Nexus 7v1 auf ubuntu(12/14/16) umstellen

Diskutiere Nexus 7v1 auf ubuntu(12/14/16) umstellen im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Wie es aussieht, entweder aufgrund der Tiefentladung das Gerät hinüber oder aber durch die Partitionierung hat's beim flashen was zerlegt. Lass...
Torvalds

Torvalds

Tux
Standort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
Wie es aussieht, entweder aufgrund der Tiefentladung das Gerät hinüber oder aber durch die Partitionierung hat's beim flashen was zerlegt.

Lass es einfach mal nen Tag am Strom hängen, vl. hast Glück und es wird. Wenn das nichts wirkt, dann ist es durch eine der beiden genannten Möglichkeiten defekt.

Die dritte Möglichkeit:
Du hast das falsche Image geladen und geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Torvalds

Torvalds

Tux
Standort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
S

schrauber70

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nexus 7 v1
Netzbetreiber
1&1
hallo Torvalds,
Habe den AKKU überprüft, denke er ist OK.
Er hat 4,5V und der Stecker sieht auch gut aus.
Das display zeigt nichts an, auch kein Lade-Icon.
Kein Fastboot,das ist notwendig für den Einsatz jedweder
Software. No connectivity PC-Nexus(USB)
Win 7 sagt unbekanntes Gerät ! Fehler 43 !
Jetzt fällt mir nichts mehr ein
Es müsste einen reset-Knopf geben !
Gruss schrauber70

Torvalds

Torvalds

Tux
Standort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
Win 7 sagt unbekanntes Gerät ! Fehler 43 !
Bezüglich dieses Fehlers, hätte ich auf die Schnelle nur die Idee - den Treiber zu löschen. Dazu das Gerät anschliessen und dann im Gerätemanager danach suchen - Rechtsklick - Deinstallieren/Löschen/Entfernen (Was auch immer da steht)

PC neustarten und neu versuchen das Gerät anzustecken - vl. wirds korrekt installiert.
Hilfts immer noch nicht, dann versuche folgendes in Antwort #22

Zuletzt bearbeitet:
S

schrauber70

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nexus 7 v1
Netzbetreiber
1&1
Hallo Torvalds,
da auch das Überprüfen des Akkus 4,5V ergeben hat muss eigentlich ein Hardwarefehler
vorliegen. Es bleibt mir nur noch den Akku kompl. auszuwechseln, incl. der kleinen Platine.
Das müsste ich aber kaufen, das lohnt sich für mich nicht. Ich habe auch mit dem Gedanken
gespielt, ein gebrauchtes bei ebay zu erwerben. Ist aber alles zu aufwändig.
Schade, ich hätte doch gerne erlebt, wie sich das Nexus flashen lässt !
Wir sind schon ganz schön weit gekommen, auch das partitionieren hat mich interessiert,
habe das schon sehr oft mit HDD u SSD gemacht.
Nochmals vielen Dank für deine fachmannische Hilfe !!
Versuche jetzt das Thema abzuschließen.
Gruß schrauber70

Thema:

Nexus 7v1 auf ubuntu(12/14/16) umstellen

Nexus 7v1 auf ubuntu(12/14/16) umstellen - Ähnliche Themen

• Google Nexus Smartphone noch kaufen wegen Nexus Mod Möglichkeiten?

Google Nexus Smartphone noch kaufen wegen Nexus Mod Möglichkeiten?: Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, nicht nur zum Benutzern, sondern auch zum "herumspielen" und bin dabei auf die Nexus Geräte gestoßen...
  • Nexus 10 Passwort / Muster vergessen

Nexus 10 Passwort / Muster vergessen: Nexus 10: Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Nexus 10 vergessen? Tauscht euch hier über mögliche Lösungsvorschläge aus.
  • Nexus 10 Mailbox ausschalten / einrichten

Nexus 10 Mailbox ausschalten / einrichten: Nexus 10: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Nexus 10 gibt es hier.
  • Nexus 10 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

Nexus 10 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht: Nexus 10: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Nexus 10 sind hier erwünscht...
  • Nexus 10 entsperren geht nicht mehr

Nexus 10 entsperren geht nicht mehr: Nexus 10: Falls sich euer Nexus 10 nicht mehr entsperren lässt, könnt ihr hier mögliche Lösungswege zum Nexus 10-Code/Passwort-Zurücksetzen posten.