neues Schmandphone

Diskutiere neues Schmandphone im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Moin, also ich will mir auch ein neues Smartphone zulegen, da mein derzeitiges bald den geist aufgibt und tierisch langsam ist. Das Nokia 500 hat...
  • neues Schmandphone Beitrag #1
J

Jayu

Gast
Moin,
also ich will mir auch ein neues Smartphone zulegen, da mein derzeitiges bald den geist aufgibt und tierisch langsam ist.
Das Nokia 500 hat mir bisher sehr gut gefallen, aber es ist eben super langsam und inzwischen kann ich nur noch sms' empfangen, wenn ich es neustarte..Vorher wird mir nichts angezeigt.
Ich hatte vorher auch schon immer ein Nokia glaub ich und es ist mir einfach wirklich zu langsam..(positiv ist natürlich, dass es super stabil ist, wobei ich's vermutlich etwas zu oft runter geworfen habe..^^')

Also meine Kritedrien wären folgende;
Ich brauche nichts extravagantes. Das Handy sollte nicht zu groß sein, display ein touchscreen (also das display vom nokia 500 foind ich von der größe gerade noch in ordnung. Kleiner sollte es nicht sein, muss aber auch nicht unbedingt größer..) Alles in allem würde ich für das handy ungern mehr als 150 Euro zahlen, da mein Vertrag es wieder erlaubt in 1 1/2 jahren ein neues handy zu holen (mein jetziges ist halt grad mal ein halbes jahr alt, weshalb ich sehr verwundert bin, dass es shcon im eimer ist..)

Ich habe keine Appansprüche. Wenn irgendwas lustiges zum rumspielen dabei ist ist es nett, aber mir so ziemlich latte.
Wichtig ist hauptsächlich, dass ich gut damit telefonieren und vorallem sms schreiben kann! Sollte ebenhalt auch etwas schneller sein. Ne Kammera wäre super die nicht zuu shclecht ist, sodass man mit den fotos auch was anfangen kann. Ein Kalender ist definitiv von der grundausstattung wichtig, aber ich glaube das ist inzwischen eh überall mit drin oder?
Die Daten sollten auf einer seperaten SD Karte gespeichert werden können oder auf der handykarte. Aber smartphones, bei denen man die Daten nur auf dem handy selbst speichern kann find ich zum kotzen..
Und als leztes Kriterium wäre es super, wenn ich damit Musik hören könnte, da ich keinen seperaten MP3 Player hab (klasse wärs zudem noch, wenn das handy .flac's abspielen kann, muss aber auch nicht unbedingt..)

Ich hoffe, dass ihr mir da irgendwie weiterelfen könnt und meine anforderungen nicht zu extravagant sind^^'
Lg Jayu

E: Welches OS oder welche marke ist mir so ziemlich egal, wobei ich von apple noch am wenigsten begeistert bin..

• neues Schmandphone Beitrag #4
N

neuerdings

Newbie
Wieso nicht ein Galaxy 2 von ebay, könnte preslich hinkommen, denke ich.:denk:

• neues Schmandphone Beitrag #5
R

RichardR

blogDroid.DE
Modell(e)
Samsung Galaxy SIII, Samsung Galax SIII mini
Netzbetreiber
blau.de & MEDIONmobile
Firmware
Android 4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Debian 7 & Windows 8
Mit viel Glück :P

• neues Schmandphone Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Auch Dein Link funzt nicht. Und wenn Du richtig lesen würdest, das G 330 wird dort tatsächlich mit Gutschein Code für 149,00 Euro angeboten. Der Normalpreis ist tatsächlich 169,90. Gleichzeitig bietet NBB aber einen Code an, mit dem es für 149,00 zu bekommen ist.

Wieso nicht ein Galaxy 2 von ebay, könnte preslich hinkommen, denke ich.:denk:

Für den Preis wirst wahrscheinlich wenn überhaupt, nur ein ca. 2 Jahre altes S2 bekommen, aber kein neuwertiges. Da liegen die Preise noch deutlich höher für. Und ein fast 2 Jahre altes Gerät würde ich da nicht nehmen, dann lieber ein etwas schlechteres aber immer noch gutes Modell inkl. Garantie.

• neues Schmandphone Beitrag #7
J

Jayu

Gast
Danke für die vielen Vorschläge, ich hab mir einiges angeschaut und mich dann relativ spontan für ein Galaxy Ace entschieden. Gabs bei einer aktion in ebay für 110€ neu und hat eig alles was ich so brauche...der Kalender ist ätzend, aber da wird bereits ein neuer programmiert, den ich demnächst verwende :)
Und ich bin ja so begeistert, dass man den Speicher verwalten kann. Das hat mir beim Nokia echt gefehlt.

Nochmal vielen Dank für die Vorschläge, hat mir auf jeen Fall geholfen :)

• neues Schmandphone Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bitte gerne.

Posting by Nexus 10

• neues Schmandphone Beitrag #9
P

positik

Newbie
Thema:

neues Schmandphone

neues Schmandphone - Ähnliche Themen

Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Samsung Galaxy S22 Ultra VS Samsung Galaxy S23 Ultra - Lohnt sich das aktuelle Gerät auch deutlich: Für die einen ist das neue Samsung Galaxy S23 Ultra ein absoluter Knaller, für die anderen hat es doch zu wenig Unterschiede zum Vorgänger Samsung...
Suche Outdoor-Smartphone mit großem Akku und Wärmebild: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich ein Outdoor Handy, welches einen möglichst großen Akku hat und Wärmebild kann. Eine relativ gute...
Nokia 5.4 oder Samsung Galaxy A51 - Wer bietet mehr Smartphone für circa 200 Euro?: Nokia hat mit dem Nokia 5.4 ein Smartphone im Preisbereich von gut 200 Euro vorgestellt und alles in allem ist das Gerät recht ordentlich, hat...
Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...

Sucheingaben

schmandphone

Oben