Newbie: welches Smartphone für Videoaufnahmen am besten?

Diskutiere Newbie: welches Smartphone für Videoaufnahmen am besten? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Community, ich habe noch keine Erfahrung mit Smartphones. Ich brauche aber eines für die Arbeit demnächst. Was es vor allem können muss...
R

Ron64

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
7
Modell(e)
bisher keines
Netzbetreiber
noch nicht, vermutlich T-Com
Hallo Community,

ich habe noch keine Erfahrung mit Smartphones.
Ich brauche aber eines für die Arbeit demnächst.

Was es vor allem können muss:

- "vernünftige" (klar, ist keine Videocam ;-) Videoaufnahmen. SD bzw.640x480 reicht mir, HD kein MUSS. Hilfslampe sicher von Vorteil, falls es etwas bringt.

- einfaches Herunterladen der Videos auf PC

- Videos in einem Codec, der gut unterstützt wird, für eine schnelle Nachbearbeitung ohne vorherige Konvertierung!!!!!!

- möglichst guter Ton bei der Aufnahme!! also gutes Mikro.

- Fotos natürlich auch (machen die Neuen wohl eh alle, oder?)

Preis: zunächst erst mal unwichtig. Muss ich dann abwegen, welche Mehrleistung für mehr Geld wie wichtig ist (bzw. mein Chef ;-)

Habt ihr da ein paar Tips für mich?
Ich weiß quasi gar nichts.
Idee: ab und an muss ich kurze Video- und Tonaufzeichnungen, sowie Fotos machen. Ich erwarte keine professionelle Bildqualität, deshalb wäre es praktisch, wenn ich mir die zusätzliche Foto- Videokameratasche sparen kann.

Hinsichtlich meiner Anforderungen "Übertragung auf PC" und "Videocodec" und "Kompatibilität":
Ist da ein Betriebssystem zu bevorzugen?

Ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar für ein paar Tips oder wertvolle Hinweise.
Lieben Gruß,
Ron
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Um überhaupt eine Empfehlung geben zu können,sollte man wissen was du ausgeben möchtest von-bis Euro ? :D
Der Preis ist nicht Unwichtig,ob man ca. 350 oder 600 Euro ausgeben möchte,macht schon einen gewaltigen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ron64

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
7
Modell(e)
bisher keines
Netzbetreiber
noch nicht, vermutlich T-Com
Hallo Rasputin,

eigentlich schrieb ich ja, dass der Preis zunächst egal ist.
Aber sagen wir einfach mal als Obergrenze um die € 500.- +/- 100.-

Hilft das?
Ich schaue mir grad das Samsung Galaxy im Internet an.
Da gibt es ja jetzt auch die Version II.
Beispiel:
das Neue kostet um die 550.-
Das alte i9000 kriegt man jetzt für ca. € 300/350.-
Wenn das Neue meinen Bedürfnissen nicht in irgendeiner Hinsicht viel viel näher kommt und nur neue andere Features hat, würde ich mir das Geld sparen.

Weißt Du was ich meine?
Hilft das?

danke,
Ron
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Na dann kauf dir doch das GalaxyS2 mit Android,kostet ca 529 Euro aber da haste dann schon einfach alles drin,kannst allemöglichen Navis auch installieren.
Ich stehe zwar nicht auf Android-Geräte aber das hat für Normal-Verbraucher nichts zu bedeuten,die nicht das OS selbst modden wollen.

GalaxyS2 hat einen DualCore Prozessor falls dir das was sagt.
Da steckt schon Dampf dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ron64

