Nicht mehr möglich, Klingeltöne zu erstellen mit iTunes?

Diskutiere Nicht mehr möglich, Klingeltöne zu erstellen mit iTunes? im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi. Geht das in der neuen iTunesversion nicht mehr? Also man nahm eine MP3, ging indie Eigenschaften unter Option und stellte dort ein,wann das...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi.

Geht das in der neuen iTunesversion nicht mehr?

Also man nahm eine MP3, ging indie Eigenschaften unter Option und stellte dort ein,wann das lied starten soll und wann es beendet sein soll. Ich stellte es auf 30 Sekunden Länge.
Habe die ACC-Version erstellt und es war wieder so lang, wie es ursprünglich als MP3 ist..

HÄ? xD Also ich ahbe das sooo oft schon gemacht.. Entweder steh ich mega aufm Schlauch, oder da wurde was geänder..

LG
Aica

Edit: AAC-Kodierer ist auch in den Optionen als Importvariante ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Keine Ahnung, iTunes hab ich noch nie zum Töne erstellen genutzt...herrje! ist doch nur umständlich!

• iTunes öffnen
  • Seitenleist in iTune einblenden "Darstellung -> Seitenleiste"
  • Einstellungen von iTUnes öffnen, hier "Allgemein -> Importeinstellungen -> Importieren mit -> AAC Codierer
  • gewünschten Titel auswählen, Rechtsklick auf diesen und "Informationen"
  • im Fenster zu Informationen "Optionen" klicken
  • nun den Teil des Songs auswählen, der als Klingelton herhalten soll, mit der Auswahl "Startzeit" u. "Endzeit" (max 40 sec)
  • bestätigen mit "OK" und nun das Informationsfenster schliessen
  • erneuter Rechtsklick auf den Song und im Kontext "AAC Version erstellen" wählen
  • die nun erstellte AAC Version aus iTunes auf den Schreibtisch (Desktop) ziehen (die in iTunes abgelegte AAC Version kann nun gelöscht werden)
  • Dateiendung des auf dem Desktop abgelegten Titel nun auf .m4r ändern
  • die bearbeitete Kopie nun vom Desktop wieder in iTunes ziehen.......der bearbeitete Song ist nun in iTunes unter "Töne" sortiert und kann per Sync auf´s iDevice befördert werden

Alter Verwalter, ist doch Irrsinn! 11 Schritt zum erstellen eines Tones für´s iDevice?!

Dies geht auch einfacher :D Man nehme iRinger ;)

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
die seitenleiste ist eigentlich standard.... es ist eigentlich nur unter eigenschaften der MP3 die Länge einstellen und dann als ACC erstellen. fertig.
Im Browser dann noch hinten die M4a zu M4r umstellen und das wars.

Wieso is ne App einfacher? das lied erst mal aufs handy ziehen, syncen, dann umkonventieren, vom handy wieder auf pc ziehen, und das vom handy wiederl öschen.. hallo???

3 moves vs 19993445 moves?

aber danke für den link.. trotzdem nicht die Lösung :D

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Seitenleiste Standard, bei dir? Ich hab die zB nicht offen...

Und ja, so kann man das abkürzen, ist mir aber dennoch zuviel Arbeit, wo ich in der App den Titel nur reinziehen muss, Länge bestimmen, Klick...Fertig

Aber da soll jeder wie er mag ;)

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Wil trotzdem wissen, ob Aple da wieder was verändet hat.. >.<

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Weiss ich nicht? Anleitung hast in Post 2, ob dabei was anders ist, als zu iTunes 10.x musst selbst rausfinden.

Und iRinger, wenn du oben den Link klickst, denn stellst du fest, es ist eine App für deinen Rechner..in "Win Deutsch" ist´s ein Programm für den PC :p

Gruss

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
-.-'
habe doch keine ahnung, wo du die Anleitung her hast. von apple selber?
Ich versuche ja gerade herauszuinden, wie das geht. Ich frage "die Welt", weil ich es nicht weiß. Und google nur sagt,wie man das macht, aber nichts dazu iwo steht, dass es das nicht mehr gibt..
bzw nicht mehr geht.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Verstehe dein Problem nicht, hab eben getestet, der Weg oben wie beschrieben, der funktioniert in iTunes 11...? :denk:
Aica, nur weil du dich verrennst bedeutet dies nicht, dass pöses Apple mal wieder was entfernt hat. Warum sollten sie auch? Klicke dich doch mal nach den Stichpunkten durch, denn sollt das auch bei dir klappen.

Gruss

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
ich sagte nicht,dass es so war, sondern ich frage doch am anfang, ob ich mich voll vertuh,oder ob es an apple liegt. -.-'

Und ich sagte auch schon,dass ich es so tat, wie immer. und ich habe es dir doch beschrieben und ich habe mir noch mal anleitungen angeguckt usw.. es geht halt nicht... Ich habe 43 Klingeltöne schon erstellt. Ganz viele Voicesounds aus Borderlands 2 z.B. usw.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich versteh nicht...

