktionen in Android 10 und One UI 2 - Das ist neu!: Mit Android 10 unter der One UI 2 kommen so manche große und auch kleine Änderungen auf die Modelle der S10 Serie, und auch einige Apps erhalten...
  • ms office auf einem neuen samsung a20e

    ms office auf einem neuen samsung a20e: hallo und guten tach zusammen. betr.: wieder oder nochmal mein neues samsung a20e. nachdem ich mit dem smart switch alles vom s8+ zum a20e...
  • Samsung Galaxy S10 mit Android 10 und One UI 2 - Neue Optionen für Erinnerungen mit Android 10

    Samsung Galaxy S10 mit Android 10 und One UI 2 - Neue Optionen für Erinnerungen mit Android 10: Mit dem Update auf Android 10 und der auf Version 2 gebrachten One UI kommen auch einige neue Funktionen auf die S10 Modelle. Welche Neuen...
  • Neue Homepage für das Samsung S5230 eröffnet!

    Neue Homepage für das Samsung S5230 eröffnet!: Sehr geehrte User, heute hat unser Team endlich die Eröffnung unserer Homepage gestartet. :rolleyes: Unsere Homepage lautet...
  • Ähnliche Themen

    Oben