Neuste MPM - problemlos mit CX65?

Diskutiere Neuste MPM - problemlos mit CX65? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo 65er-User! Bis jetzt habe ich die SDS vom S55 benutzt, weil es keine Softwarelösung von Siemens für die 65er gab. Es kommt mir nur auf den...
M

Mox

Mitglied
Threadstarter
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Hallo 65er-User!

Bis jetzt habe ich die SDS vom S55 benutzt, weil es keine Softwarelösung von Siemens für die 65er gab. Es kommt mir nur auf den Sync mit Outlook an, und zwar von allem vier: Adressen, Termine, Notizen, Aufgaben. Das ging mit "XTND-Connect".

Jetzt bei der neuesten Version vom MPM ist endlich "Smart Sync" dabei, was das Gleiche können soll.

Leider kriegt das Smart Sync bei mir keine Verbindung zum Handy hin. Weder über IrDA, noch über das Kabel DCA-510.
Die Anderen Programme finden das Handy (GPRS Modem, MPM, PhoneExplorer).

Funktioniert es bei euch?

Wisst ihr, wo ich dem Smart Sync den COM-Port mitteile? -Ich verzweifel bald.

Danke für jede Hilfe!

Mox

Z

Zyklotrop

Junior Mitglied
Vorab möchte ich als Neuling allen Forenusern "Hallo" sagen!

Gleiches Problem, welches Mox beschreibt habe ich auch. Ich habe mir einen Wolf gesucht um die Einstellungen für den Comport zu finden. Auch in den Ini-Files habe ich keine Einträge gefunden, welche auf einen entsprechenden Konfigurationswert hinweisen.

Auch ich wäre für Hilfe dankbar, da ich zum Einen auf die Synchronisation mit Outlook angewiesen bin und zum Anderen die Spielereien des MPM gerne nutzen möchte. Die Data Suite Software spricht ja leider nicht im vollen Umfang mit dem CX65 :mecker:

Zyklotrop

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Ich verschieb das ganze mal.

@mox: Ab den 10ten Beitrag darf man überall posten und nicht nur im Sandkasten ;)

H

homerunner

Junior Mitglied
Echtes Outlook oder nur Express?

homerunner

M

Mox

Mitglied
Threadstarter
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Ich benutze Outlook 2000. Schon allein wegen dem Palm Zire 71 und dem HotSync (über USB, nicht COM).

Ich habe es nochmal versucht, und Windows XP SP1 auf einer anderen Partition installiert, alle erforderlichen Treiber dazu. Phone Explorer, MPM, GPRS funktionieren, aber der SmartSync findet das Handy nicht.

Ich glaube, da liegt ein Problem bei der Software für den PC vor.

Schließlich geht funktioniert es nichtmal mit einem neu installierten XP SP1. Andererseits hat es mit der Siemens Data Suite vom S55 sowohl über IrDA (COM4) als auch über das DCA-510 (COM5) funktioniert.

Hm. Nicht ausgereift. Toll. :mecker:

Gehts jemand Anders auch so?

Mox

Z

Zyklotrop

Junior Mitglied
Bei mir weigert sich Outlook 2002 mit dem Handy zu sprechen.

Ich denke allerdings nicht, dass es am Outlook liegt. Entweder ist SmartSync nicht so unbedingt eine ausgereifte Software (was bei Siemens ja nichts Neues ist) und es lässt sich echt nichts daran drehen, oder es gibt da irgendwo eine klitzekleine Konfigurationsdatei in der irgend ein kryptischer Eintrag die Kommunikationsart festlegt.

@Mox
Gehts jemand Anders auch so?
äh, genau unter deinem Beitrag schrieb ich, dass ich das gleiche Problem habe wie du.... :up:

Zyklotrop

H

homerunner

Junior Mitglied
Das gleiche Problem habe ich auch. Laut Händler lag die Ursache dafür bei dem Datenkabel DCA-510. Angeblich wegen Funktionseinschränkung durch andere Pin-Belegung. Jetzt habe ich das DCA-540 und trotzdem funktioniert nix.

