Neues SX1 Backup des alten SX1 über SDS verwenden?

Diskutiere Neues SX1 Backup des alten SX1 über SDS verwenden? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich habe eine neues SX1 getauscht bekommen und zuvor alle meine Einträge (Kontakte, Kalender) in Outlook über die SDS Version 11561...
J

jschuster

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
9
Hallo,

ich habe eine neues SX1 getauscht bekommen und zuvor alle meine Einträge (Kontakte, Kalender) in Outlook über die SDS Version 11561 gesichert, zusätzlich noch einen Backup gemacht.

Kann ich jetzt das neue einfach wieder anschließen und den alten Backup auf das neue SX1 spielen, bzw. wenigstens die Outlook Daten (Kontakte, Kalender) mit dem neuen Synchronisieren?

Würde mit dem Restore des Backups auch die Firmware-Version zurückgesichert?

Ich habe gesehen, dass SDS er die IMEI - Nummer als Verzeichnis verwendet :confused:

Danke, Jürgen
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Es sollte keine Probleme geben, warum auch?
Selbst wenn du eine ander Firmwarevariante bekommen hast, was ich für unwahrscheinlich halte, sollte es gehen.

mfg haschil
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

würde im Zweifelsfall mal versuchen zuerst vom neuen Gerät ein Backup zu machen, die neuen Dateien mit den alten auszutauschen und danach das Backup zurückzuspielen. Wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte...

Ghostzapper
 
J

jschuster

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
9
Prima, so gehts!

Danke!!!
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

@Hogar
Das ist mir neu; weil AFAIK ist es ja aber möglich, mit der Internen Backupfunktion ein Backup zu machen und dieses auf ein anderes SX1 zu spielen.

mfg haschil
 
H

Hogar

Mensch
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
143
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Stimmt, mit dem internen Backup geht es vielleicht auch ohne tricksen...

Mir ist überhaupt nicht klar, warum man nicht ein Backup von einem SX1 auf ein anderes SX1 draufspielen kann. Bliebe wieder die Frage: Fehler oder Bug. Oder kaputt. Oder vielleicht doch nur wieder falsch. Oder systembedingt... Symbian ist dumm.

Hogar
 
H

Huey

Newbie
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
7
Also meine erfahrungen waren folgende.

Komplette Lösung:
Spielt man den internen Backup (von der MMC) auf ein zweites SX1 übernimmt der alle daten die im telefonspeicher des ersten SX1 waren. (Also Kontakte, agenda, SMS/MMS usw.) Dummerweise auch treiber und ähnliches was dann unter umständen im speicher rumfliegt aber von keinem prog genutzt wird.
Zum beispiel divix codecs obwohl kein player installiert ist.
(Da die software dazu unter umständen auf MMC(1) des SX1(1) liegt)
Funktionieren tut es jedenfalls. Auch zwischen verschiedenen SVN und egal ob gebranded oder nicht.

Elegantere lösung:
Man sichert SX1(1) komplett via SDS. (Sollte man ja eh ab und zu machen)
Danach SX1(2) anschließen. SDS erkennt (jedenfalls bei mir) das SX1(2) als ein "Siemens SX1".
Will man nun die daten vom SX1(1) auf das SX1(2) übertragen geht man unter "settings" einfach auf "datenwiederherstellung".
Dort findet man nun unter "Verfügbare Backups" plötzlich zwei möglichkeiten.
Nämlich "Mein Siemens Gerät" UND "Mein Siemens Gerät 2"
Automatisch wird zuerst "Mein Siemens Gerät 2" angezeigt. Ist ja auch logisch. SDS geht zunächst davon aus das sich sicherung und wiederherstellung nur auf das gleich handy bezieht.
Nun wählt man "Mein Siemens Gerät" und findet darunter alle backups vom ersten SX1.
Rechts kann man dann bequem die dateien auswählen, die auf das neue SX1(2) geschrieben werden sollen. Z.b. nur Agenda u Kontakte.
Ging absolut problemlos.

Ansonsten gibt es natürlich noch die variante alles einzeln via bluetooth von einem sx1 zum anderen zu senden. Naja, aber das geht eben nur wenn auch beide handy's da sind und das ist bei austauschgeräten wohl eher nicht der fall.
:D

Aber ich glaube er hat es ja eh schon geschafft.
:)

Greetings
 
Thema:

Neues SX1 Backup des alten SX1 über SDS verwenden?

Neues SX1 Backup des alten SX1 über SDS verwenden? - Ähnliche Themen

HTC U12 Plus Datensicherung in Google Drive - So legt man leicht ein HTC U12 Plus Backup an: Fast jeder schwört auf regelmäßige Backups um die Daten seines Smartphones zu sichern und diese bei Bedarf wieder herstellen zu können. Google...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
EaseUS MobiSaver für Apple iOS Geräte – Datenrettung leicht gemacht: In der Regel sichert man ja seine Kontakte und viele andere Dinge direkt in einem Backup. Was aber, wenn man dies normalerweise nicht macht oder...
iCloud Drive: gelöschte Kontakte und Kalender wiederherstellen: Hat man Kontakte oder Kalendereinträge aus Versehen in iCloud gelöscht, so kann man diese wiederherstellen. iCloud, Apples Datenwolke, ist der...
Jailbreak für iOS 9.0.2 mit Pangu 1.0.1 – Updates und Fehlerbehebung: Wenn man schon einen Jailbreak machen sollte, dann wenigstens mit einer zuverlässigen Quelle die eben diesen sicher durchführen lässt und auch...
Oben