Nexus 7 LTE mit Marshmallow-kein Zugriff auf interne Ordner

Diskutiere Nexus 7 LTE mit Marshmallow-kein Zugriff auf interne Ordner im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hallo Gemeinde, ich habe ein N7/2013 und kann nicht auf die Ordner im Speicher zugreifen(Musik,Bilder etc), wenn ich das Tab über USB mit dem Win...
berlingo05

berlingo05

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
145
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
LG V30
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
ANDROID 8.0.0
PC Betriebssystem
Win 10
Hallo Gemeinde,

ich habe ein N7/2013 und kann nicht auf die Ordner im Speicher zugreifen(Musik,Bilder etc), wenn ich das Tab über USB mit dem Win 10 Rechner verbinde. Das Nexus selbst wird erkannt. Woran kann das liegen?
Edit: Habe gerade Zugriff über MyPhone Explorer, aber nicht über den Windows Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.667
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, sehr komisch. Nutzt Du irgendwelche Antivirensoftware oder Tuning Tools? Es ist sehr irritierend, das der Win Explorer keinen Zugriff ermöglicht, aber MPE doch. Wird denn im Windows Explorer überhaupt was vom Nexus angezeigt oder gibt es ggfs. eine Fehlermeldung beim Zugriff?
 
berlingo05

berlingo05

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
145
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
LG V30
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
ANDROID 8.0.0
PC Betriebssystem
Win 10
Das Nexus selbst wird im Windows Explorer angezeigt, wenn ich es öffnen will erscheint leerer Ordner. Bei MPE werden alle Ordner angezeigt und ich kann auch Dateien verschieben etc. Habe schon die Treiber neu installiert, was aber nichts nützt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.667
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann nochmal die Frage nach Antivirensoftware bzw. Tuningtools ala TuneUp und ähnliches.
 
berlingo05

berlingo05

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
145
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
LG V30
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
ANDROID 8.0.0
PC Betriebssystem
Win 10
Hallo Robbie, ich habe von G-Data die Internet Security und den C-Cleaner. Auf meinem Acer Netbook habe ich das gleiche Problem, nexus wird erkannt, aber der Ordner ist leer.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.667
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auf dem Netbook gleiche Konstellation, also Win 10 und Sicherheitssoftware? Wenn ja, bitte mal testweise mit dem Removaltool von G DATA das Internet Security Deinstallieren. Aber bitte nur mit dem Tool selber, nicht über die Systemsteuerung..
Möglich das es an G DATA liegt.
 
berlingo05

berlingo05

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
145
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
LG V30
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
ANDROID 8.0.0
PC Betriebssystem
Win 10
Auf dem Netbook habe ich 360° Total Security und Ccleaner, daran kann es nicht liegen. Das Update der Rechner auf Win 10 und das Update des nexus auf marshmallow war ziemlich zeitgleich. Das nexus update habe ich öfters versucht zu laden, vorher kam ein ca 10 mb grosses und später dann das eigentliche auf Android 6. Ich überlege das nexus zurück zu setzen, scheue aber den Aufwand.

Gruß, berlingo05
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.667
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du hast jetzt also zwei PC´s mit W10 und auf beiden Geräten wird das Nexus nicht erkannt bzw. es werden keine Dateien angezeigt.

Hättest Du die Möglichkeit, das Nexus an einem W7 PC anzuschließen und dort zu kontrollieren? Ich selber vermute das es eher an W10 liegt als an Android M. Ist aber derzeit eben nur die Vermutung und da hätte ich gerne vorab Gewissheit, wo man weiter suchen soll um es zum laufen zu bringen.

Aktuell kann ich nur mit Try and Error Tipps helfen.
 
berlingo05

berlingo05

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
145
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
LG V30
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
ANDROID 8.0.0
PC Betriebssystem
Win 10
Hallo Robbie, danke erst mal. Wenn ich das mit dem Win7 Rechner probiert habe, melde ich mich wieder.

