Nexus7 zeigt keine Adobe Dokumente an

Diskutiere Nexus7 zeigt keine Adobe Dokumente an im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Hallo, ich möchte den/das Nexus7 als e-book Reader nutzen. Das e-book Format epub wird u.a. mit dem Aldiko-Reader angezeigt...
W

waterman46

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nexus7
Hallo,
ich möchte den/das Nexus7 als e-book Reader nutzen. Das e-book Format epub wird u.a. mit dem Aldiko-Reader angezeigt. Dokumente(Zeitschriften) im pdf-Format lassen sich mit keinem der probierten Adobe-Reader anzeigen, stets kommt eine Fehlermeldung "Error opening file. It is encrypted with an unsupported security handler". Wer weiß, welcher Reader für Android diese Verschlüsselung kann? Aud dem PC läßt sich das Dokument aber mit dem normalen Adobe Reader 9.0 öffnen.
Gruß
Thomas

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich habe auf dem Nexus 7 keine Probleme, PDFs zu lesen. Weder mit dem Adobe Reader, noch mit Office Suite noch mit einem anderen PDF Reader, den ich mal drauf hatte. Kannst mir mal so eine PDF zur Verfügung stellen oder mal einen Link zum Downloaden geben, das teste ich das mal.

W

waterman46

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nexus7
Danke für die Antwort. Kann die Datei nur per mail senden, denn es ist ein Biblliotheksscan des Spiegels.
Gruss
Thomas

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst Du die auch irgendwo uploaden und mir dann den Link per PN zukommen lassen?

Posting with Nexus 7

W

waterman46

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nexus7
Hi,
Du musst dir ein Google drive installieren. Ich
lege dann die Datei mit einer Zugriffsberechtigung hinein. Du kannst sie dann dort abrufen, d.h. dein drive mit meinem synchronisieren. Bei mir hat es geklappt. Die fragliche Datei war aus der Onlinebibliothek und ist gerade abgelaufen. Wenn ich eine neue habe, melde ich mich wieder.
Gruss Thomas

Thema:

Nexus7 zeigt keine Adobe Dokumente an

Sucheingaben

nexus7 pdf reader

Nexus7 zeigt keine Adobe Dokumente an - Ähnliche Themen

• Honor 20 (Pro) zeigt Honor Wasserzeichen auf Fotos? So entfernt man das Honor Wasserzeichen!

Honor 20 (Pro) zeigt Honor Wasserzeichen auf Fotos? So entfernt man das Honor Wasserzeichen!: Mit den Honor 20 Modellen bekommen mal recht gute Kameras zum relativ kleinen Preis und macht mit diesen auch sehr gute Bilder, aber so mancher...
  • Wo kann ich über Nexus7 Fragen stellen?

Wo kann ich über Nexus7 Fragen stellen?: Hallo im Titel steht schon alles Peter http://www.usp-forum.de/images/icons/icon9.png
  • nexus7 mit bluetooth-Lautsprecherverbinden

nexus7 mit bluetooth-Lautsprecherverbinden: Hallo, liebe Community, vielleicht kann mir jemand helfen, mein Problem zu lösen. Wie verbinde ich das Nexus7 mit meinem bluetooth- Lautsprecher...
  • Nexus7 Galerie

Nexus7 Galerie: Warum macht man dem User es so schwer ,Bilder aus der Galerie zu löschen? Eine geeignete App würde helfen.Oder gibt es eine und man kennt sie nicht?
  • Unboxing Nexus7 *FUN*

Unboxing Nexus7 *FUN*: Moin Das Nexus 7 wird als gutes Device gelobt, nur hat Google...oder besser Hersteller Asus...das mit der Verpackung vielleicht etwas zu gut...