Nichts geht mehr - Einschalten vom C 7-00

Diskutiere Nichts geht mehr - Einschalten vom C 7-00 im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Chronik: Handykauf 10/12/10 von Beginn an: Handy schaltet oft von sich aus ab. 22/12: Handy lässt sich nicht mehr einschalten > Anruf beim...
E

efti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia C 7-00
Netzbetreiber
drei.at
Chronik:
Handykauf 10/12/10

von Beginn an: Handy schaltet oft von sich aus ab.

22/12: Handy lässt sich nicht mehr einschalten > Anruf beim Hersteller ( Nummern wie fast bei allen schwer zu finden ) > stereotype Antworten >stellt sich unwissend > folglich Umtausch <

bis gestern problemlos > gestern Fernsehen im Ambu > zu Hause < H. lässt sich nicht mehr einschalten
Mehrere melden BUG -

heute: Anruf beim Hersteller - Supportmitarbeiter unwissend und erst auf Nachfrage bzgl. Nachbesserung der Software gibts die Antwort > daran wird gearbeitet < Verfügbarkeit > zeitl. ungewiss.

Hat vielleicht schon Jemand den Dreh heraußen, wie man es wieder einschalten kann?
:denk:

Nokia C 7-00
drei.at
Österreich.

Wolfgang hat oder hatte z.Bsp. das gleiche Problem.

LG: EFTI
 
Zuletzt bearbeitet:
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
ggf. Software auf dem Gerät neu flashen mittels Phoenix.

Wenn das Gerät dann immer noch nicht einschaltet mußt es wohl einschicken oder tauschen lassen.

Was passiert denn wenn Du den Akku mal für längere Zeit draußen läßt?
Evtl. mal ein Hardreset durchführen.
 
G

Gast

Gast
Hab das selbe Problem...
Handy heute neu gekauft, nach vier stunden die es in Betrieb war schaltete ich es wegen des Akkus aus. Seit diesem Zeitpunkt geht es nicht mehr an...morgen also wieder zum Handyladen, aber schätze werde es wohl umtauschen müssen.
Wahrscheinlich sollte man einfach bei seinen bewährten Handys bleiben, bei denen man weiß, dass sie funktionieren und die nicht riesigen Schnick-Schnack haben....
 
J

Jochen als Gast

Gast
Vielleicht hättest Du das Firmware-Update als erste Amtshandlung machen sollen?
Vielleicht hattest Du auch einen Rücköäufer erwischt...

Auf jeden Fall eine blöde Sache, auch wenn ich trotz exzessiven Rumtesten mit dem C7 bisher 0 Abstürze hatte.

Meine Probleme liegen eher an den oft etwas versteckten Settings von Symbian wie Zb das der "interne GPS" exklusiv-Mode ohne Netzzugriff nicht im Navi sondern unter den allg. Einstellungen zu finden ist.

Ich hoffe mal auf das neue Update diese Tage, angeblich ja mit zig Verbesserungen.
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Ein Update hätte gar nichts gebracht, da einige (oder auch viele, je nachdem wie man es sieht) N8/C7 Modelle ein Problem mit dem Powermanagement haben, das ganze wurde ja von Nokia schon offiziell bestätigt und das Internet ist voll von Meldungen über tote C7/N8 Modelle. Also ab ins NSC und wenn möglich gleich einen Austausch verlangen, falls die dort keine Ahnung haben wollen würde ich die Pressemeldungen von Nokia unter die Nase reiben.
Auch wenn die Probleme nur für das N8 bestätigt wurden, es betriffft eben auch das C7, die Geräte sind technisch praktisch identisch.
Nokia N8: Technische Probleme wurden besttigt - WinFuture.de

Übrigens- eine Suchanfrage auf Englisch ergab zu diesem Problem eine Trefferanzahl von 1 840 000, also nicht gerade wenig..
 
Zuletzt bearbeitet:
E

efti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia C 7-00
Netzbetreiber
drei.at
Danke Allen für die Hilfe : Frage?? Umtausch (es wurde schon 1 mal getauscht am 22/12/10 ) oder einschicken ??
LG. FT.

Ist der AKKU bei dem BUG auch betroffen ?
Liegt es nur an der SOFTWARE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
> Übrigens- eine Suchanfrage auf Englisch ergab zu diesem Problem eine Trefferanzahl von 1 840 000, also nicht gerade wenig...

Das stimmt, nur wieviele beziehen sich davon auf Geräte der allerersten Charge und wieviele zB auf Geräte die ab Mitte Dezember verkauft wurden?!
Leute die heute den Kauf eines C7 oder N8 erwägen interessiert vorallem der aktuelle Stand, weniger die Kinderkrankheiten der frühen Modelle wenn sie weitgehend abgestellt wurden.

Wie ich es mitbekommen habe sind die meisten die das C7 zu Weihnachten bekommen haben recht zufrieden...

Ich warte bei neuen Handys immer die ersten 3 Monate ab, technisch schnell lebige Produkte wie Handys reifen nun mal immer auch beim Kunden und das erste Vekaufsquartal ist immer noch der aussagekräftigste Beta-Test.

Nicht schön, aber leider ist es so. Nicht nur bei Nokia, auch bei Apple oder HTC...
 
E

efti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia C 7-00
Netzbetreiber
drei.at
ggf. Software auf dem Gerät neu flashen mittels Phoenix.

Wenn das Gerät dann immer noch nicht einschaltet mußt es wohl einschicken oder tauschen lassen.

Was passiert denn wenn Du den Akku mal für längere Zeit draußen läßt?
Evtl. mal ein Hardreset durchführen.
Phoenix kenne ich nicht ( aber das H. lässt sich weder mit USB noch Ladekabel bzw. Akku raus- rein aktivieren ), aber lt. Nokia Care Shop ist nur die 1. Charge betroffen und das H. muss eingesandt werden.
Angeblich hat Nokia bereits den Produktionsfehler im Griff und ich sollte ein Neues bekommen.

Bei meinem C 7-00 steht auf der Verpackungsschachtel: CHARGE L01

LG. efti
 
Thema:

Nichts geht mehr - Einschalten vom C 7-00

Nichts geht mehr - Einschalten vom C 7-00 - Ähnliche Themen

iOS 7 im Detail: iOS 7 kommt im Herbst, Apple hat in der nächsten Generation des mobilen Betriebssystem nicht nur die Optik überarbeitet, es gibt auch eine...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

nokia c7 lässt sich nicht einschalten

,

c7 geht nicht mehr an

,

nokia c7 lässt sich nicht mehr einschalten

,
nokia c7 geht nicht mehr an
, nokia c7 schaltet sich aus, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/65884-nichts-geht-mehr-einschalten-c-7-00-a.html, c7 lässt sich nicht mehr einschalten, nokia c7-00 lässt sich nicht mehr einschalten, nokia c7 nicht mehr einschalten, nokia c7 schaltet nicht ein, Nokia C7-00 lässt sich nicht einschalten, nokia c7 einschalten, nokia c7 einschalten nicht möglich, nokia c7 schaltet sich ab, nokia C7 macht garnichts mehr, c7 lässt sich nicht einschalten, nokia c7 schaltet ab, nokia c7 läßt sich nicht mehr einschalten, nokia c7 geht nicht an, Nokia C7 schaltet nicht mehr ein , nokia c7-00 geht nicht mehr an, nokia c7 schaltet sich nicht ein, c7 schaltet nicht ein, nokia c7 nicht einschalten, nokia c7 produktionsfehler
Oben