nicht erreichbar...

Diskutiere nicht erreichbar... im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo zusamen Ich habe sit kurzem das HD2 mit Windows Mobile 6.5. Das Handy habe ich Vertrags und Simlock frei gekauft und nutze es mit meiner...
M

meiseAC

Newbie
Threadstarter
Hallo zusamen

Ich habe sit kurzem das HD2 mit Windows Mobile 6.5. Das Handy habe ich Vertrags und Simlock frei gekauft und nutze es mit meiner Sim Karte von T-Online im D1 Netz nutze.
Diese steckte vor kurzem in meinem Iphone.

Leider passiert es öfter das derjenige der mich anruft sofort meine Sprachbox hört ohne das es bei mir geklingelt hat. Ich bekomme in diesen Fall die Nachricht eines verpassten Anrufes. Laut Display meines HD2 habe vollen Empfang wenn ein Anrufer mich nicht erreichen kann.

Weiß jemand Rat ?

Viele Grüße

meiseAC

G

GSI

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo meiseAC!

Mein HD2 betriebe ich mit Vodafone - habe aber öfters mal genau das gleiche Problem. Ich hoffe, dass uns bald hier weitergeholfen werden kann.

Gruß Gerold

S

Scor1p1on

Gast
Hallo!

Ich würde mich anschließen ;)
Hab ebenfalls öfter das gleiche Problem. Vodafone-Vertrag. Mit meinem N95 hatte ich nie solche Probleme...

Wäre schön, wenn jemand helfen kann.

Grüße

M

meiseAC

Newbie
Threadstarter
Na da fällt mir doch ein Stein von Herzen das ich nicht alleine bin.
Ich dachte schon der Fehler liegt zwischen meinen Ohren.

Viele Grüße

meiseAC

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Deaktiviert mal alle Rufumleitungen, dann sollte die Mailbox gar nicht erst angewählt werden können.

Speziell für Vodafone gelten dazu auch folgende Tastencodes:

http://www.vodafone.de/infofaxe/320.pdf

Zuletzt bearbeitet:
S

Scor1p1on

Newbie
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Danke für deine Idee. aber ich hatte die Rufumleitung eigentlich schon ausgeschalten. Wenn mich jemand versucht hat zu erreichen, kam nur die Ansage, ich sei im moment nicht erreichbar.
Ich hab trotzdem nochmal alle Rufumleitungen aufgehoben und nen Kumpel gesagt, dass er mich anrufen soll. Es ging mal wieder nicht :(

ich hab ja schon überlegt nen neues rom aufzuspielen. komischerweise hat das in meinem handy die gleiche versionsnummer (1.72.162.0), wie das bei htc angebotene (also das für vodafone). aber das releasedatum auf der htc-seite sagt 04.05.2010, während mein handy als rom-datum den 25.02.2010 angibt. Wie kommt der Unterschied zustande, obwohl es die gleiche Versionsnummer ist?

Ich will jetzt nicht unnötig das rom flashen und alle programme neu installieren müssen, wenn gar kein unterschied bei den versionen vorhanden ist. Kann da jemand weiterhelfen?

G

GSI

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Ich werde jetzt echt wahnsinnig - ja ich war mal nicht erreichbar - aber jetzt ist es dauernd. Softreset oder Akku raus hilft dann genau für ein oder zwei Telefongespräche - dann bin ich wieder nicht erreichbar. Ich kann doch nicht ständig auf Verdacht immer wieder einen Neustart machen. Echt toll programmiert!!!

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
es liegt aber nicht an irgentwelchen Empfangsproblemen sicher?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
nein- sonst hätte ich den Vorschlag gemacht mal im Netzmodus auf GSM zu stellen-was ja ja wohl dann erübrigt.

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem HD2 (Telekom Vertrag) das selbe Problem.
Ich glaube es darauf eingegrenzt zu haben, dass es an der EDGE-Verbindung liegt. Soll heißen wenn ich nur EDGE habe tritt der Fehler auf, bei UMTS und besser nicht. Liegt wohl daran, dass man mit EDGE entweder Telefonieren oder Daten abrufen/senden kann und das Handy (zumindest bei mir) durch aktiviertes Push ständig eine Verbindung zum Exchange aufrecht erhält. Bei einem eingehenden Anruf sollte normalerweise diese Datenverbindung zu Gunsten der eingehenden Telefonverbindung unterbrochen werden was aber in den meisten Fällen wohl nicht klappt...

Wäre interessant zu wissen ob die anderen Betroffenen hier ihr das Problem auch nur mit EDGE haben oder ob das Ganze auch mit UMTS oder HSPA auftritt...

Grüße
Rainer

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Liegt wohl daran, dass man mit EDGE entweder Telefonieren oder Daten abrufen/senden kann
Das stimmt nicht.

