Neukauf des EF81 und nach dem Pincode eingeben "Enter the n.p. Code

Diskutiere Neukauf des EF81 und nach dem Pincode eingeben "Enter the n.p. Code im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; kann mia jemand da weiterhelfen ich weis nich was damit gemeint is^^ Und sagt jetz nich "new pin code"..das stimmt nich ich habe schon alle...
H

<Hummer>

Producer
Threadstarter
Standort
Solingen OhligZ
Modell(e)
NOCH SX1
kann mia jemand da weiterhelfen ich weis nich was damit gemeint is^^

Und sagt jetz nich "new pin code"..das stimmt nich ich habe schon alle möglichen Codes eingegeben...den net postpay code...2. Pin Code..Sicherheitscode..alle Codes die auf de Verpackung draufstehen und und und...

U

unzi

KotH
habe genau dasselbe problem mit meinem neuen ef81. habe es bei t-mobile für vertragsverlängerung bekommen und wollte es dann mit der eplus karte von meiner freundin benutzen, denkste! hat ne anbietersperre drinne! ich würd nur gerne wissen wie ich die rausbekomme

W

Wolf5

Senior Mitglied
Modell(e)
EF81 SXG75 EL71 S68 A31 S4 Power
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mit der neuen firmware die im internet rumschwiert (ver.48) ist es dann brandungs frei, ich weiss es aber nicht.

Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Standort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Was ihr da auf Eurem Handy habt, ist der sogenannte Net_Lock. Damit funktioniert das Gerät nur mit einer Karte vom jeweiligen Provider (in diesem Fall D1). Meines Wissens nach reicht ein Drüberbügeln einer "normalen" Firmware dazu nicht aus. Alternative ist der Anruf bei der Provider - Hotline. Erzählt ihnen Euren Fall, wenn Ihr Glück habt, bekommt Ihr von denen den notwendigen Code zugeschickt (möglicherweise gegen Entgelt).

B

Benqef81

Senior Mitglied
Standort
Rhein-Kreis
Modell(e)
Samsung Galaxy SII + S8000 Jet
Netzbetreiber
unbrandet - D1
PC Betriebssystem
W7x64
Wichtiger Hinweis:

unzi schrieb:
habe genau dasselbe problem mit meinem neuen ef81. habe es bei t-mobile für vertragsverlängerung bekommen und wollte es dann mit der eplus karte von meiner freundin benutzen, denkste! hat ne anbietersperre drinne! ich würd nur gerne wissen wie ich die rausbekomme
Wenn Du das Handy mit einer anderen Telekarte nutzen möchtest, entweder
einmalig 99,50 Euro zahlen oder einfach 24 Monate warten und www.t-mobile.de/simlock den Entsperrcode anfordern.

01805/3301 60

Viele Grüße
Benqef81

Zuletzt bearbeitet:
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Benqef81 schrieb:
einmalig 99,50 Euro zahlen oder einfach 24 Monate warten und www.t-mobile.de/simlock den Entsperrcoe anfordern.

01805/3301 60

Viele Grüße
Benqef81
So ist es.
Die neue Kundenfreundlichkeit von T-Mobile. :thdown:
Obwohl sie die einzigen sind die in D Netlock in Ihre Vertragshandys setzen sind sie trotzdem keinen Deut günstiger als andere Anbieter. Für mich Abzocke :mad:

U

unzi

KotH
einmalig 99,50 Euro zahlen oder einfach 24 Monate warten und www.t-mobile.de/simlock den Entsperrcode anfordern.

01805/3301 60
ja wobei dies ja Xtra ist, also pre-paid und da war mir das klar. nur das ist ja ein vertragshandy für das ich nochmal 139 euro bezahlt habe und ich werde denen einfach sagen, dass ihnen 139 euro durch die lappen gehen und womöglich noch ein kunde (ich) und dass ich das handy zurückgeben werde, sofern sie mir mein handy nicht freischalten. es ist immerhin mein eigentum und mit dieser simlock wäre der wiederverkaufswert erheblich gemindert.
bis dann machts gut

B

Benqef81

Senior Mitglied
Standort
Rhein-Kreis
Modell(e)
Netzbetreiber
unbrandet - D1
PC Betriebssystem
W7x64
hallo unzi,

in Deinem Fall hast Du gute Aussichten, wenn Du knallhart dem T-Versand das klar machst. Schone Deine Nerven und mache es nicht im T-Punkt, sondern rufe den Service-Verkauf T-Versand an und schildere Deinenen Standpunkt, bzw. komme sofort auf den Punkt, Handy zurückschicken und Geld zurück, dann kommen da hoffe ich schon die richtigen Reaktionen.

Ansonsten .........

Viel Glück
Benqef81

M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Benqef81 schrieb:
hallo unzi,

in Deinem Fall hast Du gute Aussichten, wenn Du knallhart dem T-Versand das klar machst. Schone Deine Nerven und mache es nicht im T-Punkt, sondern rufe den Service-Verkauf T-Versand an und schildere Deinenen Standpunkt, bzw. komme sofort auf den Punkt, Handy zurückschicken und Geld zurück, dann kommen da hoffe ich schon die richtigen Reaktionen.
Würde mich schwer wundern, wenn TMO darauf eingeht. Prepaid-Handys können - von wenigen sehr preisgünstigen Geräten abgesehen - bei allen 4 Netzbetreibern nur mit der mitgekauften Prepaidkarte betrieben werden.
Das wird dem Interessenten auch vor Vertragsabschluss klar und eindeutig mitgeteilt, z.B. VF:
'Dieses Handy gibt´s zum supergünstigen Preis, weil es ausschließlich mit dieser CallYa-Karte funktioniert.'
Wo ist da ein Problem?

