Nicht-Benachrichtigung von E-Mail - Eingang

Diskutiere Nicht-Benachrichtigung von E-Mail - Eingang im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, anders als in der Vergangenheit werde ich von meinem iPhone 4 s seit einigen Tagen nicht mehr über den Eingang von E-Mails informiert...
J

juerlo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2015
Beiträge
33
Modell(e)
Apple iphone 4 S
Netzbetreiber
o2
Hallo,

anders als in der Vergangenheit werde ich von meinem iPhone 4 s seit einigen Tagen nicht mehr über den Eingang von E-Mails informiert (Ton und Vibration) , obwohl - meines Wissens - die Einstellungen nicht geändert wurden.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen würden, wie die richtigen Einstellungen aussehen müssten.

Viele Grüße,

juerlo
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Schau dennoch mal in die Einstellungen - Mitteilungen - Mail

Dort einfach die Option wieder aktivieren. Hin und wieder, gerade nach Updates, hatte ich das auch schon das die Option deaktiviert war.
 
J

juerlo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2015
Beiträge
33
Modell(e)
Apple iphone 4 S
Netzbetreiber
o2
Hallo iFreddie,

vielen Dank.

Einstellungen - Mitteilungen - Mail sind aktiviert.

Woran könnte es noch liegen?

Gruß

juerlo
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sonst bekommst du Push-Benachrichtigungen?
 
Gladstone

Gladstone

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
26
Standort
Schlaraffenland
Also die Notifications sind sichtbar aber machen sich nicht "hörbar", habe ich das richtig verstanden? Beziehungsweise, der Sound funktioniert ansonsten ganz normal, also nicht etwa Silent Mode an oder so? (Dumme Frage, ich weiß aber sicher ist sicher. ;) ) DND eventuell in irgendeiner Form angeschalten? Kann ja auch unabsichtlich passiert sein. Wieder aus- und erneut eingeschalten in letzter Zeit? Sonst eventuell Konfiguration resetten, danach sollte alles erstmal überschaubar sein, sofern es sich um keinen Schaden handelt.
 
J

juerlo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2015
Beiträge
33
Modell(e)
Apple iphone 4 S
Netzbetreiber
o2
Hallo,

ja, sonst bekomme ich Push-Benachrichtigungen.

Habe mir selbst gerade vom iPhone aus eine Test-Mail geschickt, woraufhin ich vom Desktop innerhalb weniger Sekunden über einen E-Mail-Eingang informiert wurde. Mein iPhone reagierte dann erst in Ton und Bild (abweichend zu früher) , nachdem ich in den Konten meiner 3 E-Mail Accounts "gesucht" hatte.

Gruß
 
J

juerlo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2015
Beiträge
33
Modell(e)
Apple iphone 4 S
Netzbetreiber
o2
Fortsetzung

Früher wurde ich von meinem iPhone immer, egal ob ich mich in der Wohnung oder irgendwo in der Stadt befand, prompt sowohl per Ton als auch auf dem Bildschirm über E-Mail-Empfang informiert.

Gruß
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
325
Modell(e)
iPhone X, iPad Air 2, BB KeyONE
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12 mit iTunes 12.6.5, Android 8.1.0
PC Betriebssystem
Windows 7
Vielleicht steh' ich ja auf dem Schlauch, aber ist es nicht so, dass iOS ein echtes Mail-Push (abgesehen von Exchange Active Sync) gar nicht unterstützt?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
gar nicht unterstützt
Exchange und IMAP ;)

Was auch meine nächste Frage wäre. Alle Mail Koten sind als IMAP eingerichtet?
 
J

juerlo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2015
Beiträge
33
Modell(e)
Apple iphone 4 S
Netzbetreiber
o2
Vielen Dank.

Wo sieht man, ob alle Mail Koten als IMAP eingerichtet sind?

Wie kann ich einer Nachricht sceenshot(s) beifügen, falls überhaupt?