Wird denn bei dir keine 30 sec AAC erstellt? Klar stimmt deine abgekürzte Beschreibung in #1.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
ich lehn mich mal zum Fenster raus und behaupte mal Apple ist nicht Schuld, das es iFreddie ja geschafft hat, das mit der Kreditkarte lag auch nicht an Apple, und nun frage ich mich warum wir wieder Tagelang darüber diskutieren

Mfg Uwe

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Du verstehst mich nicht? Oder dass es nicht funktioniert?

Die MP3 geht 2,27 oder so. Ich geh in die Optionen, stelle das so ein.
Anhang anzeigen 18839
Sieht richtig für mich aus.
Gehe dann da hin:
Anhang anzeigen 18840
Und dann wird eine AAC Version erstellt, die genau so lang ist, wie die MP3.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
ja schön, und den Rest von der Anleitung, hast das auch gemacht, wie lang ist sie dann

den Schritt hast auch gemacht
nun den Teil des Songs auswählen, der als Klingelton herhalten soll, mit der Auswahl "Startzeit" u. "Endzeit" (max 40 sec)
bestätigen mit "OK" und nun das Informationsfenster schliessen

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Scheint, als würde der Zwischenschritt bei dir fehlen Aica...nach dem festlegen des Abschnittes das Fenster "Information" mit "OK" schliessen und anschliessend ein Rechtsklick auf den Titel in iTUnes machen und hier "AAC erstellen"...

???

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
?? eh.. wie? nun habe ich doch 3 mal geschrieben, dass ich das gemacht habe.. oder missverstehe ich dich nun? o.o

- - - Aktualisiert - - -

oO²

Seht ihr beiden meinen Post mit den beiden Screenshots nicht? da mache ich doch genau das xDD

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aica, es funktioniert!

Nur für dich ein Screen...

Bildschirmfoto 2014-01-06 um 22.46.20.png

die 30sec Version in dem Screen, "You Need the Drugs..." ist eine AAC, zum Beweis der zweite Screen mit den Informationen zur Datei...wie du sehen kannst, eine AAC mit 30 sec Länge...

Screen 2.png

Also, bitte folge in Post #2 den Schritten, allen!, dann funzt das auch bei dir. Ob das dabei anders ist, als in iTunes 10.x? Ich glaube kaum, denn auch dort musste man den festgelegten Abschnitt vor dem Export mit OK erst bestätigen.

Grüezi

Zuletzt bearbeitet:
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Hab grad mal mein Windows7 hochgefahren, mal nach der Anleitung ausprobiert, es geht so

wenn de auf OK gehst, geht Infofenster von alleine zu

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Vielen Dank für eure ganzen Mühen.

Ihr werdet es mir nich glauben und denken,das ich einen Fehler nicht zugeben will.
Aber: Ich habe es nocht mal gemacht und wollte euch einen Screneshot zeigen von meinen ganzen misslungen Versuchen, diese Version zu erstellen, aber dann ging das auf einmal -.-'
Ernsthaft! Ich habe das jetzt nochmal gemacht und es ging.. Genau so wie es eben nicht ging.

Anhang anzeigen 18844

Danke euch!

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
noch ein paar mal probieren, vielleicht gehts ja wieder nicht, ansonsten einen schönen Abend wünsch

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schön...

Die Warnhinweise bei den Titeln in deinem Screen, die machen dich nicht nachdenklich? Meine ja nur...

Gruss

Thema:

Nicht mehr möglich, Klingeltöne zu erstellen mit iTunes?

Sucheingaben

klingelton iphone icloud

,

itunes optionen geht nicht klingeltöne

,

warum funktioniert klingelton bei iphone 6 ios 10 nicht

,
klingeltöne iphone 9.2
, ios 9.2 klingeltöne, itunes 12.3 klingeltöne, itunes erkennt töne nicht, mp3ging tone, ios 8.4 töne selbst erstellen wie geht das, itunis rington erstellen geht nicht

Nicht mehr möglich, Klingeltöne zu erstellen mit iTunes? - Ähnliche Themen

• A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich

A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
  • Samsung Galaxy Note 9 S Pen lädt nicht mehr im Gerät, extern laden möglich?

Samsung Galaxy Note 9 S Pen lädt nicht mehr im Gerät, extern laden möglich?: Hallo! Der S Pen an meinem Note 9 lädt wohl nicht mehr, denn er ist leer! Da ich so nicht weiß ob der Schacht oder der Pen kaputt ist wollte ich...
  • P10 und kein WLAN mehr möglich

P10 und kein WLAN mehr möglich: Bis gestern hatte ich ganz normal unsere WLAN Verbindung. Dann fiel mir auf, dass ich nur noch mobile Daten habe. Also habe ich das WLAN entfernt...
  • iOS 11 bringt mehr Möglichkeiten für NFC

iOS 11 bringt mehr Möglichkeiten für NFC: Apple und NFC, ein bisher sehr eingeschränktes Thema.nnNFC wurde von Apple bisher ausschliesslich für Apple Pay genutzt, mit iOS 11 wird sich dies...
  • Verkaufsverbot für viele Smartphones, Tablets, Router und vieles mehr ab Juni 2017 möglich?

Verkaufsverbot für viele Smartphones, Tablets, Router und vieles mehr ab Juni 2017 möglich?: Es gibt eine kaum überschaubare Menge an Smartphones, Tablets, Routern und anderen Geräten die Funksignale aussenden können. Aktuell gibt es eine...