Nexus 7 keine Internetverbindung mehr!

Diskutiere Nexus 7 keine Internetverbindung mehr! im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hallo zusammen! Unsere Tochter bekam von uns zu Weihnachten das Nexus 7. Sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut, alles hat funktioniert. Seit...
R

Rene_K

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nexus 7
Netzbetreiber
kein
Hallo zusammen!

Unsere Tochter bekam von uns zu Weihnachten das Nexus 7.
Sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut, alles hat funktioniert.

Seit ca. 2 Wochen hat das Nexus 7 lt. Anzeige ausgezeichnete Verbindung, es lassen sich jedoch keine Internetseiten mehr öffnen :mad:.

Merkwürdigerweise gelangt man jedoch zum google store.

Ich habe die Nummer bereits des Routers neu eingegeben, ohne Erfolg.

Viel Einstellen kann man ja nich am Nexus.
Das Wlan Symbol ist grau, ist das wichtig?

Echt frustierent, hat jemand eine Idee?

Im voraus Danke!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das WLAN Symbol sollte eigentlich blau sein. Das sieht eher so aus, als wenn zwar eine Verbindung zum Router besteht, aber die Internetverbindung vom Router geblockt wird.

Was habt ihr für einen WLAN Router?

Irgendwas daran vielleicht verstellt? MAC Filter aktiv darin? SSID unsichtbar? Netzwerkkey mit Sonderzeichen wie üöäß-_ Leerzeichen?
Was sagt das Logprotokoll des Routers?

Ggfs. mal den Router kurz vom Strom nehmen.

Posting by Nexus 10

R

Rene_K

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nexus 7
Netzbetreiber
kein
Vielen Dank für die Antwort!

Total verrückt. Ich habe das Nexus ausgeschaltet und wieder hochgefahren, und schon hat das Internet funktioniert. Meine Tochter hat es mit der Hülle permanent auf standby gehalten. Hat dem wlan wohl nicht gefallen.

Wie auch immer, Problem gelöst und alle glücklich!!!

Liebe Grüße,
René

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jo, das fehlte noch in meiner Aufzählung :rolleyes:

Aber gut, das es jetzt wieder läuft und Töchterchen glücklich ist.

Posting by Nexus 10

Thema:

Nexus 7 keine Internetverbindung mehr!

Sucheingaben

nexus 7 keine internetverbindung

,

nexus 7 kein internet mehr

,

nexus 7 probleme bei der internetverbindung

,
nexus 7 kein wlan mehr
, nexus 7 keine verbindung, nexus 7 kein internet, galaxy nexus keine internetverbindung, nexus 7 wlan aktiv keine internetverbindung, nexus 7 findet wlan nicht ssid ausgeblendet, netzwerkverbindung nexus 7, nexus 7 kein w lan mehr, nexus 7 wifi grau, nexus internetverbindung, nexus 7 wlan verstellt, google nexus 7 keine internetverbindung, nexus 7 kein internet empfang obwohl wlan, nexus 7 trotz netz keine internetverbindung, nexus 7 plötzlich kein w-lan mehr, komme mit nexus 7 wifi kein wlan verbindung, nexus 7 tablet keine internetverbindung, nexus 7 wlan verbunden kein internet, nexus 7 mobiles internet geht nicht, asus nesus 7 kein internet über w lan, nexus 7 verbunden kein internet, nexus 7 wlan verbunden aber kein internet

Nexus 7 keine Internetverbindung mehr! - Ähnliche Themen

• Nexus 7v1 auf ubuntu(12/14/16) umstellen

Nexus 7v1 auf ubuntu(12/14/16) umstellen: Leider stecke ich fest und bräuchte Unterstützung .Die Installation habe ich mit eurer Anleitung und NRT V2.1.9 versucht. Ich denke das geht mit...
  • Nexus 10 Passwort / Muster vergessen

Nexus 10 Passwort / Muster vergessen: Nexus 10: Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Nexus 10 vergessen? Tauscht euch hier über mögliche Lösungsvorschläge aus.
  • Nexus 10 Mailbox ausschalten / einrichten

Nexus 10 Mailbox ausschalten / einrichten: Nexus 10: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Nexus 10 gibt es hier.
  • Nexus 10 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

Nexus 10 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht: Nexus 10: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Nexus 10 sind hier erwünscht...
  • Nexus 10 entsperren geht nicht mehr

Nexus 10 entsperren geht nicht mehr: Nexus 10: Falls sich euer Nexus 10 nicht mehr entsperren lässt, könnt ihr hier mögliche Lösungswege zum Nexus 10-Code/Passwort-Zurücksetzen posten.