Nexus 5X User melden Probleme mit dem Touchscreen beim Ladevorgang

Diskutiere Nexus 5X User melden Probleme mit dem Touchscreen beim Ladevorgang im Nexus 5X Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Scheinbar hat das für Google hergestellte Nexus 5X von LG Probleme während des Ladens, denn viele Anwender melden Schwierigkeiten mit der Reaktion...
Scheinbar hat das für Google hergestellte Nexus 5X von LG Probleme während des Ladens, denn viele Anwender melden Schwierigkeiten mit der Reaktion des Touchscreens. Scheinbar ist das Problem aber auch relativ leicht zu umgehen.



Laut dem Supportforum von Google selber, und laut den Kollegen von Curved auch in diversen anderen Foren, melden viele Besitzer eines Nexus 5X eine stark verzögerte Reaktion des Touchscreens wenn das Gerät über das mitgelieferte USB Kabel aufgeladen wird.

Die Meldung läuft aber immer auf die gleiche Aussage hinaus, dass das Smartphone während des Ladevorgangs extrem schwerfällig reagiert. Nutzer müssten extra langsam mit dem Finger über das Display streichen damit dieses den Bewegungen folgen kann.

Der Fehler soll aber nur auftreten wenn man das von Google mitgelieferte Netzteil nutzt, welches LG Smartphone dazu gepackt hat. Das originale Ladegerät arbeitet mit 3 Ampere, 5 Volt und unterstützt USB 3.1 Typ C-Standard, und ermöglicht somit schnelles Laden.

Würde man nun stattdessen ein anderes Ladegerät verwenden würden die Probleme nicht auftreten, und das Display reagiert dann normal. Manche Anwender vermuten hier daher, dass die Schwierigkeiten durch eine schlechte Isolierung entstehen. Von Google oder LG selber gibt es bisher noch keine Stellungnahme dazu wie es scheint.

Laut diversen Quellen betrifft das Problem auch zum Glück nicht alle Modelle, sondern nur Geräte deren Seriennummer mit 509 beginnt. Modelle deren Seriennummern mit 510 und 511 anfangen hätten diesen Fehler nachweislich nicht.

Sollte man also ein betroffenes Gerät besitzen sollte man dies einfach im Rahmen der Garantie beim Händler austauschen lassen, und vielleicht extra um Beachtung der Seriennummer bitten.

Meinung des Autors: Ärgerlich, aber nie auzuschließen. Habt Ihr ein betroffenes Gerät erwischt?
 
Thema:

Nexus 5X User melden Probleme mit dem Touchscreen beim Ladevorgang

Nexus 5X User melden Probleme mit dem Touchscreen beim Ladevorgang - Ähnliche Themen

Nexus 6P User klagen über Probleme mit dem Mikrofon: Schon wieder scheint es Probleme mit dem Nexus 6P zu geben, welches von Huawei für Google gefertigt wurde. Nicht gerade wenig User berichten über...
Google Nexus P6: brechende Glasabdeckung sorgt für Ärger - UPDATE: 09.11.2015, 12:03 Uhr: Jetzt kommt es knüppeldick: nachdem das von Huawei gefertigte Nexus 6P bereits für ein neues "bendgate" gesorgt hat...
LG G4 hat offenbar Probleme mit dem Touchscreen: Ein fehlerfreies Smartphone auf den Markt zu bringen scheint alles andere als einfach zu sein. Hin und wieder trifft es dabei jeden Hersteller. Im...
Nexus 7 sowie Nexus 5: immer mehr Nutzer melden Probleme mit Android 5.0.2 Lollipop: Die Nexus-Tablets von Google stehen in dem Ruf, früher als die Geräte anderer Hersteller auf ein neues Betriebssystem zurückgreifen zu können...
Neues Google Nexus 7 mit Problemen bei GPS und Touchscreen - UPDATE: 12.08.2013, 10:34 Uhr: In Europa ist das neue Google Nexus 7 noch nicht erhältlich, doch in den USA gibt es bereits kurz nach dem Verkaufsstart...
Oben