Gruß
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
325
Modell(e)
iPhone X, iPad Air 2, BB KeyONE
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12 mit iTunes 12.6.5, Android 8.1.0
PC Betriebssystem
Windows 7
Exchange und IMAP ;)
Du bist Dir bei IMAP ganz sicher? Mein E-Mail-Anbieter unterstützt IMAP Idle. Beim BB funktioniert das auch, dass E-Mails praktisch mit Eingang auf dem Server auch auf dem Gerät angezeigt werden. Auf dem iPhone aber nicht. Jedenfalls nicht mit „Mail“. Da dauert es im ungünstigsten Fall die eingestellten 15 Minuten, bis die Nachricht eintrifft. Bei Drittanbieterapps weiß ich es nicht.
 
J

juerlo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2015
Beiträge
33
Modell(e)
Apple iphone 4 S
Netzbetreiber
o2
Danke,

ich nutze AOL, T-Online und Google-Mail, die wohl IMAP unterstützen.

Gruß
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
325
Modell(e)
iPhone X, iPad Air 2, BB KeyONE
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12 mit iTunes 12.6.5, Android 8.1.0
PC Betriebssystem
Windows 7
Nutzt Du für Deinen E-Mail-Empfang das Standard-iOS-Mail oder die speziellen Apps von AOL, T-online und GMail?
 
J

juerlo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2015
Beiträge
33
Modell(e)
Apple iphone 4 S
Netzbetreiber
o2
Danke.

Ich nutze die speziellen Apps von AOL, T-online und GMail sowie am PC AOL Desktop Gold (letzteres meldet e-Mail-Eingang sofort).

Gruß
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
325
Modell(e)
iPhone X, iPad Air 2, BB KeyONE
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12 mit iTunes 12.6.5, Android 8.1.0
PC Betriebssystem
Windows 7
Dann - so glaube ich zumindest - ist es kein E-Mail-Problem mit iOS, sondern liegt eher an den Drittanbieterapps.

Gab's da in letzter Zeit irgendwelche Updates?
Dürfen Dir diese Apps Benachrichtigungen schicken?
Laufen diese im Vordergrund oder schließt Du die, indem Du sie komplett beendest (also Doppeldruck auf den Homebutton und dann Kreuz oder rauswischen, je nach iOS-Version)?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das hättest ja auch direkt sagen können, dass du andere Apps nutzt.

Wir schon gefragt, sind für diese Apps die Benachrichtigungen gesetzt? Und was spricht dagegen die iOS Mail App zu nutzen, in der kannst auch mehrere Konten einrichten und verwalten. Die IMAP Daten dazu findest via Google im Grunde für jeden Mail Anbieter.
 
Thema:

Nicht-Benachrichtigung von E-Mail - Eingang

Nicht-Benachrichtigung von E-Mail - Eingang - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi 9 Benachrichtigungen zwischen Kreis und Zähler wechseln in der Anzeige im H

    Xiaomi Mi 9 Benachrichtigungen zwischen Kreis und Zähler wechseln in der Anzeige im H: Ab Werk sieht man an den Icons einer App einen Kreis bzw. einen Punkt oben rechts wenn es Neues gibt, aber so mancher hätte an dieser Stelle...
  • Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von iPhone und iPad nicht anzeigen lassen - So

    Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von iPhone und iPad nicht anzeigen lassen - So : An sich ist die Anzeige von eingehenden Benachrichtungen im Sperrbildschirm des iOS Geräts eine praktische Sache aber vielleicht will man nicht...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Anzeige der Anzahl eingegangener Benachrichtigungen aktivieren

    Huawei P30 (Pro, Lite) Anzeige der Anzahl eingegangener Benachrichtigungen aktivieren: Ab Werk zeigen die neuen Huawei P30 Smartphones bei neuen Benachrichtigungen einen kleinen Punkt am Icon der entsprechenden App an, aber die Menge...
  • China Huawei honor p10 lite

    China Huawei honor p10 lite: Wenn das Handy aus ist also Standby dann kommen keine Pushnachrichten. Keine Benachrichtigungen. Ich hab glaub alles durchprobiert, weiß nicht...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e LED Benachrichtigungen aktivieren - So geht es mit ein wenig Hilfe

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e LED Benachrichtigungen aktivieren - So geht es mit ein wenig Hilfe: Hat das Samsung Galaxy S10 LED Benachrichtigungen? Eigentlich nicht. Kann man LED Benachrichtigungen am Samsung Galaxy S10 nutzen? Eigentlich...
  • Similar threads

    Oben