nexus 7 verbindet nicht mit dem mobilfunk netzwerk

Diskutiere nexus 7 verbindet nicht mit dem mobilfunk netzwerk im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Google Asus Nexus 7 32gb 3g. Ich habe versucht mit meinen micro sim Karten aus...
U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Google Asus Nexus 7 32gb 3g. Ich habe versucht mit meinen micro sim Karten aus Smartphone und Internet stick das die Internet Funktion zu nutzen. Das tablet zeigt mir an, dass es Netz empfängt (graue Balken neben der Batterie Anzeige) aber im Einstellungsmenü unter infos zeigt es mir an, dass es keine Verbindung zum Mobilfunknetz hat.

Der Anbieter ist O2.

Was mache ich falsch?

liebe Grüße und danke im Vor raus!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine oder falsche Zugangsdaten. Sollte man unter Einstellungen, Mobilfunk finden.

Ansonsten mal eine Konfigurations SMS zusenden lassen.

Posting by i9300

U

Unregistriert

Guest
Danke für den Tipp, aber wie kann ich vom Tablet aus eine SMS schreiben?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du sollst keine SMS von deinem Tablet senden...gemeint ist, rufe mal O2 an und lasse dir eine Konfigurations SMS von denen auf dein Tablet schicken.
(wobei mir dabei die Frage kommt...SMS mit Tablet empfangen?)
Sag mal, deine SIM ist als normale Handy SIM freigeschaltet, durchaus möglich das dies die Ursache ist. Für Tablets geben die Provider, meines Wissens, speziell "Daten SIM´s" heraus.

Egal...rufe direkt mal O2 an, die sollten am Ende wissen was Phase ist. Danach schreib hier dann bidde was die Ursache war ;-)

Gruß

U

Unregistriert

Guest
Die Ursache war eine fehlende APN Konfiguration! Danke für die Hilfe!

Hier die Konfiguration, falls die jemand braucht:

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thx für die Rückmeldung.

Posting by i9300

Thema:

nexus 7 verbindet nicht mit dem mobilfunk netzwerk

Sucheingaben

nexus 7 erkennt sim nicht

,

apn nexus 7

,

Nexus 7 zugangspunkt

,
nexus 7 o2 einstellungen
, nexus 7 apn einstellungen, nexus 7 kein dienst, nexus 7 apn einrichten, nexus 7 apn einstellen, nexus 7 o2 apn, nexus 7 3g zugangspunkt, apn o2 nexus 7, nexus 7 mit iphone verbinden, nexus 7 sim karte, nexus 7 verbinden, nexus 7 3g einrichten , nexus 7 erkennt simkarte nicht, nexus 7 verbindet nicht, micro sim nexus 7, apn einstellungen nexus 7, nexus 7 mobilfunk grau, microsim für nexus keine verbindung zu netzwerk, nexus 7 sim einstellungen, nexus 7 sim karte aktivieren, zugangspunkt nexus 7, nexus 7 micro sim

nexus 7 verbindet nicht mit dem mobilfunk netzwerk - Ähnliche Themen

• Nexus 7v1 auf ubuntu(12/14/16) umstellen

Nexus 7v1 auf ubuntu(12/14/16) umstellen: Leider stecke ich fest und bräuchte Unterstützung .Die Installation habe ich mit eurer Anleitung und NRT V2.1.9 versucht. Ich denke das geht mit...
  • Nexus 10 Passwort / Muster vergessen

Nexus 10 Passwort / Muster vergessen: Nexus 10: Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Nexus 10 vergessen? Tauscht euch hier über mögliche Lösungsvorschläge aus.
  • Nexus 10 Mailbox ausschalten / einrichten

Nexus 10 Mailbox ausschalten / einrichten: Nexus 10: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Nexus 10 gibt es hier.
  • Nexus 10 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

Nexus 10 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht: Nexus 10: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Nexus 10 sind hier erwünscht...
  • Nexus 10 entsperren geht nicht mehr

Nexus 10 entsperren geht nicht mehr: Nexus 10: Falls sich euer Nexus 10 nicht mehr entsperren lässt, könnt ihr hier mögliche Lösungswege zum Nexus 10-Code/Passwort-Zurücksetzen posten.