Also wieder mal ein Bug in der Software?

homerunner

P.S.: Wieso kommt bei mir immer noch die 0%-Warnung? Bin doch nicht explosiv! :angyfire:

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by homerunner@28.07.2004, 21:55
P.S.: Wieso kommt bei mir immer noch die 0%-Warnung? Bin doch nicht explosiv! :angyfire:
a) Weil sie bei jedem kommt?

b) 0% = Null Prozent = nix = nada = niente = gar nix = Gut
100% = schlecht :P
Das ganze auf Deutsch.. Eine nullprozentige Verwarnung ist gar keine.

Gruß Piotr

M

Mox

Mitglied
Threadstarter
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Originally posted by homerunner@28.07.2004, 20:55
Das gleiche Problem habe ich auch. Laut Händler lag die Ursache dafür bei dem Datenkabel DCA-510. Angeblich wegen Funktionseinschränkung durch andere Pin-Belegung. Jetzt habe ich das DCA-540 und trotzdem funktioniert nix.

Also wieder mal ein Bug in der Software?
Sicherlich ein Fehler in der Software "SmartSync". Schließlich gehen die andern drei Programme aus dem MPM ja auch, und fürs Datenkabel wirds wohl egal sein: wenn's tut, dann tut's.

Und zweitens ging der Sync ja auch mit der SDS vom S55.

Ich dachte nur, dass noch noch jemand ausser Zyklotrop sich damit rumärgert, und vielleicht auch schon ne Lösung hat.

--- OffTopic ---
Mir sind nämlich ein aktuelles Adressbuch und Termine, die ich immer dabeihabe, wichtiger als bunte Bildchen, tolle Sounds und eine Video-Cam in einem Telefon.
Eigentlich freu ich mich ja, dass ich vom S45 in die C-Klasse umsteigen konnte, erstens ist das Design top, und zweitens bekomme ich endlich alle Business-Features ohne das etwas teurere S-Modell zu kaufen.
--- /OffTopic ---

Mox (der auf eine neue, funktionierende Version wartet)

Z

Zyklotrop

Junior Mitglied
Eben habe ich ein interessantes Phänomen beobachtet!

Ich habe auf einem Rechner, auf dem bisher noch keine Siemenssoftware war, den MPM installiert. Während der Installation tauchte für einen Moment eine recht umfangreiche Konfigurationsseite für den SmartSync auf, welche dann auch sofort wieder verschwand und seitdem nicht mehr wiedergesehen war.

Kennt das jemand oder muss ich mich jetzt fühlen wie jemand der an UFOs glaubt, aber niemand nimmt ihm ab, dass er eines gesehen hat?

Ausserirdische Grüsse
Zyklotrop

G

golfrichter

Newbie
zumindest mit s25atonce lassen sich die Termine von Outlook auf das Handy bewegen.
Lediglich Serientermine werden nicht richtig erfaßt.

B

bepe

Junior Mitglied
Es gibt einen neuen MPM! Version : 3.04.31.32.2 :shocked:
Gestern heruntergeladen, Datenübertragung funktioniert jetzt wesentlich besser.
Wenn ich bisher von meinem S65 was runtergeladen hab, kam es immer zu Abbrüchen, bei dieser Version hatte ich bisher keine Probleme :D

E

ej64

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Naja, neu ... ich hatte mir den schon am 30.8. runtergeladen und in manchem Thread drauf hingewiesen.
Allerdings kann ich bestätigen, dass die Probleme damit geringer werden.

Gruß ej

G

golfrichter

Newbie
Auch in der 3.04.31 er Version des MPM funktiniert Smart Sync mit dem CX 65 nicht. Das Handy wird nicht erkannt.
Alles andere funktioniert. Wenn einer eine Idee hat. . .

D

Dezi

Newbie
Wo wir gerade beim Thema sind... habt Ihr auch das Problem, dass ein Sync per MPM und bspw SL65 1 - 2 mal funktioniert und danach MPM das Handy nicht mehr erkennt?

