Newbie: welches Smartphone für Videoaufnahmen am besten?

Diskutiere Newbie: welches Smartphone für Videoaufnahmen am besten? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Community, ich habe noch keine Erfahrung mit Smartphones. Ich brauche aber eines für die Arbeit demnächst. Was es vor allem können muss...
R

Ron64

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
bisher keines
Netzbetreiber
noch nicht, vermutlich T-Com
Hallo Community,

ich habe noch keine Erfahrung mit Smartphones.
Ich brauche aber eines für die Arbeit demnächst.

Was es vor allem können muss:

- "vernünftige" (klar, ist keine Videocam ;-) Videoaufnahmen. SD bzw.640x480 reicht mir, HD kein MUSS. Hilfslampe sicher von Vorteil, falls es etwas bringt.

- einfaches Herunterladen der Videos auf PC

- Videos in einem Codec, der gut unterstützt wird, für eine schnelle Nachbearbeitung ohne vorherige Konvertierung!!!!!!

- möglichst guter Ton bei der Aufnahme!! also gutes Mikro.

- Fotos natürlich auch (machen die Neuen wohl eh alle, oder?)

Preis: zunächst erst mal unwichtig. Muss ich dann abwegen, welche Mehrleistung für mehr Geld wie wichtig ist (bzw. mein Chef ;-)

Habt ihr da ein paar Tips für mich?
Ich weiß quasi gar nichts.
Idee: ab und an muss ich kurze Video- und Tonaufzeichnungen, sowie Fotos machen. Ich erwarte keine professionelle Bildqualität, deshalb wäre es praktisch, wenn ich mir die zusätzliche Foto- Videokameratasche sparen kann.

Hinsichtlich meiner Anforderungen "Übertragung auf PC" und "Videocodec" und "Kompatibilität":
Ist da ein Betriebssystem zu bevorzugen?

Ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar für ein paar Tips oder wertvolle Hinweise.
Lieben Gruß,
Ron

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Um überhaupt eine Empfehlung geben zu können,sollte man wissen was du ausgeben möchtest von-bis Euro ? :D