Nexus 5 Wifi / Wlan

Diskutiere Nexus 5 Wifi / Wlan im Nexus 5 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Nexus 5: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nexus 5? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Nexus 5: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nexus 5? Hier können sie gelöst werden.

O

obiknobi

Newbie
Hallo,
ich hoff jemand hat eine Idee zu meinem Problem, da ich im Netz noch nichts gefunden habe.
Mein Handy verbindet sich immer brav bei einem neustart mit einem schon eingerichteten WLan,
bricht aber die Verbindung einmal ab, wenn ich z.B. zu weit von meinem WLan Router weg bin Verbindet es sich nicht noch einmal.
Das Problem habe ich nicht nur bei meiner Fritzbox, sondern auch bei anderen WLans Routern. Ich habe auch schon mehrere Einstellungen in meiner Fritzbox ausprobiert (keine Verschlüsselung, andere Kanäle, andere SSID)
Wenn jemanden eine Idee hat, würde ich mich über Tipps freuen.

Gruß Obiknobi

EDIT: ich glaube ich war etwas voreilig. Wenn ich meiner Fritzbox das 5Ghz vorgebe scheint auch mein Nexus gerne mit ihm zu reden.

DIe Frage die sich mir stellt, hat nun mein Handy oder allgemein Nexus Probleme mit 2,4GHz?

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Umtauschen, da brauchst nicht lange überlegen.
Besteht beim neuen das selbe Problem wird ein Update sicherlich Abhilfe schaffen.

Gruß

Mit meinem 5S

Thema:

Nexus 5 Wifi / Wlan

Nexus 5 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

• Nexus 6P Wifi / Wlan

Nexus 6P Wifi / Wlan: Nexus 6P: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nexus 6P? Hier können sie gelöst werden.
  • Nexus 5X Wifi / Wlan

Nexus 5X Wifi / Wlan: Nexus 5X: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nexus 5X? Hier können sie gelöst werden.
  • Nexus 6 Wifi / Wlan

Nexus 6 Wifi / Wlan: Nexus 6: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nexus 6? Hier können sie gelöst werden.
  • Nexus 9 Wifi / Wlan

Nexus 9 Wifi / Wlan: Nexus 9: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nexus 9? Hier können sie gelöst werden.
  • [Android 4.3.1/Cyanogenmod] WiFi funktioniert auf meinem Nexus 4 nicht

[Android 4.3.1/Cyanogenmod] WiFi funktioniert auf meinem Nexus 4 nicht: Guten Morgen ;) ich hatte bis vor kurzem noch Vanilla-Android in der Version 4.3 auf meinem Nexus 4 laufen. Allerdings tratt irgendwann das...