News: Symbian Tot? --> NEIN!

Diskutiere News: Symbian Tot? --> NEIN! im Symbian Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Aufgrund der Kritik an Symbian *veraltet* zu sein und nicht mehr mit den neuen Betreibssystemen mithalten zu können,gab es viele Spekulationen...
STiLL

STiLL

Mitglied
Threadstarter
Standort
Hannover
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
BASE
Firmware
HX 2.01
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Aufgrund der Kritik an Symbian *veraltet* zu sein und nicht mehr mit den neuen Betreibssystemen mithalten zu können,gab es viele Spekulationen darüber das große Samrtphonehersteller wie Samsung oder sogar Nokia in der Zukunft nicht mehr auf Symbian setzten.
Samsung dementierte dies allerdings schon.
Quelle:Hersteller-Dementi: Samsung hält Symbian die Treue - computerwoche.de

Es wurde auch behauptet das Nokia bei den Highend-Smartphones mehr auf Maemo setzt als auf Symbian.
Dies Stimmt so nun nicht!Nun Zeigt auch der finische Handyhersteller ,dass der Hauptfocus weiter auf Symbian fällt.Nach diesen Artikel Nokia: 2010 nur ein neues Linux-Smartphone - Mobil - derStandard.at ? Web heißt es das im Jahr 2010 nur ein Smartphone mit Meamo erscheinen soll.
Genaueres im Oben genannten Artikel.

Ein Indiz dafür das Symbia^2 bis Symbian^4 vielversprechende verbesserungen mit sich bringen?
Wollen wir doch hoffen :-D

MfG STiLL

TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Sehr gute Nachrichten für alle Symbian Nutzer! :thumbs:

Vielen Dank nochmal für deine Infos :thumbs:

M

Miam

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
wird das denn auch auf alten v5 handys lauen? jetzt wo ich mir grade eins gekauft und es noch zurückschicken kann, wäre es vorteilhaft das zu wissen!

Zuletzt bearbeitet:
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Eher nicht. Also auf jeden Fall nichts offizielles! Vielleicht schafft es einer dieser SuperCracks, aber sonst siehts mau aus.

Grüße

M

Miam

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
na toll. egal ich hab mich damit abgefunden^^ mein i8910 kann alles was ich brauche!

Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Hallo

ich habe gehört das Symbian zu Open Source werden soll.
Was heisst es stirbt nicht aus und es wird massig mehr Anwendungen geben.
Sagt man....
Was sagt Ihr ?

B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Open Source heißt ja nicht gleich das es nicht ausstirbt:-), denke eigentlich das wenn es sowas wie Apps geben wird diese dann vielleicht eher für S^3 entwickelt werden.

Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
Das Problem ist, dass Symbian^3 soll momentan nur auf dem N8 erscheinen! Danach kommt gleich Symbian^4 raus...
Das soll auch nur auf Mittelklassemodellen der S-Serie oder X-Serie erscheinen!

Die allgeliebte N-Serie soll mit dem Betriebssystem Meego (den Nachfolger/Weiterentwicklung von Maemo) ausgestattet werden!

Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Nachtrag:

Für mich ist Symbian derzeit erste Wahl!
Es ist übersichtlich, strukturiert und hat Potential noch mal richtig nach oben zu kommen, wenn die Symbian-Foundation die Zeichen der Zeit wahrnimmt und endlich reagiert und sich darauf einstellt!
Ich hoffe dass es Nokia mit Symbian^4 endlich der große Wurf gelingt und etwaige Kinderkrankeheiten von S60 endlich beseitigt sind!

Android kommt für mich überhaupt nicht in Frage!
Denn ich hab generell ein Problem damit, dass Android zuviel Daten über einen sammelt! Das ist gennerell bei Google so... Deshalb lass ich auch die Finger von einem Google-OS/-Mobiltelefone (egal ob es sich um Android oder irgendwelche Folgeentwicklungen handelt und von Google entwickelte Mobiltelefone)...
Was Android für Daten speichert und für welchen Zweck sie verwendet werden weiß im endeffekt keiner! :thdown: :mecker:
Mir ist es ein Dorn im Auge, dass man durch sowas immer mehr zum "Gläsernen Bürger" wird! :mad:
Wer damit keine Probleme hat kann sich gerne sowas zulegen!

S

Satianer

Alles Tester.
Standort
Frankfurt
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Medion Mobile(Aldi Talk)
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 Home
Was Symbian fehlt ist ein Market!!!
Doch wer würde soetwas programmieren?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Gibt es doch, oder was ist der (D)OVI Store?

Gruss

S

Satianer

Alles Tester.
Standort
Frankfurt
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Medion Mobile(Aldi Talk)
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 Home
Da hast du schon Recht.
Aber nur um einen Market zu haben muss man sein Handy hacken.
Das ist dann ja auch nicht richtig.
Was ich meine ist ein allgemeiner Store gut das wäre jetzt blöd weil Nokia Handys dann zwei Stores hätten, aber dann hätte wenigstens jedes Symbian Handy einen Store. Denn wie ich finde ist die PlayNow Arena nichts nichts und wieder nichts :thdown: :thdown: :thdown:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, nach den neuesten Meldungen wird es wohl noch lange dauern, bis Symbian tot ist.

Laut Angeben des Marktforschungsunternehmens Gartner wurden im 2. Quartal diesen Jahres weltweit 325,6 Millionen mobile Geräte verkauft, das sind 13,8 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Mit rund 62 Milionen verkauften Smartphones und einem Wachstum von über 50 Prozent beträgt deren Marktanteil mittlerweile bereits 19 Prozent.

