Neustart beim SX1

Diskutiere Neustart beim SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hy guys! Ich habe folgendes Problem. Mein SX1 verweigert mir mit Programmen wie FExplorer oder AppMan etc. den Neustart. Es schaltet sich einfach...
B

breanstorm

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
127
Hy guys!

Ich habe folgendes Problem. Mein SX1 verweigert mir mit Programmen wie FExplorer oder AppMan etc. den Neustart. Es schaltet sich einfach mit einem tiefen Brummen aus. Nur mit SeleQ funktioniert die Neustart-Funktion. Meiner Meinung nach ist das schon ein wesentlicher Mangel am Gerät. Habe mich hier schon erkundigt und habe auch aus meinem Freundeskreis erfahren, dass keiner sonst Probleme mit dem Neustarten hat. Jetzt denke ich darüber nach, ob ich mein Gerät von Siemens reparieren lassen soll (natürlich auf Garantie).

An der FW liegt es auch mit Sicherheit nicht. Funktionierte noch nie, egal ob mit FW5, 6, 7, 10, 12. An einem softwaretechnisch zugemüllten SX1 kann es auch nicht liegen, habe mein Phone geresetet und formatiert und nur FExplorer installiert und es hat trotzdem nicht funktioniert.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee! Danke euch im Voraus! :)

breanstorm
 
X

xsocrates01

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
79
Hi zurück,

ich gehe richtig in der Annahme, daß Du nach dem Reset und Formatieren kein Backup zurückgespielt hast, sondern nur den FExplorer installiert hast?
Wenn ja, wo hast Du den FExplorer und AppMan installiert? Auf C oder auf MMC?
Wenn Du auf MMC installiert hast, installiere mal auf C.
Bügel alle Programme von der MMC und entferne die MMC. Schaltet sich das SX1 jetzt ohne Probleme ein? Na - dann weißt Du ja woran es liegt.

Gruß
 
B

breanstorm

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
127
Danke für deine Antwort. Habe es jetzt nochmal ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Habe einen Reset gemacht, also alle Daten gelöscht. FExplorer auf C: installiert und die MMC herausgenommen. Ergebnis: Phone schaltet aus, Brumm, fertig.

Ich schätze mit der Reparatur werde ich auch mehr ode weniger Schwierigkeiten bekommen. Denn der Neustart über 3rd-Party Software ist ja eigentlich kein essentielles Feature und es wird schon gar nicht garantiert, dass es auch funktionieren muss. :crying:

breanstorm
 
Thema:

Neustart beim SX1

Neustart beim SX1 - Ähnliche Themen

  • Huawei P10 (Plus): PIN-Abfrage beim Einschalten oder nach Neustart deaktivieren - so funktioniert es

    Huawei P10 (Plus): PIN-Abfrage beim Einschalten oder nach Neustart deaktivieren - so funktioniert es: Die PIN schützt das HTC 10 beziehungsweise die SIM-Karte vor einer unbefugten Nutzung, zum Beispiel durch Diebstahl. Falls man die PIN nicht...
  • Neustart beim "X"

    Neustart beim "X": Hab' ich da irgendwas übersehen ? Früher war der Weg doch "kurz leise">"kurz laut">solange auf die "rechte Taste", bis der Apfel erscheint . Wenn...
  • Samsung Galaxy Note 8: PIN-Abfrage beim Einschalten oder nach Neustart deaktivieren - so geht‘s

    Samsung Galaxy Note 8: PIN-Abfrage beim Einschalten oder nach Neustart deaktivieren - so geht‘s: Falls man nach dem Einschalten oder einem Neustart beim Samsung Galaxy Note 8 nicht jedes Mal die PIN der SIM-Karte eingeben möchte, kann dazu die...
  • beim Kontakte anwählen macht GT-C3520 Neustart

    beim Kontakte anwählen macht GT-C3520 Neustart: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei meinem GT-3520 zuerst Kontakte mit Samsung kies eingegeben, dann hat mich das Kies auf...
  • Neustart beim 808

    Neustart beim 808: hallo, gibt es eine Tasten Kombination die ein Neustart auslösen so ähnlich wie beim N8 der Druck auf die Einschalttaste bis des Handy 3 X...
  • Ähnliche Themen

    Oben