Neukundenbonus über Umweg bekommen?

Diskutiere Neukundenbonus über Umweg bekommen? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, Mein Bekannter steht kurz davor, dass sein Telekomvertrag ausläuft. Er möchte seine Rufnummer unbedingt behalten, findet aber den Preis für...
V

Veita

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s, Apple Watch Series 3, Samsung Gear S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12, watchOS 5
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,
Mein Bekannter steht kurz davor, dass sein Telekomvertrag ausläuft.
Er möchte seine Rufnummer unbedingt behalten, findet aber den Preis für ein iPhone 8 von knapp 450€ bei der Telekom relativ heftig, wenn er verlängert.
Bei diversen Resellern bekommt man es bei gleichen Vertragsdaten der Telekom schon für 5€ Zuzahlung. Was natürlich eine super Ersparnis ergibt.
Ein Wechsel zu Vodafone etc. kommt für 2 Jahre nicht in Frage. Um Da einen Neu-Kundenbonus zu bekommen.
Daher habe ich überlegt, dass er seine Rufnummer zu einer Vodafone Call Ya Card mitnimmt und dann anschließend nach ein paar Tagen einen neuen Vertrag inkl. Portierung wieder neu abschließt, funktioniert das so?

Wäre super wenn mir da mal bitte jemand was zu sagen könnte

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Theoretische dürfte das wohl so funktionieren, wobei der Knackpunkt wahrscheinlich bei der Portierung der Rufnummer liegen wird. Ob das dann rein technisch wirklich sauber durchläuft, 50 : 50, denke ich. Zumal, Call Ya? Ist doch Prepaid, erkundige dich, ob da überhaupt eine Portierung der Rufnummer möglich ist.

Einfach und auch nicht zu 100%, er könnte rechtzeitig eine Kündigung bei der Telekom einreichen, dann wird sich darauf die Kundenrückgewinnung melden und bessere Angebote unterbreiten. Im Zweifel, Kündigung einreichen und dann, sollte es knapp werden, selbst mal die Hotline kontaktieren und nach möglichen besseren Bedingungen fragen.

V

Veita

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12, watchOS 5
PC Betriebssystem
Windows 10
Also lt. HP von Vodafone ist es kein Problem eine Rufnummer mitzubringen auch bei CallYa (gibt sogar glaube 25€) und diese kann später auch wieder mitgenommen werden. Wenn man kündigt. Das sollte daher so eigentlich funktionieren.

Gekündigt hat er schon auch alles fristgerecht.

Ich habe bloß ein bischen bammel das ich ihm was empfehle was nachher in die Hose geht. Weil es irgendwo Sperrfristen gibt die ich übersehe

Jetzt was aus eigener Erfahrung:
mein Vertrag lief vor gut einem Jahr aus. Nach viel telefonie, chatten mit dem Support war damals die Aussage von den Mitarbeitern, dass der Neukundenbonus immer höher liegen wird wie der Kundenrückgewinnungsbonus. Daher war die Telekom mich damals los weil die Gerätepreise echt nicht ohne sind. Da nutzte ich dann lieber den Neukundenbonus bei Vodafone.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das ist leider so, als Bestandskunde hast es bei den Providern schwer. Sie haben dich ja, also warum noch grossartig locken?

Tja, was du da nun empfiehlst, keine Ahnung. Ich denke das beide Varianten ihre Stolpersteine haben.

V

Veita

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12, watchOS 5
PC Betriebssystem
Windows 10
Na vielleicht schreibt ja noch einer was dazu, der es schon so ähnlich gemacht hat.
Ich habe Vodafon nun gerade mal eine E-Mail geschickt mal abwarten was die zu diesem Thema Fristen sagen.
Und die Telekom bekommt auch gleich eine....

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Guter Weg das! :)

V

Veita

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12, watchOS 5
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich werde berichten wie die Antworten ausfallen.
Aber trotzdem würde ich mich freuen über User die hier noch was dazu schreiben können.

LG Veita

V

Veita

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12, watchOS 5
PC Betriebssystem
Windows 10
Antwort Telekom:
Man ist Neukunde sobald man eine Rufnummer von woanders mitbringt, auch wenn diese vor 2 Wochen noch eine Telekomnummer war.
1te Hürde also erledigt. Mal sehen was Vodafon schreibt

Vadafon schreibt auch folgendes: Es gibt keine fristgerechte Zeit, da es nicht um einen Vertrag handelt

Na dann steht ja alles auf Grün und es sollte so klappen das man so bei 400€ sparen kann

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neukundenbonus über Umweg bekommen?

Sucheingaben

vodafone callya

,

vodafone nummer behalten

Neukundenbonus über Umweg bekommen? - Ähnliche Themen

• Kontakte über Nacht verschwunden

Kontakte über Nacht verschwunden: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem was ich mir nicht erklären kann. Und zwar als ich am Morgen aufgestanden bin waren fast alle meine Kontakte...
  • Fire HD 8 Tablet über Galaxy S10 steuern?

Fire HD 8 Tablet über Galaxy S10 steuern?: Hallo, auf längeren Autofahrten darf mein Sohn auf dem Fire HD 8 Tablet lokal gespeicherte Trickfilme schauen. Dazu ist das Tablet am Sitz...
  • huwai p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app

huwai p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app: Hallo kan einer helfen ? p20 lite lockt nicht über BT in lego control plus app ein .Wer hat erfahrung mit 4x4 ofroad buggy und control plus app
  • LG G8s ThinQ Benachrichtigungen einblenden oder ausblenden über dem Fingerabdruckscanner

LG G8s ThinQ Benachrichtigungen einblenden oder ausblenden über dem Fingerabdruckscanner: Ein Fingerabdruckscanner ist vielen am Smartphone wichtig, ganz egal in welcher Preisklasse, und natürlich hat auch das LG G8s ThinQ einen, auch...
  • Sony Xperia 10 (Plus) Schnellzugriff über den Power Button ändern oder deaktivieren - So geht es!

Sony Xperia 10 (Plus) Schnellzugriff über den Power Button ändern oder deaktivieren - So geht es!: Auch an den neuen Sony Xperia 10 Modellen kann man den Ein/Aus Schalter an der Seite mit einem Schnellzugriff belegen, was aber auch nicht...