Ansonsten kann ich Dir mangels HD2 leider nicht helfen.
Gruss

G

Gast

Gast
Habe in letzter Zeit das gleiche Problem mit HTC Touch HD. Es kommen keine Anrufe und SMS rein und ich komm auch nicht raus. (Dann merk ich es meist)Es hilft nur Akku raus und wieder rein.
Karte: T-Mobile PrePaid.
Keine Datenverbindung.

Kann Problem leider immer noch nicht reproduzieren.

Bin gespannt, ob jemand eine Lösung findet. Danke schon im Voraus!

Tom

G

GSI

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Da das Thema nun wieder auflebt, möchte ich noch ein paar Einzelheiten mehr hier reinschreiben, damit vielleicht jemand was mit anfangen und dann helfen kann.

Wie ich schon zweimal geschrieben hatte, habe ich sehr, sehr oft das Problem, nicht erreichbar zu sein. Wie es scheint, kommen dann auch keine SMS rein. Eine SMS hatte ich dann nach einem Reset mit 14 Stunden Verspätung bekommen. Was wäre passiert, wenn ich den Reset nicht ausgeführt hätte? Man merkt halt gar nicht, wenn man nicht erreichbar ist. Die Empfangsanzeige zeigt immer guten Empfang an. Passiert ist mir das Ganze in unterschiedlichen Ländern (z.B. Deutschland, Italien, Schweden, Japan, USA, ...) und mit unterschiedlichen SIM-Karten (T-Mobile, Vodafone und Telia) im gleichen Telefon. Also kann es nur an der HTC HD2 Software liegen. Das mit der Edge-Verbindung werde ich mal beobachten. Könnte das nochmal jemand genauer erklären? Da gibt es oben im Display ja verschiedene Symbole. Manchmal ein E, manchmal ein G. Habe ich was vergessen? Was bedeuten diese Symbole genau?

L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Hallo GSI,

laut HTC HD2 Manual Seite 43 (schon mal gelesen???) werden damit die verfügbaren und genutzten Übertragungsarten angegeben. GSM/GPRS/EDGE, 3G/UMTS/WDCMA/HSxPA.

Grüße
Lars

Thema:

nicht erreichbar...

Sucheingaben

htc hd2 rufumleitung

,

htc desire hd anrufe kommen nicht durch

,

htc desire hd nicht erreichbar

,
hd2 nicht erreichbar
, htc desire nicht erreichbar, htc nicht erreichbar, http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/50565-erreichbar-2.html, htc desire hd rufumleitung, f, htc hd2 nicht erreichbar, htc hd2 rufumleitung deaktivieren, desire nicht erreichbar, desire hd nicht erreichbar, rufumleitung htc hd2 problem, hd2 nicht erreichbar entfernen, bei edge nicht erreichbar, Rufumleitung htc hd2, windows mobile 6.5 vodafone rufumleitung, hd2 oft nicht erreichbar, hd2 rufumleitung, vodafone nicht erreichbar deaktivieren, htc hd2 rufumleitung immer problem, probleme mit htc handy nummer nicht erreichbar, t-mobile rufumleitung nicht erreichbarkeit herausnehmen, desire hd rufumleitung

nicht erreichbar... - Ähnliche Themen

• iphone 5s teilnehmer nicht erreichbar wenn sperrbildschirn

iphone 5s teilnehmer nicht erreichbar wenn sperrbildschirn: Hallo zusammen, seit einigen Tagen werden eingehende Anrufe bei aktivierten Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt und der Anrufer bekommt die...
  • S5 im Standbymodus Anrufer nicht erreichbar, WhatsApp kommt keine Nachricht an

S5 im Standbymodus Anrufer nicht erreichbar, WhatsApp kommt keine Nachricht an: Meine Mutter hat das S5 wenn sie das Smartphone länger liegen lässt und im Standbymodus ist bekommt sie keine Anrufe, der Anrufer bekommt die...
  • Ist eine Firewall auf dem LT26i aktiv? sshdroid / sshd nicht erreichbar

Ist eine Firewall auf dem LT26i aktiv? sshdroid / sshd nicht erreichbar: Hallo, ich habe bisher auf allen meinen Androiden (die meisten gerooted, dieses bisher nicht), sshdroid installiert, der auf Port 2222 lauscht...
  • »Erreichbar unter« – Adressen löschen

»Erreichbar unter« – Adressen löschen: Hi. Wie kann ich dort https://appleid.apple.com/account/manage unter »erreichbar unter« eine alte Mailadresse löschen? In der Hilfe von Apple...
  • iTunes-Update-Server nicht erreichbar (? ! ?)

iTunes-Update-Server nicht erreichbar (? ! ?): Seit ich vor einigen Tagen die iTunes-Version 12.2.0.145 auf meinem PC (Windows 7) installiert habe, tritt folgender Effekt auf: Klickt man auf...