Nexus S bekommt in den nächsten Wochen Androi 4.0 Ice Cream Sandwich Update

Diskutiere Nexus S bekommt in den nächsten Wochen Androi 4.0 Ice Cream Sandwich Update im Nexus S Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Wie die Technikseite "engadget.com" berichtet, wird in den nächsten Wochen das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Nexus S...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Wie die Technikseite "engadget.com" berichtet, wird in den nächsten Wochen das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Nexus S Smartphone erneute und auch flächendeckend ausgerollt. Google hatte Ende 2011 bereits mit der Aktualisierung begonnen. Wegen den dabei aufgetretenen Akkuproblemen wurde es aber schnell wieder zurückgezogen. Nun soll die neue Version von diesen Bugs bereinigt worden sein.
 
M

Mr. Green

Guest
Also das mit dem Akku-Bug kann ich absolut nicht bestätigen.

Ich hab mir das zurückgezogene Update beim Release gleich auf XDA gezogen und installiert, aber konnte bisher keine Probleme feststellen.
Akku hält genauso wie sonst auch immer, andere Probleme hab ich auch keine bemerkt ;)

Aber ich freu mich schon auf ein erneutes offizielles Android 4.0.4

Gruß
 
M

Mr. Green

Guest
Seit Gestern gibt es nun ein Nandroid-Backup der Android Version 4.0.4 auf XDA zu finden, siehe Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1569509

Erfordert aber Root um es Installieren zu können.
Änderungen in Android 4.0.4:
It includes stability improvements, better camera performance, smoother screen rotation, improved phone number recognition and more.[70]
verbesserte Performance bei Bildschirmdrehungen, Kamera sowie allgemein

verbesserte Rufnummernerkennung

automatische Helligkeitssteuerung wurde verbessert

allgemeine Lautstärke wurde erhöht

Multitouch-Bug behoben

über 100 weitere Änderungen und Bugfixes
Angaben einiger User aus diversen Foren:

Going to cover everything in points:

1. The time lag between clicking & opening menu items is now negligible, just like Gingerbread.
2. The camera from lockscreen loads up faster.
3. The rotation animation is faster.
4. Battery bug is fixed!
5. 3D apps load up faster...
6. Overall a faster & better update by Google.
7. I think Ice Cream Sandwich was not finished until December, but now it feels a finished/polished product.

Pros:
Animations faster
Whole UI is noticeably smoother
Aus Offizieller Seite wird das Update früher oder Später für alle Verfügbar sein ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nexus S bekommt in den nächsten Wochen Androi 4.0 Ice Cream Sandwich Update

Sucheingaben

android 4.0.4 ice cream sandwich exceltabellen

Nexus S bekommt in den nächsten Wochen Androi 4.0 Ice Cream Sandwich Update - Ähnliche Themen

  • Google Nexus P6 von Huawei bekommt nun auch sein Bendgate

    Google Nexus P6 von Huawei bekommt nun auch sein Bendgate: Gleiches Recht für alle mag man schon fast meinen, oder vielleicht liegt es auch an der Nummer im Modellnamen. Nachdem Apple mit dem iPhone 6 und...
  • Android 6.0 Marshmallow bekommt erstes Sicherheits-Update für Nexus Geräte

    Android 6.0 Marshmallow bekommt erstes Sicherheits-Update für Nexus Geräte: Na das ging ja schnell. Bereits kurz nach der Veröffentlichung von Android 6.0 Marshmallow für die hauseigenen Nexus Smartphones und Tablets...
  • Google Nexus 9 bekommt Android 5.0.2-Update - Android 5.1.1 noch nicht in Sicht

    Google Nexus 9 bekommt Android 5.0.2-Update - Android 5.1.1 noch nicht in Sicht: Die derzeit aktuellste Version des Google-Betriebssystems Android ist 5.1.1. Diese Version wird bereits für ein paar Geräte verteilt. Und...
  • Google Nexus 6 bekommt Snapdragon 805, 2K-Display und Android L - Daten im Benchmark

    Google Nexus 6 bekommt Snapdragon 805, 2K-Display und Android L - Daten im Benchmark : Mit seinen Nexus-Geräten hat Google reichlich Lob für das gute Preis-/Leistungsverhältnis eingefahren, doch seit langer Zeit warten die...
  • News: Google Nexus 4 bekommt kein LTE-Update - oder doch? - UPDATE

    News: Google Nexus 4 bekommt kein LTE-Update - oder doch? - UPDATE: Beim so genannten Teardown haben die Reparatur-Spezialisten von iFixit überraschenderweise einen LTE-Chipsatz im Googles Nexus 4 gefunden, der...
  • Similar threads

    Oben