Nach Herstellern führt Nokia mit über 111,4 Millionen verkauften Geräten, das entspricht 34,2 Prozent Marktanteil vor Samsung mit rund 65,3 Millionen (20,1 Prozent) verkauften Geräten und LG mit rund 29,3 Millionen Einheiten. Auf den weiteren Plätzen folgen Research in Motion (11,2 Millionen), Sony Ericsson (11 Millionen), Motorola (9,1 Millionen) und auf Platz sieben Apple mit 8,7 Millionen verkauften mobilen Geräten, das entspricht einem Marktanteil von 2,7 Prozent.
Interessant sind auch die Zahlen nach verkauften Betriebssystemen, hier führt Symbian mit 41,2 Prozent Marktanteil, gefolgt von Research in Motion mit 18,2 Prozent und Android mit 17.2 Prozent. Apples iOS belegt Rang vier mit 14,2 Prozent und abgeschlagen mit nur 5 Prozent, einem Minus von 4,3 zum Vorjahreszeitraum, folgt Microsofts Windows Mobile auf Rang fünf
Quelle: Mobile2Days

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wohl wahr.
Aber auch der Trend ist wichtig
Wenn man 6% Marktanteil in einem Jahr verliert... mein lieber Schollie..
Und Du schreibst jetzt 41,2 - da sind ja schon wieder 4% weg.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Frage mich gerade, was das für Zahlen sein sollen? Sind die in Millionen oder was?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Betriebsystem Marktanteile in %.

Also nicht in Millionen - quasi, die Zahlen aus deinem letzten Absatz.

Kommt von den Analysten von Gartner - eine Statistik zu den Smartphone Marktanteilen von 2009 im Vergleich zu 2008.

Dazu kommt, Die Zahlen bis heute beinhalten noch nicht das neue iPhone 4.
Gerade das beschert Apple aber einen nie dagewesenen Run.

Ob da auch schon Desire und Nexus One drinn sind ( oder i9000 Galaxy) - sprich die neuesten Top-Androiden?

Auf die Zahlen in einem Jahr bin ich mal gespannt.

Gruss

Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Ich find es schade, dass sich soviele das Android-OS kaufen...
Und Iphone ist nicht mein Ding (wie schon bei meinem Beitrag beschrieben)!

Das gleiche passiert mit "Street View" von Google... (ich weiß, passt nicht zum Thema)

Ich bin aber gespannt, wie die Eigenentwicklung von Samsung wird! (Bada-OS)
Ob sie´s besser machen als Symbian-Foundation bleibt offen bis zum Release.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wohl wahr.
Aber auch der Trend ist wichtig
Wenn man 6% Marktanteil in einem Jahr verliert... mein lieber Schollie..
Und Du schreibst jetzt 41,2 - da sind ja schon wieder 4% weg.
Kannst Du leider nicht vergleichen. Das der Marktführer durch Einführung eines neuen BS (hier Android) - welches dann auch noch gut einschlägt - Anteile verliert, ist doch ganz normal.

Des weiteren kann man auch keine Quartalszahlen mit Jahreszahlen vergleichen. Abgerechnet wird immer erst am Schluss.

Mal davon abgesehen, wird Apples iPhone schon alleine aufgrund des Preises immer ein "Nischenprodukt" bleiben. Von den Verkaufszahlen der anderen Hersteller träumen die doch nur. Da wird auch der sogenannte Run auf das 4er nichts ändern. Ich persönlich schätze eh, das von den Verkäufen des 4er mindestens 90 % Altkunden sind -also die sogenannten Apple..... :D (das letzte nach dem - bitte nicht ernst nehmen).

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Jop, wir sprechen uns heute hier in einem Jahr wieder.
Gruss

Thema:

News: Symbian Tot? --> NEIN!

Sucheingaben

symbian tot

,

wann kommt symbian 4 raus

,

symbian ist tot

,
Symbian tod
, Symbian tot?, wann kommt symbian 4, http://www.usp-forum.de/handy-betriebssystem/39833-news-symbian-tot-3.html, symbian 4, ist symbian tot, symbian tot, f, kommt symbian 4, sammelt symbian daten, ovi store tot, symbian sammelt daten, symbian wie geht es weiter, symbia ist tot?, simbian tot, wie geht es weiter mit symbian , symbian S60 gestorben?, symbian tod?, symbian daten sammeln, ist symbian tot 2012, symbian forum deutsch, wann kommt symbian 4 raus?

News: Symbian Tot? --> NEIN! - Ähnliche Themen

• Honor 8X Google Feed aktivieren oder deaktivieren - So kann man die News ein- oder au

Honor 8X Google Feed aktivieren oder deaktivieren - So kann man die News ein- oder au: Ein Feature das auf vielen Smartphones von Honor und Huawei zum Einsatz kommt sind aktuelle Nachrichten und mehr über den Google Feed, den man...
  • NEWS: SPBMobileShell 3.5 für Symbian ERHÄLTICH!!!

NEWS: SPBMobileShell 3.5 für Symbian ERHÄLTICH!!!: Hi Leute, Habs gerade installiert und ist richitg cool...:banane: kann euch leider keinen download link geben--> Warez aber wer sucht der findet...
  • gute news für symbian im jahr 2010!

gute news für symbian im jahr 2010!: hier sieht man das neu gestaltete UI und sonstige verbesserungen! wollen wir mal hoffen das samsung das auch als update implimentiert... Symbian...
  • News: Symbian Appstore! *inkl. OpenSource*

News: Symbian Appstore! *inkl. OpenSource*: Abend, Symbian hat ja nun seit einiegen Tagen einen weiteren Schritt in die *OpenSource richtung* gemacht, indem der Kernel des Betreibssystems...
  • Fußball news widget

Fußball news widget: Wollte nur mal kurz drauf hinweisen, dass ich gestern ein "FUßBALL NEWS WIDGET" als Vorab-Release Candidate veröffentlicht habe. Das ganze ist...