Neues Smartphone - brauche mal Hilfe

Diskutiere Neues Smartphone - brauche mal Hilfe im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen, Da mein Samsung i8910 bei Bluetooth-Verbindungen immer wieder den Handyempfang fast oder ganz verliert, suche ich ein neues...

Jane_Doe

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
70
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Hallo zusammen,

Da mein Samsung i8910 bei Bluetooth-Verbindungen immer wieder den Handyempfang fast oder ganz verliert, suche ich ein neues Smartphone.

Apps sind mir schon wichtig, von daher schließe ich OS wie Bada aus, auch Windows soll es nicht sein.
Vom iPhone wurde mir wegen der Einschränkungen abgeraten, daher wird es wohl Android als OS werden.
Von Symbian bin ich komplett ab.

In erster Linie soll das gute Stück natürlich zum Telefonieren und SMS Schreiben da sein, aber ich nutze auch gern den integrierten Terminkalender etc.

Ab und an schaue ich auch gern mal einen Film/Video auf dem Gerät oder höre ein wenig Musik - Klinke ist mir da wichtig.
Das Display sollte also auch etwas taugen.
HD Quali wäre auch nicht schlecht.
Fotos und Videos mache ich jetzt sehr viel mit dem Handy, meist nutze ich da die DigiCam oder den Camcorder.

Internet ist auch ein Thema. Sollte mir dem Smartphone auch unbedingt einigermaßen bequem funktionieren.

Vom Speicher her hat mein i8910 mit internem Speicher und Karte momentan 16GB, sollte also auch irgendwie mit dem neuen Gerät machbar sein.

Ganz wichtig: Das Phone sollte einen guten Empfang haben. Bisher habe ich mit meinem uralten SE K800i wesentlich besseren Empfang als mit dem i8910.

Ich navigiere zwar sehr selten über das Smartphone, das habe ich mir abgewöhnt, als es mit dem i8910 immer wieder Probleme gab. Aber manchmal vergesse ich das Stand-alone-Navi, deshalb sollte das Phoen auch zum Navigieren geeignet sein (muss nichts vorinstalliert sein, würde eh gern Navigon nehmen).

ZU dick sollte das Phone vielleicht nicht sein, ist jetzt aber nicht oberste Priorität.

Momentan schwanke ich zwischen:

- dem HTC Desire HD
- dem LG Optimus Speed
- Samsung Galaxy S
- dem Samsung Galaxy S 2

Im Laden konnte ich lediglich das HTC Desire kurz testen, das HD ist ja doch noch ein Stück größer und soll auch vom Display noch besser sein.

Alle anderen Handys waren nicht verfügbar, bzw. durfte man nicht testen.

Das Samsung Galaxy S wird gelobt.
Dazu aber zwei Fragen:
Lohnt es sich, auf das Galaxy S 2 zu warten? Immerhin ist das wohl eher "zukunftssicher" und hat einen Dualcore.
Und Samsung ist ja mit Updates recht geizig. Wie sieht es mit Bugs aus?
Mir graut ja davor, mit dem Galaxy S (2) hier zu sitzen, einen Bug nach dem anderen zu haben, und Samsung kommt wieder nicht aus den Puschen (hatte auhch beim i8910 immer original Firmware drauf).

Wird es bei neueren Android-Versionen möglich sein, diese auf die o.g. Phones zu bekommen?

Würde mich über Hilfe SEHR freuen, denn ich habe mich lange nicht mit dem Thema beschäftigt. Vielleicht habe ich ja auch DAS Phone übersehen ;)
 

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Egal was du nimmst, alle sind Smartphones der obersten Kategorie.
Je jünger das Phone ist, desto länger wird es wahrscheinlich auch mit Updates gefüttert.
Für das Galaxy ist 2.3 jetzt am Start. Für das DHD wird es noch dieses oder nächstes Monat zur Verfügung stehen.

Ich hab das DHD und dad flizt wie eine eins. Das Galaxy hat einen etwas größeren Akku, aber weniger Arbeitsspeicher.

Es ist wirklich ein Luxusproblem, wenn du Dich zwischen diesen Geräten entscheiden must.
 

Jane_Doe

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
70
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Danke Dir für Deine Antwort! :)
Macht sich der größere Arbeitsspeicher im Alltag richtig bemerkbar?
Habe bisher keinen Laden gefunden, in dem ich das Galaxy S mal asprobieren konnte.
 

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Hab keinen Hänger und Absturz auf meinem DHD. Galaxy hab ich noch nicht in der Hand gehabt.

Die Stabilität hängt aber auch viel von den verwendeten App´s ab.

Ich würd mir das DHD jederzeit wieder kaufen. Wem´s zu groß ist, würd ich zum Galaxy raten.
 

