Neuling hat Fragen zu Outlook syn., Flat nötig und Apps

Diskutiere Neuling hat Fragen zu Outlook syn., Flat nötig und Apps im Nokia C6 Forum (C6-00) Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo allerseits, ich bin total begeistert, dass es hier ein Forum gibt, wo man Infos und Hilfestellung erhalten kann. Nachdem ich mich jetzt ein...

neuer_Nokia_Besitzer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
11
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia C6-00 / jetzt iPhone 4
Netzbetreiber
Simyo (eplus) / jetzt zusätzl. Debitel D2
Hallo allerseits,

ich bin total begeistert, dass es hier ein Forum gibt, wo man Infos und Hilfestellung erhalten kann. Nachdem ich mich jetzt ein paar Tage im Internet rauf und runter belesen habe, habe ich mir gestern das C6 bestellt und warte ab morgen auf Eingang :banane:. Jetzt bin ich natürlich schon in Gedanken beim Konfigurieren.

Ich habe bisher ein kleines Smartphone, welches ich bisher nur über GPRS genutzt habe, über simyo und prepaid. Ich habe bisher manuelle Mailabfrage konfiguriert gehabt, und gehe ab und an mal ins Netz. Da waren die Datenverbindungen natürlich nicht der Rede wert. Da mich dieses kleine Smartphone aber nervte, weil Freisprechen schlecht, zu kleines Display und das Lesen von Seiten auch keinen Spaß machten, habe ich mich jetzt zu einem neuen Telefon durchgerungen.

Jetzt kommen meine Fragen:

1. Neu für mich wird die Möglichkeit der Apps sein. Evtl. würde ich sowas gerne nutzen, wie Wetter, RTL oder was es sonst noch so gibt. Sind diese Apps ALLE auf autm. Aktualisierung oder kann man das auch manuell abrufen ? Oder macht das dann keinen Sinn?

2. Wenn ich vorerst keine Apps nehme, aber eine schnellere I-Net-Verbindung einrichte, damit das surfen auch "etwas" Freude bereitet, passt dann prepaid noch? Also so 2-3 mal am Tag Mails checken und MAL ins I-Net und evtl. 2-3 Apps? Oder sollte ich mir VOR EINRICHTEN direkt eine Flat von simyo buchen ? Glaube, die koster 10 Euro, müsste ich nochmal nachsehen?

3. Wenn man eine Flat bucht, erkennt Simyo das automatisch oder muss ich auf dem Handy dazu noch eine Einstellung vornehmen?

4. Bisher nutze ich Kontakte, Mails und VORALLEM Termine mit Terminerinnerung von Outlook und bin es gewöhnt, dass ich mein Handy an den PC hänge und die gleichen sich gegenseitig ab. Ich hoffe, das macht das C6 auch? Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich da eine bestimmte Software zu nutzen muss :confused: oder nicht ?

5. Ich hatte in einem Bericht über das Handy gelesen, dass es mit der Konfiguration der Navi-Software Probleme gab. Dass man sich erst im Internet anmelden muss und man das am Besten über den Pc machen soll und dann die Daten rüber kopiert. Ist das wirklich so und ist das nicht zu umständlich?


Vorab, herzlichen Dank für Eure Hilfe. Bin schon ganz hibbelig und froh, wenn ich mein neues Smartphone einrichten kann.

Viele Grüße
Euer "bald" neuer Nokia Besitzer :cool:
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.543
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
1. Die meistens dieser Apps kann man nicht konfigurieren. Wenn die gestartet oder im "Autostart" sind, dann gehen die auch online.

2. Bei Smartphones sollte man schon eine Flat nutzen. Ansonsten "kann" man schnell mehr Geld los sein. Es kommt aber auch auf Dein Online Verhalten an. Wenn das Handy richtig konfiguriert ist, dann geht es auch selten von alleine Online. Ich habe bis vor einem Jahr auch ohne Flat Smartphones (N95, N97) benutzt, war oft Online und habe im Monat so bei Simyo zwischen 5 und 8 Euro bezahlt. Danach habe ich aber eine Flat gebucht, weil mir die ständige Kostenkontrolle auf den Nerv ging. Wenn Du sowas ohne Flat nutzt, solltest Du zumindest die ersten 8 Wochen täglich Deine Kosten prüfen, um vor bösen Überraschungen geschützt zu sein. Aber empfehlen kann ich das heute nicht mehr.

3. Erkennt das Handy automatisch.

4. Dazu solltest Du die Nokia PC Suite nehmen (nicht die OVI Suite). Eine laufende Version findest Du hier bei uns im Downloadbereich, die auch das C7 unterstützt.

5. Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bisher war es so, das man zwar über den PC ggfs. die Karten und Stimmen laden musste, weil der Umfang der Maps so groß ist. Aber von Internet anmelden und konfigurieren weiss ich nichts.
 
Thema:

Neuling hat Fragen zu Outlook syn., Flat nötig und Apps

Neuling hat Fragen zu Outlook syn., Flat nötig und Apps - Ähnliche Themen

Desktop PCs und Smartphones oder Tablets im Opera Browser synchronisieren mit Mein Flow Option: Für viele ersetzt das Smartphone, vielleicht nicht nur unterwegs, auch den PC und wenn man wieder zu Hause am heimischen Gerät ist, will man...
OnePlus 8 (Pro) App Locker aktivieren und bestimmte Apps gegen Zugriffe sperren - So geht es!: Natürlich kann man generell sein Smartphone komplett gegen Zugriff sperren, aber nicht jeder will dies nutzen und vielleicht nur das Öffnen...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Gestensteuerung aktivieren - So nutzt man Gestensteuerung am S21: Bei Google ist sie schon Standard ab Werk, bei Samsung optional, und zwar die Steuerung mit Gesten anstatt der altbackenen virtuellen Tasten...
OnePlus 8 (Pro) Funktion Ausgeblendeter Bereich aktivieren und Apps vor Einsicht verstecken: Der App Drawer ist sehr praktisch, vor allem wenn man eben nicht alle Icons der installierten Apps im Homescreen sehen will. Was aber, wenn man...
Verbundene Apps in YouTube nutzen und Konten verknüpfen um In-Game-Belohnungen zu erhalten: Viele Gamer sind am Smartphone auch auf YouTube unterwegs um sich dort Videos zu Ihren Spielen ansehen zu können. Bei manchen Spielen kann man...

Sucheingaben

o2

,

nokia c6 apps aufs handy

,

geht ein smartphone von alleine online?

,
synchronisation outlook ist nicht konfiguriert
, handy ohne internet sync, welches handy hat outlook, muss man beim nokia c6-00 das navigationsgerät beim benutzen bezahlen, nokia c6-00 outlook synchronisation, rtl nokia c6-00, xperia verbindung mit dem internet bei synchronisation mit outlook unterbinden, nokia c6 termine sind 1 std früher als auf outlook, nokia synchronisation outlook ohne Internet, mit welchem handy kann man am besten mit outlook syn, Synchronisation Outlook mit NOIKIA C6 Termine alle eine Stunde früher, Nokia N8 Smartphone, nokia n8 mail synchronisation, Fragen zum outloock, rtl für handy app für nokia c6-00, nokia c6-00 outlook synchronisation wie, Nokia C6-00 synchronisieren mit Outlook, handy apps ohne inet verbindung nötig, 6, verhindern dass smartphone alleine online geht, Welche Smartphone Flat nutzt ihr? , nokia c6 synchronisieren mit outlook
Oben