Nicht getätigte SMS berechnet

Diskutiere Nicht getätigte SMS berechnet im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mit wurde von Klarmobil eine nicht getätigte SMS berechnet. Neugierig geworden, habe ich diese Handynr. angerufen und erhielt eine Bandansage...
K

karbar

Newbie
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy A 5(6)
Netzbetreiber
Klarmobil
PC Betriebssystem
Windows 10
Mit wurde von Klarmobil eine nicht getätigte SMS berechnet. Neugierig geworden, habe ich diese Handynr. angerufen und erhielt eine Bandansage: Diese Telefonnummer ist nicht vergeben. Klarmobil behauptet, dass dies an dem Netzbetreiber (der Telekom) läge und man mir nicht weiterhelfen kann. Bevor es zu mehr als nur einer Berechnung von SMS kommt, möchte ich mein Handy für weitere SMS komplett sperren. Geht das?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ich weiß, kann man selber lediglich einzelne Rufnummern vom SMS Versand/Empfang her sperren, aber nicht komplett. Wenn, dann müsste dieses auch Dein Provider veranlassen.

Ansonsten ist die Aussage von Klarmobil natürlich was für den Müll, denn diese wollen ja das Geld für die SMS haben. Allerdings kannst da nur schriftlich was machen, ggfs. mit Verbraucherberatung und Rechtsanwalt drohen. Fraglich aber, sofern es bei dieser einen SMS bleibt, ob sich der Aufwand lohnt.

K

karbar

Newbie
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy A 5(6)
Netzbetreiber
Klarmobil
PC Betriebssystem
Windows 10
Danke für den Tipp. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten. Die Telefonnummer war jedenfalls im Internet bereits bekannt und als "gefährlich" eingestuft..
Grüße Karin

Thema:

Nicht getätigte SMS berechnet

Nicht getätigte SMS berechnet - Ähnliche Themen

• Sms Zustellbericht

Sms Zustellbericht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Es gibt nur noch eine Person, mit der ich SMS schreibe, sonst WhatsApp, ich nutze ein altes Samsung...
  • keine sms empfangen

keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
  • Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp

Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp: Viele wissen wie man per WhatsApp seinen Standort teilen kann wenn man sich mit anderen treffen will oder sich an einem fremden Ort nicht...
  • anrufe können nicht mehr angenommen/getätigt werden... was tun?

anrufe können nicht mehr angenommen/getätigt werden... was tun?: seit anderthalb tagen kann ich mit meinem palm inicht mehr telefonieren... simsen email und internet funktionieren einwandfrei! einzig, das...
  • Coverwechsel beim 6500 slide getätigt, Problem kein Ton mehr bei einem Anrufer

Coverwechsel beim 6500 slide getätigt, Problem kein Ton mehr bei einem Anrufer: Hallo habe gestern, dass Handy auseinander genommen um das Cover zu tauschen. Beim auswechseln ist nichts passiert. Als ein Anruf kam, konnte ich...