Neukaufberatung

Diskutiere Neukaufberatung im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; @ all, meine Frau und ich haben uns vor etwas mehr als 3 Jahren ein Samsung S8 und S8+ mit Vertrag geholt. Nun ist es an der Zeit sich mal was...
symbol

symbol

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S8 Plus
Netzbetreiber
Roger's
PC Betriebssystem
Windows 10 64bit Professional
@ all,

meine Frau und ich haben uns vor etwas mehr als 3 Jahren ein Samsung S8 und S8+ mit Vertrag geholt.

Nun ist es an der Zeit sich mal was Neues zu goennen. Wir moechten bei Samsung bleiben und meine Entscheidung ist auf das S10 Plus gefallen.

Meine Frau ist noch etwas unentschlossen, S10 oder S10 Plus. Was wuerdet Ihr empfehlen? Der preisliche Unterschied liegt bei $150.00.

Wir werden es direkt kaufen, keinen neuen Vertrag.

Sie macht ab und an Fotos aber nicht exzessiv, liesst e-mails auf dem Handy, nutzt Telegram und Facebook, surft ab und an im Internet und spielt die ueblichen Games zum Zeitvertreib.

Ich wuerde mich ueber Antworten von Euch sehr feuen und wuensche allen einen schoenen Sonntag.

Danke, Symbol

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn sie mit dem S8 zufrieden war, würde ich auch nur das S10 nehmen. Denn soviel Unterschied machen die Modelle mit dem + auch nicht aus, vor allem wenn man es nicht unbedingt haben will.

F

Fabian25

Junior Mitglied
Ich würde auch das S10 nehmen, wie @Robbie bereits gesagt hat, meistens macht das Plus auch wenig Unterschied, vor allem, wenn der Nutzer es nicht unbedingt haben möchte oder braucht. Für den Gebrauch den ihr habt, reicht das S10 aus. Lieber das Geld sparen und einen netten Ausflug machen.

symbol

symbol

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S8 Plus
Netzbetreiber
Roger's
PC Betriebssystem
@ all,
es wird nun in aller Wahrscheinlichkeit leider kein Samsung Handy mehr werden. Ich hatte zwei S10 online bestellt und per PayPal bezahlt. Die Bestellung wurde durch Samsung storniert mit der Begründung es gebe ein Problem mit PayPal. Merkwürdigerweise habe andere Händler, Firmen wie zum Beispiel Bose keine Probleme mit der Zahlung per PayPal, denn da ist die Ware welche ich bestellt und per PayPal bezahlt habe nun auf dem Weg zu mir und meiner Frau.
Gibt es andere Handlungsempfehlungen welche ich in Betracht ziehen kann?
Danke und allen ein schönes Wochenende,

Symbol :-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, zu Canada kann ich in der Beziehung nichts sagen, da ich nicht weiß, wie es dort mit Läden aussieht. Ansonsten würde ich eher erst mal vor Ort nachschauen, welche Hersteller vorrätig sind und wie sei einem gefallen. Erst dann könnte man Empfehlungen geben, wenn man weiß, was überhaupt in Betracht kommt.

symbol

symbol

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S8 Plus
Netzbetreiber
Roger's
PC Betriebssystem
@ Robbie,

wir haben vor Ort nur ein paar Stores von den Providern direkt und diese verkaufen die Handys gleich nochmal 200.00 - 300.00 CAD teurer als ich diese online kaufen kann. Das ist leider keine Option. Eine Vertragsverlängerung wollen wir nicht, haben derzeit Month to Month und das ist ausreichend. Handyverträge sind im Gegenzug zu Deutschland hier sauteuer. Also ist die einzige Option online etwas zu kaufen, was ich ja auch bei Samsung wollte jedoch möchte man da nicht, warum auch immer? Ich habe bei Bose zwei SoundSport Free wireless headphones online gekauft und mit PayPal bezahlt. Absolut kein Problem.
Symbol

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Vielleicht gab es bei Samsung ja auch nur ein temporäres Problem. Ggfs. kann man auch von Samsung den Support anschreiben und nachfragen.

Zu anderen Herstellern kann ich halt nicht viel sagen. Da Huawei derzeit mangels Play Store eher wegfallen dürfte, würde ich dann höchstens noch OnePlus in Betracht ziehen können. Oder vielleicht noch mit Abstrichen Xiaomi. Aber bei beiden Herstellern kenne ich die aktuellen Top Geräte nicht, da ich mich aktuell eher weniger damit beschäftige. Ggfs. könntest mal bei Areamobile nachsehen, was die zu diversen Smartphones schreiben.

Thema:

Neukaufberatung

Oben