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
7
Modell(e)
bisher keines
Netzbetreiber
noch nicht, vermutlich T-Com
nee, modden interessiert mich nicht.
bzgl meiner Fragen:
macht es einen Unterschied bzgl Kompatibilität/Datentransfer zu PC etc, ob Android oder Win7?
der Ton bei der Aufnahme ist mir schon relativ wichtig und ich weiß von zB Kompatkameras mit Filmfunktion, dass es gerade da viele Unterschiede gibt.
Aber bzgl Galaxy: sieht so aus, als ob es bzgl Multimedia überall gute Testergebnisse bekommen hat.
Kennst Du es?
Weißt Du, ob sich die 200.- Euro mehr für das GII gegenüber dem GI lohnen für mich?
Ich glaube, auf dem neuen läuft android 2.3 statt 2.2.
Weiß auch nicht, ob das sinnvoller für mich wäre....
Fragen, Fragen, Fragen
naja, wer-wie-was-warum, wer nicht..... ;-)
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Nun die 200 Euro mehr lohnen jedenfalls,dazu ja noch den DualCore,das I9000 hatte ich selbst schon,das hatte sich auch des öfteren aufgehängt und mit Android 2.3 kannst du weitere Updates von Samsung noch erwarten,da es ja erst erschienen ist.
Wenn du es testen willst geh zu einem MediaMarkt.
Oder bestell es Online da hast du 14 tägiges Rückgaberecht,wenn es dir nicht gefällt oder nicht entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ron64

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
7
Modell(e)
bisher keines
Netzbetreiber
noch nicht, vermutlich T-Com
Okay,
vielen Dank.
Eines noch (bitte ;-):
Ich brauche es für die Arbeit, Bereich Marktforschung.
War die Videofunktion/Tonqualität bei dem alten schon so gut, dass ich damit in einem Raum oder sogar auf der Strasse die Aussagen eines Befragten aufnehmen kann und der Ton ausreichend verständlich ist bei einer Entfernung bis zu 3 Meter?
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Beim I9000 war es meiner Meinung nach gut.
Beim S2 sollte es gleich oder sogar besser sein.
Natürlich wenn der Güterzug vorbeirauscht,dann hörste nichts. :D
 
R

Ron64

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
7
Modell(e)
bisher keines
Netzbetreiber
noch nicht, vermutlich T-Com
Danke Ra-Ra-Rasputin,

und einen schönen Feiertag.....

(Nach einem One Night Stand wacht er morgens müde neben ihr auf.
Mit halboffenen Augen fragt er sie: "Wie war doch gleich dein Name?"
Sie, schmunzelnd: "Wie mein Geschlechtsteil, nur ohne den ersten Buchstaben"
Er..... überlegt........: "Otze?")

oder so ähnlich...
brüll ;-)
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Danke,ebenfalls schönen Feiertag.
Beim Galaxy S2 gibt es Kies,darüber kannst du es mit Windows 7 verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ron64

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
7
Modell(e)
bisher keines
Netzbetreiber
noch nicht, vermutlich T-Com
Ja, hatte ich irgendwo gelesen...
Danke.
Nun aber mal in den Feierabend.
Tschüß
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
die Videoauflösung von VGA (480 x 640) erreicht zwischenzeitlich jedes Smartphone. In der Regel so gar besser- wie z.B. 720, 1080 und höher je nach Modell. Wenn es Dir speziell um Videos geht ist das System eigentlich egal. Android und Smbyian bietet eine Menge Modelle.
Ich selbst nutze z.B. das HTC Desire(Android) und bin bezüglich der Video-und Tonqualität mehr als zufrieden. Zudem lassen sich Videos ohne Probleme und Konvertierung leicht auf den PC übertragen. Auch das Nokia N8(Symbian) macht sehr gute Fotos und Videos in HD Qualität. Auch der Ton ist bei beiden gute (Handy) Qualität.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hier mal ein Video - mit dem Galaxy S2 gemacht.

 
R

Ron64

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
7
Modell(e)
bisher keines
Netzbetreiber
noch nicht, vermutlich T-Com
@Ollie & kkongo
Vielen lieben Dank ihr beiden für die Infos.
Ton hört sich wirklich relativ satt an. Besser als ich erwartet hatte. Für mehr dann eben ne echte Videocam.
Klar, dass sie alle VGA können.
Aber da mir das zunächst reicht (allerdings nur momentan, nicht auf Zukunft gedacht - Chef spart da gern mal ;-),
würde ich eben auch auf ein älteres Modell gehen, wenn da die Bild und Tonqualität ansonsten gleich ist.
Aber mit diesen Infos komme ich auf alle Fälle weiter und habe jetzt sogar mal etwas zum Vorführen.
Daaanke :-)
 
Thema:

Newbie: welches Smartphone für Videoaufnahmen am besten?