K

Karlimann

Gast
wenn ich das richtig verstanden habe, reden wir von Netlock. Bei Pre-Paid handys wird im Allgemeinen ein SIM-Lock verwendet.

Aber mich würds auch wundern, wenn das klappt. Auf jeder Verpackung stehts deutlich drauf. Also weiß man es doch vorher, oder? Selbst wenn man online bestellt, wird man darauf hingewiesen.

Gruß
Karl

M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Karlimann schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe, reden wir von Netlock. Bei Pre-Paid handys wird im Allgemeinen ein SIM-Lock verwendet.
Ich war ursprünglich beim Begriff 'Vertragsverlängerung' auch von Netlock ausgegangen. Bei @unzi ist es aber wohl prepaid, bei @<Hummer> bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Aber auch auf Netlock wird von TMO deutlich hingewiesen, also was soll die Aufregung. Natürlich ist das immer noch Abzocke, aber das kann man doch im Vorfeld umgehen.

B

Benqef81

Senior Mitglied
Standort
Rhein-Kreis
Modell(e)
Netzbetreiber
unbrandet - D1
PC Betriebssystem
W7x64
ja hast ja recht, habe den Karton mit dem Text neben mir stehen, steht genau drauf.

Unzi und wenn Du 139 Euro bezahlt hast dann ist der Preis eigentlich akzeptabel.

Hier würde ich auf doof machen. Von wegen falsch beraten. Wenn im T-punkt, dann hast Du nichts auf dem Karton gelesen. Verkäufer usw.

Andererseits verschenken andere Provider das EF81 auch nicht.

Gruß
Benqef81

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Benqef81 schrieb:
Andererseits verschenken andere Provider das EF81 auch nicht.
Sicherlich nicht.
Aber andere Provider bieten es mindestens zum selben Preis ohne Netlock an.

Ich kann nur hoffen dass viele potenzielle D1 Verlängerer und Neukunden das mit dem Netlock mitbekommen und so D1 die Kunden davonlaufen.

Netlock ist für mich nur dann aktzeptabel wenn auch die restlichen Vertragsbedingungen (GG, Minutenpreise usw.) sich von den Anbietern unterscheiden die das gleiche Gerät ohne Netlock anbieten.
Ansonsten ist es eine Frechheit am Kunden.

Übrigens ist es keineswegs so dass man im T-Punkt auf den Netlock hingewiesen wird. Ich erlebe jeden Tag dass Kunden kommen die da bei uns nachfragen.....Wir raten den Kunden dann immer den Vertrag zu lösen und woanders neu abzuschliessen - leider klappt das oftmals nicht mehr, da mit der Karte telefoniert wurde !

Und der Hinweis auf der Verpackung ist auch erst nach Vertragsabschluss zu erkennen, da erst dann das Gerät ausgehändigt wird !

D

djmk7000

Senior Mitglied
Naja sorry, aber wie heisst es so schön? "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :thumbs:

Und die AGB sollten ja vor einem Vertragsabschluss auch immer schön gelesen werden! ;)

A

adfree

.
Da meldet sich genau der Richtige... Der immer sofort alles versteht...

Thema:

Neukauf des EF81 und nach dem Pincode eingeben "Enter the n.p. Code

Sucheingaben

np code

,

np-code

,

was ist ein np code

,
was ist ein np-code
, np code eingeben, was ist NP code, was ist ein np code beim handy, was ist der np code, f, Np Code beim handy, enter pin code, code np, np-code eingeben, NP nummer handy, Was bedeutet np code, np code t mobile, handy np code, np code, np pin handy eingeben, np code?, np- code, was heißt np code, was ist np-code, np code ?, was ist ein np code ?

Neukauf des EF81 und nach dem Pincode eingeben "Enter the n.p. Code - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A70 oder Samsung Galaxy A71 - Lohnt sich Neukauf oder sogar ein Wechsel?

Samsung Galaxy A70 oder Samsung Galaxy A71 - Lohnt sich Neukauf oder sogar ein Wechsel?: Auch das Samsung Galaxy A70 bietet viel Technik zum brauchbaren Preis, kam aber im Vergleich zum Samsung Galaxy A50 nicht ganz so gut an wenn es...
  • Samsung Galaxy S8 VS Samsung Galaxy S9 - Lohnt sich das neue Modell für Neukauf oder Wechsel?

Samsung Galaxy S8 VS Samsung Galaxy S9 - Lohnt sich das neue Modell für Neukauf oder Wechsel?: Das Samsung Galaxy S9 ist da und viele Nutzer sagen ja oft, dass man ruhig eine Modellnummer bei einer Smartphone Serie auslassen kann. Ist das...
  • Handy defekt - Kohle sparen - glücklich sein.

Handy defekt - Kohle sparen - glücklich sein.: Wie jetzt :confused: Nun ja.. jeder kennt es, oder hat es schon mal selbst erlebt. Das geliebte Smartphone geht zu Bruch. Zuerst wird Zorn und...
  • Firmware iPhone 5s bei Neukauf

Firmware iPhone 5s bei Neukauf: Hallo liebe Community, wie oben beschrieben würde ich gern wissen, welche Firmware bei einem iPhone 5s installiert ist wenn ich dieses NEU kaufen...
  • HTC-Neukauf

HTC-Neukauf: Hallo allerseits, hab mich nun entschlossen in die Welt der Smartphones einzutreten. Brauche das Handy vorallem -zum telefonieren, smsen -für...