Neuling... 3GS 3.1.2

Diskutiere Neuling... 3GS 3.1.2 im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo erstmal! Ich fang jetz einfach mal an also ich hab im November nen Iphone 3gs von meiner Freundinn geschenkt bekommen, es handelt sich...
W

wH1p

Gast
Hallo erstmal!

Ich fang jetz einfach mal an also ich hab im November nen Iphone 3gs von meiner Freundinn geschenkt bekommen, es handelt sich hierbei um ein UK modell mit Jailbreak per cydia.

Jetzt stellt sich mir die frage ob und wie ich dieses gerät auf eine aktuellere firmware updaten kann ohne den jailbreak zu verlieren. Im netz find ich nur anleitungen wie man Jailt aber nichts darüber ob es schon eine aktuellere gejailte firmware für mein gerät gibt, dazu muss ich noch sagen das ich in sachen iphone ein neuling bin, aber durchaus im stande bin solche sachen durchzuführen.... (psp mit cfw, wii selbst umgebaut, ps3 auch gejailed.....)


Danke schonma für die antworten
 
W

wH1p

Gast
Ok soweit so gut wo sind die risiken bei der geschichte? bzw resettet mein phone dann? Oder is alles soweit beim alten?
 
G

Gast22511

Gast
risiken gibts da keine..(keine brick gefahr..lach..)
solltest vorher ein aktuelles backup in itunes anlegen..
durch das aufspielen der cfw gehen natürlich sämtliche appz und einstellungen flöten die aber im backup gespeichert sind..
das baseband bleibt aber erhalten und wird nicht auf eine neues upgedatet..(wichtig für nen unlock)

gruss martin..
 
W

wH1p

Gast
Baseband und Unlock ist für mich noch chinesich hab mich da noch überhaupt nicht mit beschäftigt...

Alos wenn ich das oben gennante ausführe dann mein backup reinschieb is men phone so wies jez auch is richitg?
 
G

Gast22511

Gast
jepp..
dann ist es so wie jetzt..
einen unlock benötigt man wenn ein provider lock vorhanden ist und man diese sim nicht nutzt..
zb telekom provider lock und du möchtest eine 02 sim nutzen..

gruss martin..
 
W

wH1p

Gast
So ich wollte mich jetz mal an die arbeit machen... was mir aber noch kopfzerbrechen bereitet ist das mit dem unlock und baseband gedöns... und dann habe ich noch sachen über shsh gelesen alles ziemlich verwirrend..

So meine ausgangsposition ist: 3GS 3.2.1
 
W

wH1p

Gast
mist auf enter gekommen...

Also

3GS 3.2.1 (7D11)
Cydia shsh 4.1, 4.2.1+
Soweit ich weiss ist es aus UK und ich benutze eine O² karte...

Wenn ich nun nach dieser anleitung verfahre und mein phone dann 4.2.1 hat kann ich es denn nun auch mit jail booten ohne rechner oder geht das dann nur per snow? Irgendwie wiedersprechen sich da alle! Desweiteren was hat es mit dem "alten bootloader" auf sich usw?

Meine einzigste sorge ist und bleibt ob mein Phone weiterhin so funktioniert wie jetzt!
 
G

Gast22511

Gast
hallo gast..
führe das update einfach mit der sn0wbreeze cfw durch..(anleitung post#2)
dadurch wird dein baseband nicht verändert und du kannst es mit ultrasn0w unlocken..
der jail ist dann untethered und du brauchst keinen rechner um es zu starten..

gruss martin..
 

wH1p

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
soweit hat alles geklappt nur das ich jetzt keinen empfang mehr hab :denk::denk:
 
G

Gast22511

Gast
dann solltest du mal den unlock mit ultrasn0w aus cydia durchführen..

gruss martin..
 

wH1p

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
Ahhh DANKE DANKE DANK nu geht alles


Super support hier!

Nochmals vielen dank!
 
G

Gast22511

Gast
na fein..
dann mal viel spass mit deiner gerockten eierkiste..
und nichts zu danken..

gruss martin..
 

wH1p

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
So nun doch noch einige kleinere Probleme:

Ich hatte vorher die Möglichkeit oben über die leiste zu ziehen von Li. Nach re. Dann hatte sich Son Menü geöffnet für schnelleinstellingen fürs WLAN Flightmode usw.... Weiß nur leider nichtmehr wie das hieß.
Des weiteren fehlt mir auch noch der fwdmsgfix find den auch nichmehr....
 
G

Gast22511

Gast
das mit dem wischen ist sbsettings..(cydia)
das andere sagt mir garnix..flöööt..
was soll es denn fixen..??

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

wH1p

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
die weiterleitungsmeldung... hiess zumindest immer forwardmessagefix
 
G

Gast22511

Gast
meinst du die rufweiterleitung (oder wie das auch immer heißen mag) das diese nicht angezeigt wird..??
oder was genau meinst du...??
stehe etwas aufm schlauch..oink oink..
wenn es ein fix für ios 3 ist wird es diesen für ios 4 nicht geben denke ich..

gruss martin..
 
Thema:

Neuling... 3GS 3.1.2

Neuling... 3GS 3.1.2 - Ähnliche Themen

Standard Hilfe!! iPhone FW 3.1.2 Jailbreak bootet nicht mehr nach System Freeze: Ok, folgendes ist passiert: Habe in der Vergangenheit schon öfters Verbindungsabbrüche beim telefonieren wenn 3G und EDGE eingeschaltet war. So...
Oben