Nexus 7 versteht kein AdHoc Netzwerk?

Diskutiere Nexus 7 versteht kein AdHoc Netzwerk? im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; ...beziehungsweise lässt sich nicht konfigurieren. Ich hab mir ein Nexus 7 gekauft und habe leider noch keine Android-Erfahrung. Ich bin es...
Q

Quicksilver54

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N71-1
Netzbetreiber
Vodafone
...beziehungsweise lässt sich nicht konfigurieren.

Ich hab mir ein Nexus 7 gekauft und habe leider noch keine Android-Erfahrung. Ich bin es gewohnt mit meinem Laptop über JoikuSpot oder über Bluetooth ein Internetverbindung über mein Nokia E7-00 zu nutzen. Kein Problem für meinen Acer Aspire one mit Win7Pro, es muß nichts konfiguriert werden. Einschalten - Funktioniert.

Leider findet mein Nexus 7 das angebotene AdHoc Netzwerk nicht. Zu konfigurieren gibt es offensichtlich auch nichts. Habe Einiges in englischsprachigen Foren zu dem Thema gefunden aber meine Englischkenntniosse reichen einfach für das Verständnis nicht aus. Sieht im Augenblich so aus als wäre dem aktuellen Nexus 7 der moblie Internetzugang füt immer verwährt. Das wäre eine ziemliche Abwertung des tollen Gerätes.

Weiss jemand Rat? Wäre ziemlich traurig wenn ich mit meinem Nexus 7 keinen Zugang zum mobilen Internet finden könnte
Vielleicht gibt es auch ander Möglichkeiten ein mobiler Hotspot oder Ähnliches

Vielen Dank schon im Voraus für eure Mühe

Rolf

Q

Quicksilver54

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N71-1
Netzbetreiber
Vodafone
Vielen Dank erst mal für den Tip. Es sieht so aus als würde hier genau das beschrieben, was ich in den englischen Foren schon herausgelesen habe.
Es gibt momentan keine funktionierende Lösung dem Nexus 7 das AdHoc Netzwerk nahe zubringen.
Die 2-te beschriebene Lösung hilft mit nicht weiter, da ich mit JoikuSpot eine 2-te minimalistische Software für ein Symbian-OS habe, die keine solchen Eingriffe zulässt.

Bleibt noch der Versuch mit einem mobilen Hotspot oder ein Samsung Galaxy Handy. Hier funktionierts auf Anhieb. Leider hält das Galaxy, für meine Belange, ansonsten nicht mit meinem E7-00 mit :-(, deshalb der Aufwand hier

Gruß Rolf

Thema:

Nexus 7 versteht kein AdHoc Netzwerk?

Sucheingaben

nexus 7 joikuspot

,

nexus 7 ad hoc wifi

,

nexus 7 adhoc

,
nexus 7 ad hoc
, nexus 7 netzwerk, joikuspot nexus 7, nexus 7 im netzwerk, nexus 7 findet wlan nicht, android 4.1 ad hoc, nexus 7 wlan ad hoc, nexus 7 heimnetzwerk, ad hoc nexus 7, nexus 7 ad hoc netzwerk, google nexus 7 ad hoc, nexus 7 ad hoc network, nexus 7 wlan über internetfreigabe, nexus 7 wifi ad hoc, nexus 7 wlan hotspot, nexus 7 mit joikuspot verbinden, ad hoc netzwerk android, nexus 7 kein internet, nexus 7 hotspot einrichten, nexus 7 keine internetverbindung, nexus 7, nexus 7 ad hoc wlan

Nexus 7 versteht kein AdHoc Netzwerk? - Ähnliche Themen

• Nexus 7v1 auf ubuntu(12/14/16) umstellen

Nexus 7v1 auf ubuntu(12/14/16) umstellen: Leider stecke ich fest und bräuchte Unterstützung .Die Installation habe ich mit eurer Anleitung und NRT V2.1.9 versucht. Ich denke das geht mit...
  • Nexus 10 Passwort / Muster vergessen

Nexus 10 Passwort / Muster vergessen: Nexus 10: Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Nexus 10 vergessen? Tauscht euch hier über mögliche Lösungsvorschläge aus.
  • Nexus 10 Mailbox ausschalten / einrichten

Nexus 10 Mailbox ausschalten / einrichten: Nexus 10: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Nexus 10 gibt es hier.
  • Nexus 10 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

Nexus 10 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht: Nexus 10: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Nexus 10 sind hier erwünscht...
  • Nexus 10 entsperren geht nicht mehr

Nexus 10 entsperren geht nicht mehr: Nexus 10: Falls sich euer Nexus 10 nicht mehr entsperren lässt, könnt ihr hier mögliche Lösungswege zum Nexus 10-Code/Passwort-Zurücksetzen posten.