Nexus S startet selbst neu

Diskutiere Nexus S startet selbst neu im Nexus S Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hallo! ich habe ein Problem mit meinem Nexus S. Seit dem lang ersehnten Update auf ICS habe ich ein kleines Problem. Mein Handy startet des...
F

feierabendblogger

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Nexus S
Netzbetreiber
T-mobile A
Hallo!
ich habe ein Problem mit meinem Nexus S. Seit dem lang ersehnten Update auf ICS habe ich ein kleines Problem.
Mein Handy startet des öfteren von selber neu. Das erste Mal habe ich es bemerkt, als es neben mir am Tisch gelegen ist und plötzlich die Start-Animation gekommen ist.
Dann habe ich den Neustart noch 2x mitbekommen. Jedes mal im Gespräch mit einem Kunden, was mir recht ungut war.
Hat jemand von euch auch den selben Fehler feststellen können?
Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank schon jetzt.
Martin
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ähnliches hatte ich nach dem Update, als ich die alten Einstellungen der Apps übernahm. Anscheinend verhakt sich manches der 2.3-Einstellungen mit der aktuellen Firmware. Nachdem ich das Handy auf Werkeinstellungen zurück gesetzt habe und alle Apps ohne die Einstellungen wieder installierte, läuft das Handy gut, ohne Probleme und vor allem ohne einzufrieren und ohne abzustürzen.
 
F

feierabendblogger

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Nexus S
Netzbetreiber
T-mobile A
Hallo Sisyphos,
vielen Dank für deinen Rat. Gestern habe ich endlich Zeit gefunden mein Handy zu reseten. Zum Glück installieren sich die Apps danach von selber ;)
Ich hoffe, dass es das war.
Nochmals Danke und einen schönen Tag.
Martin
 
F

feierabendblogger

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Nexus S
Netzbetreiber
T-mobile A
Die Enttäuschung bei mir ist recht groß. Leider kommt es wieder zu Neustarts. Heute waren es schon 2. einmal im Gespräch und einmal im Stand By. :(
Dann muss ich halt weiter suchen.
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo @feierabendblogger,

hast Du bei deinem Nexus S das Androdi 4.0.4 Update schon erhalten, oder bist Du auf Android 4.0.3?

Mit 4.0.4 wurden einige Probleme behoben.

Wenn Du aber 4.0.4 hast dann bin ich auch Ratlos, es sei denn Du hast Dein Gerät gerootet und hier und da mal etwas rum gespielt, dann wären die Probleme vl. zu erklären. :D

Ich kann mir auch gut Vorstellen, dass dieses Problem Hardware-seitig wäre, was ich stark vermute :(

Wenn Du noch Garantie/Gewöhrleistung auf das Gerät hast dann Informiere dich mal beim Support/Händler.

Gruß
 
F

feierabendblogger

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Nexus S
Netzbetreiber
T-mobile A
Ich bin schon auf der Version 4.0.4. Das Update habe ich OTA bekommen.
Mein Gerät ist weder gerooted noch habe ich sonst was versucht.
Dann werde ich mich wohl oder übel an den Support wenden müssen. Dann geht das mit den Flecken am Display auch gleich mit. :/
Danke für deine Hilfe.
LGM
 
Thema:

Nexus S startet selbst neu

Sucheingaben

nexus s startet neu

,

nexus s startet immer neu

,

samsung nexus s startet immer neu

,
tablet startet neu
, nexus s neu starten, galaxy nexus startet neu, neustarts nexus s, handy startet automatisch neu, android tablet startet selbst, nokia startet automatisch neu, samsung nexus s neustarts, samsung nexus s schaltet sich ab, samsung nexus s startet neu, handy startet von selbst neu, android smartphone startet automatisch, android startet automatisch neu, samsung nexus s geht beim telefonieren aus, samsung google nexus geht während dem telefonieren aus, nexus startet automatisch, android startet immer neu, startet von selbst neu android bob, samsung nexus macht sich selbstständig, galaxy nexus neustart bei anruf, eigenständiger neustart handy, samsung nexus s schaltet sich aus

Nexus S startet selbst neu - Ähnliche Themen

  • Nexus 10 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Nexus 10 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Nexus 10: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und Antworten...
  • Android 4.4 KitKat startet heute für das Nexus 7 sowie Nexus 10

    Android 4.4 KitKat startet heute für das Nexus 7 sowie Nexus 10: Heute beginnt die Auslieferung des neuen Betriebssystems Android 4.4 KitKat für die WiFi-Versionen des Nexus 7 sowie das Nexus 10. Alle Nutzer der...
  • Android 4.3 startet mit neuem Google Nexus 7

    Android 4.3 startet mit neuem Google Nexus 7: Heute wurde das neue Nexus 7 vorgestellt, in diesem Zuge hat man auch gleich das neue Android 4.3 freigegeben und begonnen, es an die aktuellen...
  • Kabelloses Ladegerät für Nexus 4 startet nun im US-Play Store für 59,99 Dollar

    Kabelloses Ladegerät für Nexus 4 startet nun im US-Play Store für 59,99 Dollar: Aktuell kann das Nexus 4 von Google im Play Store wieder bestellt werden. In den USA ist nun sogar ein weiteres Zubehör für das Nexus 4...
  • Nexus 7 startet nun auch in Japan

    Nexus 7 startet nun auch in Japan: Mittlerweile hat sich das Google Nexus 7 als günstiges und leistungsstarkes Tablet etabliert. Nachdem bereits vor ein paar Wochen Europa als...
  • Ähnliche Themen

    Oben