Nicht-Benachrichtigung von E-Mail - Eingang

Diskutiere Nicht-Benachrichtigung von E-Mail - Eingang im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, anders als in der Vergangenheit werde ich von meinem iPhone 4 s seit einigen Tagen nicht mehr über den Eingang von E-Mails informiert...
J

juerlo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple iphone 4 S
Netzbetreiber
o2
Hallo,

anders als in der Vergangenheit werde ich von meinem iPhone 4 s seit einigen Tagen nicht mehr über den Eingang von E-Mails informiert (Ton und Vibration) , obwohl - meines Wissens - die Einstellungen nicht geändert wurden.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen würden, wie die richtigen Einstellungen aussehen müssten.

Viele Grüße,

juerlo

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Schau dennoch mal in die Einstellungen - Mitteilungen - Mail

Dort einfach die Option wieder aktivieren. Hin und wieder, gerade nach Updates, hatte ich das auch schon das die Option deaktiviert war.

J

juerlo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple iphone 4 S
Netzbetreiber
o2
Hallo iFreddie,

vielen Dank.

Einstellungen - Mitteilungen - Mail sind aktiviert.

Woran könnte es noch liegen?

Gruß

juerlo

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sonst bekommst du Push-Benachrichtigungen?

Gladstone

Gladstone

Junior Mitglied
Standort
Schlaraffenland
Also die Notifications sind sichtbar aber machen sich nicht "hörbar", habe ich das richtig verstanden? Beziehungsweise, der Sound funktioniert ansonsten ganz normal, also nicht etwa Silent Mode an oder so? (Dumme Frage, ich weiß aber sicher ist sicher. ;) ) DND eventuell in irgendeiner Form angeschalten? Kann ja auch unabsichtlich passiert sein. Wieder aus- und erneut eingeschalten in letzter Zeit? Sonst eventuell Konfiguration resetten, danach sollte alles erstmal überschaubar sein, sofern es sich um keinen Schaden handelt.

J

juerlo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple iphone 4 S
Netzbetreiber
o2
Hallo,

ja, sonst bekomme ich Push-Benachrichtigungen.

Habe mir selbst gerade vom iPhone aus eine Test-Mail geschickt, woraufhin ich vom Desktop innerhalb weniger Sekunden über einen E-Mail-Eingang informiert wurde. Mein iPhone reagierte dann erst in Ton und Bild (abweichend zu früher) , nachdem ich in den Konten meiner 3 E-Mail Accounts "gesucht" hatte.

Gruß

J

juerlo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple iphone 4 S
Netzbetreiber
o2
Fortsetzung

Früher wurde ich von meinem iPhone immer, egal ob ich mich in der Wohnung oder irgendwo in der Stadt befand, prompt sowohl per Ton als auch auf dem Bildschirm über E-Mail-Empfang informiert.

Gruß

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 11 Pro. iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.1.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Vielleicht steh' ich ja auf dem Schlauch, aber ist es nicht so, dass iOS ein echtes Mail-Push (abgesehen von Exchange Active Sync) gar nicht unterstützt?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
gar nicht unterstützt
Exchange und IMAP ;)

Was auch meine nächste Frage wäre. Alle Mail Koten sind als IMAP eingerichtet?

J

juerlo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple iphone 4 S
Netzbetreiber
o2
Vielen Dank.

Wo sieht man, ob alle Mail Koten als IMAP eingerichtet sind?

Wie kann ich einer Nachricht sceenshot(s) beifügen, falls überhaupt?

Gruß

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.1.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Exchange und IMAP ;)
Du bist Dir bei IMAP ganz sicher? Mein E-Mail-Anbieter unterstützt IMAP Idle. Beim BB funktioniert das auch, dass E-Mails praktisch mit Eingang auf dem Server auch auf dem Gerät angezeigt werden. Auf dem iPhone aber nicht. Jedenfalls nicht mit „Mail“. Da dauert es im ungünstigsten Fall die eingestellten 15 Minuten, bis die Nachricht eintrifft. Bei Drittanbieterapps weiß ich es nicht.

J

juerlo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple iphone 4 S
Netzbetreiber
o2
Danke,

ich nutze AOL, T-Online und Google-Mail, die wohl IMAP unterstützen.

Gruß

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.1.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Nutzt Du für Deinen E-Mail-Empfang das Standard-iOS-Mail oder die speziellen Apps von AOL, T-online und GMail?

J

juerlo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple iphone 4 S
Netzbetreiber
o2
Danke.

Ich nutze die speziellen Apps von AOL, T-online und GMail sowie am PC AOL Desktop Gold (letzteres meldet e-Mail-Eingang sofort).

Gruß

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.1.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Dann - so glaube ich zumindest - ist es kein E-Mail-Problem mit iOS, sondern liegt eher an den Drittanbieterapps.

Gab's da in letzter Zeit irgendwelche Updates?
Dürfen Dir diese Apps Benachrichtigungen schicken?
Laufen diese im Vordergrund oder schließt Du die, indem Du sie komplett beendest (also Doppeldruck auf den Homebutton und dann Kreuz oder rauswischen, je nach iOS-Version)?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das hättest ja auch direkt sagen können, dass du andere Apps nutzt.

Wir schon gefragt, sind für diese Apps die Benachrichtigungen gesetzt? Und was spricht dagegen die iOS Mail App zu nutzen, in der kannst auch mehrere Konten einrichten und verwalten. Die IMAP Daten dazu findest via Google im Grunde für jeden Mail Anbieter.

Thema:

Nicht-Benachrichtigung von E-Mail - Eingang

Nicht-Benachrichtigung von E-Mail - Eingang - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Fold 5G Benachrichtigungen mit Wischgeste über das Display öffnen - So geht es!

Samsung Galaxy Fold 5G Benachrichtigungen mit Wischgeste über das Display öffnen - So geht es!: Das Samsung Galaxy Fold 5G liegt zwar trotz der Größe noch relativ gut in der Hand, ist aber dann mit einer Hand trotzdem oft schwerer zu...
  • Hat das Samsung Galaxy Note 10 wieder eine Benachrichtigungs-LED

Hat das Samsung Galaxy Note 10 wieder eine Benachrichtigungs-LED: Hi und ja, das ist eigentlich schon meine Frage?! :) Ich habe in Videos gesehen, dass es vorn bei der Kamera des Note 10 bei eingehenden...
  • Benachrichtigung lampe

Benachrichtigung lampe: Wenn ich auf meinem Huawei eine WhatsApp Nachricht erhalten habe dann leuchtet ein kleines Lämpchen, bei meiner Frau ihrem Galaxy a 50 nicht. Wo...
  • LG G8s ThinQ Blitz-Benachrichtigungen aktivieren und LED-Blitz als Signal für neue Nachrichten nutzen

LG G8s ThinQ Blitz-Benachrichtigungen aktivieren und LED-Blitz als Signal für neue Nachrichten nutzen: Viele legen Ihr Smartphone mit dem Display nach unten auf den Tisch, aber wenn es dann auch noch stumm geschaltet ist verpasst man vielleicht eine...
  • Google Discover anpassen und ungewollte Benachrichtigungen zu Verkehr, Sport u.v.m. deaktivieren

Google Discover anpassen und ungewollte Benachrichtigungen zu Verkehr, Sport u.v.m. deaktivieren: So mancher wundert sich über Meldungen zum Fußball, zur Verkehrslage oder auch anderen Arten von News in seinen Benachrichtigungen und würde diese...