Neues Smartphone mit diesen Anforderungen?

Diskutiere Neues Smartphone mit diesen Anforderungen? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Da mein altes Smartphone so langsam dem Ende entgegen läuft, steht bald ein neues an. Könnt ihr mir was empfehlen, was diesen Vorraussetzungen...
  • Neues Smartphone mit diesen Anforderungen? Beitrag #1
A

Alexund151

Gast
Da mein altes Smartphone so langsam dem Ende entgegen läuft, steht bald ein neues an. Könnt ihr mir was empfehlen, was diesen Vorraussetzungen entspricht?

Preis bis 400-500€ max. Je günstiger, desto besser.
Habe momentan ein Galaxy S3 mini. Ist mir auch definitiv zu langsam, öffnen von Apps, wechseln, Multitasking, etc.

Wichtig:
-wechselbarer Akku (hier evtl externe Ladestation, wenn es sowas gibt)
-microSD-Karten Slot
-Android, wegen vorhandem Konto/Apps
-einigermaßen akzeptable Leistung, sodass Apps nicht eine halbe Ewigkeit brauchen, um zu starten. So schnell wie es der Preis erlaubt.
-Kein unötiger vorinstallierter Kram, den man nicht löschen kann (wie die ganzen Samsung Apps)

auch noch wichtig:
-Sturzsicher, auch mit extra Hülle
-einigermaßen gute Kamera mit "Expertenmodus" oder etwas, wo man genauer einstellen kann, wie Blende, Shutter ISO manuell. Ist aber nicht allzu wichtig

Mir egal:
-Bildschirmgröße und Bildschirmauflösung, alles was größer als das S3 mini ist, ist ok. Aber bitte keine übergroßen.
-irgendwelche Fingerabruck oder sonstigen Scanner.

Habe das LG G4 im Auge gehabt. Was sagt ihr? Andere Vorschläge, auch neue smartphones, die noch erscheinen?
Werde es nicht sofort kaufen, sondern vielleicht im Februar oder evtl später.

• Neues Smartphone mit diesen Anforderungen? Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö, warum was anderes als das LG G4. Nimm ein Quick Circle Case dazu sowie eine Tempered Glassfolie, dann ist es sogar recht gut geschützt bei Stürzen. Mein G3 ist derart ausgerüstet und bereits zweimal zu Boden gerauscht, ohne das hier was passiert ist. Lediglich der Rahmen hat ein paar Macken abbekommen.

Ansonsten hat es alles, was Du oben voraussetzt. Da es auch bereits Android 6 hat, sollte es auch mehr als fix sein. Ich bin jedenfalls von der Geschwindigkeit bei meinem G3 welches jetzt auch seit einigen Tagen Android MM hat, mehr als zufrieden.

Und falls Dir die Cam App nicht zusagt, dann nimm die kostenpflichtige Cam App FV-5 (Kostenpunkt im Play Store aktuell 2,99) da kannst auch wirklich alles selber einstellen bis hin zu RAW Fotos.

• Neues Smartphone mit diesen Anforderungen? Beitrag #3
K

Kerzer

Gesperrt
LG hat meiner Meinung Samsung längst als klare Nr. 2 abgelöst

• Neues Smartphone mit diesen Anforderungen? Beitrag #4
I

illicit

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Schon der erste Punkt weist auf LG G4 hin :) Mit dem G4 machst du keinen Fehler.

• Neues Smartphone mit diesen Anforderungen? Beitrag #5
L

LaBine

Newbie
Ich finde das Apple immer noch auf Platz 1 ist und dahinter Samsung aber LG ist für mich auf Platz 3. Und zu dem LG das ist nich schlecht

• Neues Smartphone mit diesen Anforderungen? Beitrag #6
G

Gast185332

Gast
Die Anforderungen von Alexund151 hattest du gelesen @LaBine? Einen slot für eine SD Karte wirst am iPhone nicht finden, auch den Akku kannst nicht wechseln. Und, wichtiger Punkt überhaupt, es wird ausdrücklich nach einem Device mit Android gesucht, weil da bereits gekaufte Apps vorhanden sind...

Somit kann das iPhone gerne best smartphone ever sein, dem TE nutzt dies aber mit den gesuchten Kriterien herzlich wenig.

Thema:

Neues Smartphone mit diesen Anforderungen?

Neues Smartphone mit diesen Anforderungen? - Ähnliche Themen

Smartphone für geringe Anforderungen: Hallo! Mit schweren Herzen muss ich jetzt mein altes HTC Desire X nach 4 Jahren Nutzung ersetzen weil sowohl Hardware als auch Software schon...
Welches Smartphone würdet ihr nehmen ?: Liebe Nutzer hier ... Mein Samsung S2 hat nun langsam ausgedient, da ich keine Apps benutzen kann, die eine höhere Android-Version benötigen...
Suche Android Smartphone für um die 200-250 Euro: Hallo Community, Da mein Sony Ericsson Xperia Play so langsam den geist aufgibt, wird es zeit mich nach einem neuen Smartphone um zusehen. Da ich...
Gionee M7 Serie, Gionee S11 Serie und Gionee F205 - Gionee präsentiert 7 neue 18:9 Smartphones: Gionee will es wissen und wohl auch so langsam aber sicher expandieren. Auf einem hauseigenen Event hat man nun 7 neue Smartphones aus...
HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone: Hallo alle zusammen, ich habe derzeit ein HTC One Mini und war damit die letzten zweieinhalb Jahre auch wirklich zufrieden. Der Vorgänger war...

Sucheingaben

anforderungen smartphone

,

forum anforderung smartphone

Oben