Sucheingaben

smartphone beste videofunktion

,

welches smartphone

,

smartphone beste videoaufnahmen

,
smartphone beste video aufnahmen
, smartphone mit bester videofunktion, kein ton bei videoaufnahme mit smartphone, besten video smartphones für videoaufnahmen, beste videoaufnahmen vom smartphon, videoaufnahmen mit smartphone, smartphone für videoaufnahmen, beste videoaufnahme smartphone, welches smartphone gute tonaufnahme, beste tonqualität aufnahme bei smartphones, hat ein smartfon eine vidio funktion, smartphones mit guter tonaufnahme, smartphone videoaufnahme mit ton, smartphones mit guter videofunktion, ton bei videoaufnahme mit smartfone, smartphone videoaufnahme, smartphone mit guter videofunktion, welches smartphone beste videos, videoaufnahmen smartphone, welches smartphone lange video aufnahmezeit, welches smartphone nimmt besten filme auf, Smartphone Kaufberatung gute Videofunktion

Newbie: welches Smartphone für Videoaufnahmen am besten? - Ähnliche Themen

  • Newbie Frage..Bildschirm bleibt an beim laden

    Newbie Frage..Bildschirm bleibt an beim laden: Hallo,als erstes kurze info für euch. Ich bin von Samsung Smartphone zum Huawei P10 Plus gewechselt,habe das Handy jetzt 3 Tage und muss sagen...
  • Fragen eines Newbie

    Fragen eines Newbie: Ich besitze ein iPAD4. Darauf will ich Bilder vom PC kopieren, was aber nicht so einfach geht (beim iPhone ist das kein Thema). Ich denke, ich...
  • Hilfe für einen Newbie

    Hilfe für einen Newbie: Hy, ich möchte auch einmal anfangen mit Jailbreak. Jetzt habe ich hier ein IPhone 3GS mit IOS 6 drauf. Kurz vorab, ganz auf den Kopf gefallen...
  • Newbie Frage(n)

    Newbie Frage(n): Hi @ All, leider hab ich hier kein Vorstellungsthread gefunden sonst hätte ich was gepostet naja.... Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer...
  • Newbie !! Möchte rooten, möchte aber auf Nummer Sicher gehen !!!

    Newbie !! Möchte rooten, möchte aber auf Nummer Sicher gehen !!!: Hallo zusammen !!! Ich bin der Neue hier und würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig beim Einarbeiten in das S2 behilflich seit ! Habe auch...
  • Ähnliche Themen

    • Newbie Frage..Bildschirm bleibt an beim laden

      Newbie Frage..Bildschirm bleibt an beim laden: Hallo,als erstes kurze info für euch. Ich bin von Samsung Smartphone zum Huawei P10 Plus gewechselt,habe das Handy jetzt 3 Tage und muss sagen...
    • Fragen eines Newbie

      Fragen eines Newbie: Ich besitze ein iPAD4. Darauf will ich Bilder vom PC kopieren, was aber nicht so einfach geht (beim iPhone ist das kein Thema). Ich denke, ich...
    • Hilfe für einen Newbie

      Hilfe für einen Newbie: Hy, ich möchte auch einmal anfangen mit Jailbreak. Jetzt habe ich hier ein IPhone 3GS mit IOS 6 drauf. Kurz vorab, ganz auf den Kopf gefallen...
    • Newbie Frage(n)

      Newbie Frage(n): Hi @ All, leider hab ich hier kein Vorstellungsthread gefunden sonst hätte ich was gepostet naja.... Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer...
    • Newbie !! Möchte rooten, möchte aber auf Nummer Sicher gehen !!!

      Newbie !! Möchte rooten, möchte aber auf Nummer Sicher gehen !!!: Hallo zusammen !!! Ich bin der Neue hier und würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig beim Einarbeiten in das S2 behilflich seit ! Habe auch...
    Oben