neues Smartphone... und nun..?

Diskutiere neues Smartphone... und nun..? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, liebe Foreristi :D ... es ist soweit... der alte Vertrag ist gekündigt... und die Suche nach was neuem hat begonnen... und hier habe ich...
S

SNIPPI

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
384
Hallo, liebe Foreristi :D ...

es ist soweit... der alte Vertrag ist gekündigt...
und die Suche nach was neuem hat begonnen...

und hier habe ich mal wieder meine Probleme...

z.Zt. nutzen wir/ich das Samsung Galaxy Note II
GT-N7100 mit 4.4.2 DN3 v5...

ich sind damit sehr zufrieden... meine Frau hat noch
das ältere BS auf ihrem Note II....

Größe gefällt uns gut... also Display-Größe > 5 Zoll...

nun ist, wie gesagt, der Vertrag gekündigt und wir
haben die Möglichkeit eine Vertragsverlängerung zu
machen...

mir wurde, u.a. vom Anbieter selbst, geraten, zu kündigen
und einen Neu-Vertrag abzuschließen... wäre viel attraktiver
für uns, da man mehr Angebote bei 'Neu-Kunden' ins Paket
packen könnte, als bei Bestandskunden...

so weit, so gut...

jetzt ging/geht mir durch den Kopf, einmal völlig aus der Spur
zu brechen und Smarties mit einem anderen BS zu nutzen...

meine Frau möchte auf jeden Fall bei Android bleiben...

dabei fielen mir Smartphones mit Windows OS ein...

meine grundsätzlichen Wünsche hier noch einmal zusammengefasst...

- großes Display...
- Hauptspeicher wenigstens 16 GByte, RAM besser 2 GByte als weniger...
- gute Kamera-Auflösung (!)... finde ich sehr wichtig...
- gute Sound-Qualität...
- ....

so... und nun kommt ihr ins Spiel :thumbs: ...

wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel von Android auf Windows OS..?
was wäre eure Empfehlung vor dem HG der o.a. 'Wunsch-Punkte'..?

vielen Dank...
 
S

SNIPPI

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
384
keiner eine Idee... oder den Wechsel gemacht ..?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, was möchtest jetzt lesen?

Ein Smartphone mit wenigstens 5 Zoll, sehr guter Kamera und wenigstens 16 GB Hauptspeicher? Da muss ich schon der Form halber und meiner Überzeugung wegen zum iPhone 6 Plus raten.
Wenn du aber einer der "Pixel-Jünger" und "Auf die Hardware-Gucker" bist, ja denn ist´s wahrscheinlich eh raus aus deiner Wahl. Wäre Schade, denn mit dem, was an Hardware im iPhone steckt, da geht ganz ordentlich die Lutzie. ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
großes Display...
- Hauptspeicher wenigstens 16 GByte, RAM besser 2 GByte als weniger...
- gute Kamera-Auflösung (!)... finde ich sehr wichtig...
- gute Sound-Qualität...
Prinzipiell gebe ich @iFreddie recht. Das iP 6+ entspricht den o. g. Kriterien.

Bei WP dürfte wohl nur das Lumia 1520 in Frage kommen, wobei ich das schon mehr als groß finde. Habe hier den kleinen Bruder 1320 und bin damit recht zufrieden, was die Leistung angeht. Das 1520 schneidet in den Tests eigentlich immer gut ab.

Ansonsten kenne ich im WP Bereich jedenfalls keines, was ansonsten den Kriterien beim großen Display entspricht.

Am besten ist es aber immer, sich mal in einem Shop die entsprechenden Geräte selber anzuschauen und mal mit ein bisserl zu spielen, denn es kommt ja auch vor allem darauf an, wie einem die Homescreens und deren Verwaltung gefallen. Als Android User ist man da ja geradezu verwöhnt.
 
Thema:

neues Smartphone... und nun..?

neues Smartphone... und nun..? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A10 oder Samsung Galaxy A10s - Was ist neu beim Samsung Low-Price Smartphone?

    Samsung Galaxy A10 oder Samsung Galaxy A10s - Was ist neu beim Samsung Low-Price Smartphone?: Samsung hat nun mit dem Samsung Galaxy A10s eine verbesserte Variante des günstigsten Galaxy A Modells Samsung Galaxy A10 offiziell vorgestellt...
  • Huawei Nova 5, Nova 5 Pro oder Nova 5i - Das sind die Unterschiede der neuen Huawei Smartphones

    Huawei Nova 5, Nova 5 Pro oder Nova 5i - Das sind die Unterschiede der neuen Huawei Smartphones: Huawei hat einen neuen Kirin 810 Prozessor vorgestellt und passend dazu auch gleich 3 neue Geräte am Start, die aber nicht alle mit dieser CPU...
  • Silvester-Grüße zum neuen Jahr per Smartphone - So kommen sie sicherer und rechtzeitiger an

    Silvester-Grüße zum neuen Jahr per Smartphone - So kommen sie sicherer und rechtzeitiger an: Trotz moderner Technik gibt es jedes Jahr beim Jahreswechsel für so manchen das gleiche Probleme und die Nachrichten die man als Neujahrsgrüße...
  • iPhone X, iPhone Xs, iPhone Xr - das sind die neuen Apple Smartphones

    iPhone X, iPhone Xs, iPhone Xr - das sind die neuen Apple Smartphones: Soeben ist die Apple Keynote vorbei und die neuen iPhones vorgestellt.nnDie neue iPhone Generation ist vorgestellt - iPhone Xs , iPhone Xs Max ...
  • Suche einen neues Smartphone

    Suche einen neues Smartphone: Hi, ich suche ein neues Smartphone es sollte nicht unbedingt teurer als 300€ sein. Mein jetziges Smartphone ist das Nexus 5X (LG-Google...
  • Ähnliche Themen

    Oben