Jane_Doe

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
70
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Wie wirken sich eigentlich die 3 Achsen des DHD gegenüber den 6 Achsen des SGS2 auch?
Das sagt mir irgendwie so gar nichts :D
 

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Mir auch nicht.
Wird mit dem Bewegungssensor zu tun haben??
Oder bin ich da auf der falschen Schiene.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ein Blick auf das Display ist schon sinnvoll. Das DHD ist für mich gut, angenehmer im Vergleich mit dem AMOLED von Samsung. Aber die Samsung-Geräte strahlen natürlich mehr, das finden viele besser.

Die Bedienungsüberfläche von HTC ist gut gemacht, allerdings kann man mit einem alternativen Launcher und Widgets vergleichbares auch auf jedem anderen Android gestalten.

Ich bin mit dem DHD sehr zufrieden, mit dem Galaxy wäre ich es nach allem was ich bislang sah auch.

Mit dem Erscheinen der Dual-Core - Geräte sinken sicherlich die Preise für die "alten" Versionen. Doch heute und sicherlich in den nächsten Monaten wird die Potenz der neuen CPU noch nicht richtig genutzt. Es müssen erst Apps dafür geschrieben werden, die das wirklich benötigen und nutzbar machen.

Mit einem Galaxy oder DHD bist Du auf jeden Fall für die nächsten 2-3 Jahre gut versorgt und dann ist ja wahrscheinlich der nächste Kauf sowieso dran.

Wenn die Hersteller keine Updates mehr liefern besteht immer noch die Möglichkeit, aus der Szene zu der neusten Firmware auch für Dein Gerät zu kommen. Das ist dann zwar etwas mehr Mühe aber manchmal könnte es hilfreich sein.
 

Djanik

immer gechillt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Ort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Kann mich dem nur anschließen, ich stand auch vor genau dem gleichen Problem und habe mich letztendlich für das DHD entschieden und bin super zufrieden mit dem Teil :-) Kein Absturz, kein garnichts,es macht einfach das, was es soll. Und wie schon gesagt, mittlerweile ist ja die Rede, das das Update auf 2.3 schon im April kommen soll...
 
J

J3n50m4t

Gast
Ein freund von mir hat's Galaxy und meint man könne es per kernelflash usw wesentlich schneller machen. Allerdings läuft es auch so schon richtig gut und schnell.
Von zu wenig RAM bemerkt man nix.


Sent from my iPod Touch
 

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Hab das Galaxy mit 2.3 schon ein paar Tage liegen, ist ein Top-Handy. Beim DHD stört mich nur die Größe und das Display. Die beiden Geräte unterscheiden sich nicht dolle, im Endeffekt kannst du da ruhig nach der Optik gehen.
 
Thema:

Neues Smartphone - brauche mal Hilfe

Neues Smartphone - brauche mal Hilfe - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Xcover 5 - Was bietet das neue Samsung Galaxy Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei einigen für Sport und Freizeit sehr gefragt, aber nach wie vor sind die Geräte ein Nischenprodukt. Trotzdem gibt es...
Nokia 5.4 oder Samsung Galaxy A51 - Wer bietet mehr Smartphone für circa 200 Euro?: Nokia hat mit dem Nokia 5.4 ein Smartphone im Preisbereich von gut 200 Euro vorgestellt und alles in allem ist das Gerät recht ordentlich, hat...
Samsung Galaxy A02s oder Xiaomi Poco M3 - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 150 Euro?: Sowohl Samsung als auch die Xiaomi-Tochterfirma Poco haben neue Smartphones vorgestellt, die für ca. 150€ die sparsamen Kunden begeistern sollen...
Smartphone per „Ihr Smartphone“ mit Windows 10 koppeln - Diese Smartphones werden supported: Wer Windows 10 am PC verwendet möchte vielleicht sein Smartphone auch im Blick haben, wenn er vor dem Monitor sitzt. Genau dafür ist die Anwendung...
Samsung Galaxy A32 5G offiziell vorgestellt - Wieviel Smartphone bekommt man ab 279 Euro?: Während viele auf den großen Samsung Galaxy Unpacked Event am 14.01.2020 warten, wurde auch ein neues Smartphone mit 5G Support im mittleren...

Sucheingaben

smartphone mit gutem empfang

,

arbeitsspeicher smartphone wichtig?

,

wie bekomme ich besseren empfang beim htc desire s?

,
wann brauche ich ein smartphon
, ram smartphone wichtig, smartphones mit gutem empfang, smartphone arbeitsspeicher wichtig , benötige ein neues smartphone, besseren empfang mit app htc desire s, Empfangsleistung smartphones 2011, ich brauch ein neues smartphone, bei was ist ram bei smartphone wichtig, wie wichtig ram bei smarthphone, besserer empfang htc desire s oder hd, neues smartphone sehr guter empfang, wieso brauche ich ein neues smartphone, f, ram beim smartphone wichtig, handy mit gutem empfang, Meine verwendeten Apps dhd, blackberry oder android hilfe forum kaufberatung, brauch unbedingt ein neues smartphone, bada app für besseren empfang, Warum brauche ich ein Smartphone, wie bekomme ich einen besseren empfang mit dem htc desire hd?
Oben