F

Forstner

Newbie
Habe leider die selben Probleme (mit dem SX1 und Plugin für MPM.)
Habe versucht durch Einrichten einer Bluetooth Verbindung Besserung zu erreichen.
Jetzt läuft fast gar nichts mehr(MPM keine Verbindung, Bluetooth und Handy sagt Verbindung o.K, SmartSync wie gehabt : Handy angeschlossen? ), gut ein Image der Festplatte zu haben.
Ich gehe davon aus , daß es direkt an dem Programm SmartSync liegt, dabei bin ich auf das Mapping (Gruppenzuordnung bei Outlook Kontakten) dringend angewiesen.
Auch bei Siemens ist leider keine Hilfe zu finden :mecker:
Ich hoffe hier wird irgend jemand mal eine Lösung anbieten

F

Forstner

Newbie
Ich habe zu diesem Problem den Siemens Customer service kontaktiert.
Fazit: der MPM ist für den deutschen Markt noch nicht freigegeben, dieses wird erst in einer neuen Version erfolgen. Die Funktionen bleiben aber auf die MPM Launchbar beschränkt.
Die Zuordnung von Kontakten aus Outlook in entsprechende Gruppen ins Telefon wird allerdings nicht unterstützt.
Mit anderen Worten das Zusatztool SmartSync wird nicht unterstützt.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, daß Sie sich für
Siemens entschieden haben :blink:

M

Marek75

Newbie
Ich hab's mit der aktuellen MPM v3.04.40.43 versucht, immer noch das selbe Problem. -No connect!-
Mit der Datasuite vom S55 geht das syncen mit Outlook, aber da hab ich schon mehrfach Syncabbrüche gehabt.

Das kann doch wohl nicht wahr sein, daß das Cx65 nicht mit Outlook connecten kann. Das kriegt mein 2 Jahre altzes Erricson ohne Probleme mit einem Knopfdruck hin.

Bleibt einem da nichts anderes über als das klobige S65 zu kaufen, wenn man bei Siemens bleiben will?

Anders gefragt? Welcher Handyhersteller baut ein Handy unter 90gramm, welches sich vernünftig mit Outlook syncen lässt, Komplette Adressen mit überträgt + Emailadressen + Notizen???
Kamera und MMs und den ganzen Schnikschnak brauch ich nicht.

Thema:

Neuste MPM - problemlos mit CX65?

Sucheingaben

cx65 keine Verbindung mit mpm

,

welche version siemens mobile phone manager funktioniert mit s45i

,

mpm für cx65

,
siemens mobile phone manager cx65

Neuste MPM - problemlos mit CX65? - Ähnliche Themen

• Samsung S7 nach neustem Update nicht mehr funktionsfähig!

Samsung S7 nach neustem Update nicht mehr funktionsfähig!: Hallo Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe! Habe mein Samsung S7 in Australien gekauft und habe über mein Handy die Information zum neuen...
  • iphone 3GS mit Jailbreak auf neuste Version - Sim wird nicht mehr erkannt

iphone 3GS mit Jailbreak auf neuste Version - Sim wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe ein ganz dickes Problem. Ich habe mir vor 1 oder 2 Jahren ein gebrauchtes gejailbreaktes iphone 3GS gekauft. Es kam immer wieder...
  • IPhone 3gs auf den neusten Stand bringen

IPhone 3gs auf den neusten Stand bringen: Hallo, möchte mich hier ein bisschen schlauer machen, da ich von Jailbreak keine Ahnung habe. Ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 3 GS gekauft...
  • Samsung Galaxy S2 Neuste Firmeware Hilfe :)

Samsung Galaxy S2 Neuste Firmeware Hilfe :): Huhu ich hab wohl eine kleien frage die für recht schwierig ist und zwar habe ich das sgs2 mit akt. firmeware und Telekom Branding würde gerne...
  • Neustes Update

Neustes Update: Liebe Community, Vor kurzem ist ja ein Update heraus gekommen, welches mir mein Nokia auch anzeigte (Hotspot etc.), als ich es über Zune...