Nextbit will OnePlus Konkurrenz machen

Diskutiere Nextbit will OnePlus Konkurrenz machen im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Aktuell bekommt das Startup-Unternehmen OnePlus viel Aufmerksamkeit. Kein Wunder, wurde doch vor ein paar Wochen erst das neue Flaggschiff namens...
Aktuell bekommt das Startup-Unternehmen OnePlus viel Aufmerksamkeit. Kein Wunder, wurde doch vor ein paar Wochen erst das neue Flaggschiff namens OnePlus 2 offiziell vorgestellt. Doch auch andere Startups machen sich daran, ein erstes Gerät zu präsentieren. Interessant könnte es dabei beim Hersteller Nextbit werden, der am 1. September sein erstes Gerät vorstellen wird.



Nicht immer sind es die großen Hersteller, die für Überraschungen sorgen. Auch die kleinen und (noch) unbekannten Hersteller können begeistern, wie man jüngst am Beispiel OnePlus gesehen hat. Noch Anfang des letzten Jahres kannte den chinesischen Hersteller so gut wie niemand, mittlerweile hat er sich aber doch zu einer mehr oder minder festen Größe gemausert. Ob das auch dem Startup-Unternehmen Nextbit gelingen wird bleibt abzuwarten. Bereits am 1. September will der noch unbekannte Hersteller dabei sein erstes Smartphone präsentieren, berichtet man bei SmartDroid.

Und Potential ist vorhanden, immerhin arbeitet ein mehr oder weniger prominentes Team an dem Gerät. So wäre da etwa Tom Moss, seines Zeichens CEO und im Vorfeld bei Google und 3LM tätig. Auch der CTO, Mike Chan, hat davor als Software-Entwickler bei Google gearbeitet. Ebenso kann Scott Croyle eine Karriere bei HTC vorweisen und war unter anderem für das One M7 und One M8 mitverantwortlich. Das Gerät, welches noch nicht namentlich benannt wird, soll rund 300 bis 400 Dollar kosten und wohl als Konkurrent zu OnePlus fungieren. Die Hardware des noch unbekannten Smartphones ist aber derzeit noch unklar.

Meinung des Autors: Lange hat es gedauert, doch der chinesische Hersteller OnePlus könnte Konkurrenz bekommen. Nextbit heißt das Unternehmen, und dieses will am 1. September bereits das erste eigene Smartphone vorstellen. Details gibt es aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine.
 
Thema:

Nextbit will OnePlus Konkurrenz machen

Nextbit will OnePlus Konkurrenz machen - Ähnliche Themen

Android 9.0 Pie: wann welche Hersteller das Update verteilen - Zeitplan in der Übersicht: Google hat die jüngste Version seines mobilen Betriebssystems vorgestellt und auch bereits mit der Verteilung an erste Smartphones begonnen. Da...
Oppo R15 und Oppo R15 Plus mit Notch angeteasert - Was verraten sie Neues zum OnePlus 6?: Der Anbieter Oppo ist auch bei uns kein unbekannter Hersteller mehr und aus diesem Grund verdienen die neu angekündigten Modelle aus doppeltem...
Technische Daten des OnePlus 4 geleaked – Echte Vorabinformationen oder Wunschdenken?: Das OnePlus 3 steht nicht umsonst immer ganz oben im Preis-/Leistungsverhältnis wenn es um günstige High-End Geräte geht. Das OnePlus 3T ist kein...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
OnePlus One: Preissenkung für Anfang Juni vermutet: Bereits am 1. Juni könnte der Hersteller OnePlus sein neuestes Smartphone offiziell vorstellen. Darauf deutet zumindest ein Teaser des...
Oben