Gruß, berlingo05
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.667
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, mach das. Wäre interessant zu wissen, woran es liegt, zumal ich hier mit diversen Smartphones (u.a. Nexus 4, LG G3, Wiko Highway Signs, OnePlus Two, iPhone 6S, Microsoft Lumia 640 DS) auch mit W10 keinerlei Probleme habe.
 
berlingo05

berlingo05

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
145
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
LG V30
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
ANDROID 8.0.0
PC Betriebssystem
Win 10
Hallo, ich habe das Nexus an einen Win 7 Rechner angesteckt, das Nexus wird auch erkannt, aber beim Doppelklick auf das Symbol passiert nichts. Im Gerätemanager ist es aufgeführt, aber wenn ich die Treiber aktualisieren will, geht das nicht. Es wird Code 28 angezeigt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.667
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das scheint aber so langsam auf ein Problem des Nexus 7 hinzudeuten. Oder noch wahrscheinlicher, auch wieder auf ein Antiviren Programm.

Schau Dir mal diesen Beitrag an : Windows-MTP-Treiber funktioniert nicht | Borns IT- und Windows-Blog

Insbesondere der Abschnitt ab
Filtertreiber von Virenscannern als Ursache
. Gehe die Punkte mal durch und schaue nach, ob dort auch komische Filtertreiber vorhanden sind.

Sorry, das ich mich so auf die AV Programme einschieße, aber diese sind häufig für bestimmte Problemstellungen zuständig, weil sie auch viele Sachen verhindern, die sie eigentlich nicht verhindern dürften bzw. bei denen sie zumindest den User darauf hinweisen müssten und eine entsprechende Auswahl anbieten sollten.
 
berlingo05

berlingo05

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
145
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
LG V30
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
ANDROID 8.0.0
PC Betriebssystem
Win 10
Hallo Robbie, das Problem ist gelöst-ich weiß aber nicht warum. Gestern abend wurde ein Android Update auf 6.01 angeboten. Das habe ich eingespielt und das Tab am PC angedockt. Ich wurde gefragt,welcher USB-Modus genommen werden soll. Ich habe Datenübertragung gewählt und die Ordner wurden angezeigt. Bei der Suche in den Einstellungen vorher wurden diese Möglichkeiten aber nicht angezeigt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.667
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sehr komisch. Hört sich ja fast so an, als wenn das vorherige MM einen Bug hatte. Aber jetzt auch egal, hauptsache es funktioniert wieder. Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Nexus 7 LTE mit Marshmallow-kein Zugriff auf interne Ordner

Sucheingaben

lumia 640 alternative zu c cleaner

,

nexus 7 lte

,

nexus 7 tablet pc keine ordner anzeige

,
nexus 7 interner speicher zugriff
, nexus 7 usb Verzeichnis

Nexus 7 LTE mit Marshmallow-kein Zugriff auf interne Ordner - Ähnliche Themen

  • Asus Nexus 7 LTE plus Lollipop 5.1

    Asus Nexus 7 LTE plus Lollipop 5.1: Bei heise-online hatte ich gelesen, dass Lollipop das Nexus 5 und 7 lahmlegt. Mit dem zu dieser Zeit installierten 5.02 hatte ich allerdings...
  • Google Nexus 9 LTE: Amazon verschickt erste Einheiten an Vorbesteller

    Google Nexus 9 LTE: Amazon verschickt erste Einheiten an Vorbesteller: Eigentlich ging man davon aus, dass sich das Nexus 9 in der LTE-Version noch bis in das nächste Jahr hinein verzögern würde. Doch vom...
  • Google Nexus 9: LTE-Version soll erst 2015 erscheinen

    Google Nexus 9: LTE-Version soll erst 2015 erscheinen: Wer auf die LTE-Version des Nexus 9 wartet, für den dürfte das wohl keine gute Nachricht sein. Das Nexus 9 von Google wird in der LTE-Version erst...
  • Google Nexus 9: mehrere Versionen mit WLAN sofort lieferbar - LTE und Gold kommen 'bald'

    Google Nexus 9: mehrere Versionen mit WLAN sofort lieferbar - LTE und Gold kommen 'bald': Bis Ende letzter Woche sah es so aus, als würde es beim neuen Tablet Nexus 9 zu deutlichen Verzögerungen bei der Lieferbarkeit kommen. Jetzt sind...
  • Google Nexus 9: Lieferverzögerungen nun auch bei Amazon Deutschland - LTE-Version frühestens ab 20. Dezember

    Google Nexus 9: Lieferverzögerungen nun auch bei Amazon Deutschland - LTE-Version frühestens ab 20. Dezember: Scheinbar wird sich nicht nur das Nexus 6 sonder auch das neue Google-Tablet Nexus 9 verzögern. Geplant war ursprünglich, dass bereits am 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben