Nie mehr BenQ-Siemens

Diskutiere Nie mehr BenQ-Siemens im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo. Wie ich schon im "Hardware" Forum erwähnt habe läßt sich mein EF81 leider nicht mehr einschalten :-( :-( :-( Ich habe es ca 3 Wochen und...
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Hallo.

Wie ich schon im "Hardware" Forum erwähnt habe läßt sich mein EF81 leider nicht mehr einschalten :-( :-( :-(

Ich habe es ca 3 Wochen und nutze es "nur" als Zweithandy.
Es ist extrem gepflegt und es ist sogar noch die Folie außen auf dem Handy.

Heute habe ich bei der Benq.Siemens Hotline angerufen.
Aussage:
Zum Umtauschen ist es zu ALT !!! Nur in den ersten 2 Wochen.
Ich soll es einschicken. Wenn es bei "Ihnen" angekommen ist dauert die Reperatur ca 14 Tage und wird dann wieder zurück gesendet.
- Nach 3 Wochen in Gebrauch -> 3 Wochen zur Reperatur :-(
Das ist der 1. Witz !!!!

Ich habe dann gefragt ob es wenigsten möglich ist mir gleich die FW 27 aufzuspielen.
Aussage:
Nein !!! Nur die, die zur Zeit auf dem Handy ist :-( :-(

Wenn es dann in 3 Wochen wieder da ist kann ich es zum "nächsten" schicken und die neue FW aufspielen lassen :-( :-(

Ich frag mich nur was ich mit so einem Handy überhaupt machen soll.

Es "hängt" sich ständig auf, vergisst alles, ist sehr langsam,
und und und
Irgendwie fallen mir nur negative Sachen ein.

Ich bin ABGRUNDTIEF ENTTÄUSCHT :-(

Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich noch nicht mal Lust es reparieren zu lassen. Ich würde es am liebsten in den Müll werfen und entgültig abhaken.

Ich weiß nicht ob ich im Moment etwas überreagiere, aber mich nervt das Ding wirklich.
Und der schlechte Kundendienst tut sein übriges.

Mich hat noch nichts, was ich gekauft habe, in den ersten 3 Wochen so genervt.

Kann mir jemand helfen, sagen ob sich das reparieren rentiert oder was ich machen soll ???

Sorry, aber ich mußte mal Dampf ablassen.

MFG
Mario
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Lass das Handy abholen. Es dauert keine 14 Tage. Meines wurde Freitag abgeholt, Mittwoch war ein komplett neues Gerät da. Bevor Du es DANN zum Fenster rausschmeißt, verkauf es lieber und hol Dir ein anderes Gerät.

Ich nutze den Service seit mehr als 4 Jahren und habe noch nicht eine schlechte Erfahrung gemacht.

Gruß,
Mathias

P.S.: Mein Gerät war auch älter als 14 Tage und wurde trotzdem getauscht. Bevor das Gerät überhaupt bei BenQ im Werk angekommen war, hatte ich schon die Paketnummer für das neue Gerät. DAS nenne ich Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Ich hoffe wirklich das du recht hast.
Ich hab mich echt sehr über den Kundendienst (Hotline) geärgert, weil sie noch nicht mal die neue FW aufspielen wollen, dürfen o können.

Ich möchte doch nix weiter wie ein Tel auf das ich mich verlassen kann.
Ich verlange doch keine Wunder und ich will auch nicht mit zum Mond fliegen.

MFG
Mario
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Wie wäre es mit ausprobieren, bevor man groß rummeckert? Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber Deinen Frust bei uns rauslassen bringt auch nichts. Probier den Service. Wenn dieser Dir dann nicht zusagt, kannst Du uns gerne Deine negativen Erfahrungen mitteilen.

Dass sie die neue Firmware nicht aufspielen wollen/dürfen/können, könnte auch daran liegen, dass FW27 noch nicht offiziell freigegeben ist.

Ich ärgere mich auch gerne mal über Kundendienste allgemein. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, wie man in den Wald hineinruft...usw.

Die Hotline war bisher immer freundlich, wenn auch nicht immer sehr kompetent. Trotzdem wurde mir bisher immer geholfen. Über den Daumen gepeilt habe ich den Service sicher schon rund 15x genutzt.

Gruß,
Mathias
 
U

unununium

Newbie
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
4
Ort
Bochum
Modell(e)
S68
Firmware
20
PC Betriebssystem
Debian GNU Linux
Tja, leider ist der Support mitlerweile wohl nichtmehr so toll, Lukas. Mir ging es schliesslich ähnlich - und getauscht wurde mein Handy auch nicht, sondern wirklich nur die neue Firmware installiert. (Das ist aber auch okay so!) Danach hat man es dann anscheinend vergessen, und erst nach erneutem Nachfragen wurde mein Gerät losgeschickt.

Für mich heißt es wegen des Service und der (anfangs) schlechten Firmware meines S68 auch nurnoch "Nie mehr BenQ-Siemens". Aber wenigstens ist mein Handy nun gut brauchbar, sodass ich den Service hoffentlich nie wieder beanspruchen muss.

Das gleiche würde ich dir auch raten wollen, "Handy2006": Schick es ein, und gib dabei _alle_ Fehler an (also auch das ewige abstürzen und vergessen), das könnte für dich die Hoffnung sein, dass das Gerät sofort mit einer neuen FW ausgestattet wird. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das klappt, und du am Ende wieder ein gutes Handy hast! ;)
 
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Hallo unununium

Ich habe es so gemacht wie Du es mir empfohlen hast.
Habe alle Fehler aufgeschrieben und am Montag wird es abgeholt.

Vielen Dank für das Daumen drücken :-)


@ Lukas:
Ich möchte nur noch sagen das das hier ein öffentliches Forum ist und ich alles schreibe was ich will wenn es den Tatsachen entspricht.
Egal ob positiv oder negativ !
Aber im Moment überwiegt das negative ganz klar :-)
Und das hat absolut nix mit meckern zu tun.
Wenn Dir das nicht passt dann mußt du mich sperren lassen, es nicht mehr lesen was ich schreiben oder damit leben !!!
Fakt ist, das das Gerät eingeschickt wird und nach Aussage der Hotline min 2 Wochen weg ist.
Fakt ist auch das ich die neue FW nicht bekomme.
(Somit kann es sein das ich das gleiche Problem in naher Zukunft wieder bekommen kann)

Ach ja, die Hotline war freundlich, sogar sehr. Und ich war auch fruendlich.
Von wegen, so wie man in den Wald ruft ...
Aber das steht hier absolut nicht zur Debatte und davon kann ich mir auch nix kaufen.

MFG
Mario
 
M

MK

Gast
Hallo Mario!

Handy2006 schrieb:
Ich möchte nur noch sagen das das hier ein öffentliches Forum ist und ich alles schreibe was ich will wenn es den Tatsachen entspricht.

... Du hast bei Anmeldung im USP die "Hausordnung" anerkannt und Dich damit vertraglich verpflichtet das Moderations- und Weisungsrecht des USP Teams anzuerkennen. Das Forum ist zwar für jedermann zugänglich, aber man muss schon zuhören und anerkennen, was das Team sagt. That's the game ... :)

Geh aber einfach mal davon aus, dass Mathias es nicht böse gemeint hat, okay?! :thumbs:

Gruss
Mark
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
MK schrieb:
Hallo Mario!
Geh aber einfach mal davon aus, dass Mathias es nicht böse gemeint hat, okay?! :thumbs:

Natürlich hab ich's nicht böse gemeint ;) ... ich war nur etwas bockig, weil Handy2006 es erst gar nicht mit dem Service probieren wollte...

Mit meinen Postings wollte ich nur sagen, dass ich mit anderen Herstellern wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht habe. Und Marcels K750i war jetzt auch über 4 Wochen (wenn nicht sogar länger) bei S///...

Ich entschuldige mich aber für den etwas rauhen Ton, kommt nicht wieder vor. Aber für's nächste Mal: nutzt den Service, bevor ihr meckert :D

Gruß,
Mathias

P.S.: Mein Tipp für die Hotline/Service: alle Fehler von der Hotline aufnehmen lassen, damit diese eine Abholung veranlassen können. Das Gerät dann gut verpacken, eine ausführliche Fehlerbeschreibung dazupacken, und ruhig ein wenig Meckern über die Qualität, jedoch stets sachlich bleiben. Das hat bei mir schon desöfteren geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rainghost

Junior Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
47
Jetzt regt euch alle mal ab... :banane:
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Übrigens habe ich soeben mal unsere "BenQ-Siemens Meckerecke" aus gegebenem Anlass hier im Forum festgehalten.

Link: klick

Viel Spaß :D
 
F

Fump

Junior Mitglied
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
31
Handy2006 schrieb:
Ich hab mich echt sehr über den Kundendienst (Hotline) geärgert


ehrlich gesagt ärgere ich mich über jede/n hotline/Kundendienst, egal welche Firma :-)
 
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Hallo

Ich möchte hier mitteilen das ich vieles das ich oben über den Servive von BenQ-Siemens geschrieben habe zurücknehmen muß und auch möchte.

Bin sehr positiv überrascht worden.

Handy wurde am Montag bei mir abgeholt.
War am Dienstag abend bei BenQ-Siemens.
Am Mittwoch haben sie ein neues weg geschickt
und heute (Freitag) ist es bei mir angekommen :-) :-) :-)

Ein komplett neues Handy mit Akku, Akkudeckel, Ladegerät, Headset, Software usw :-)

Ich bin von dem nicht erwarteten und auch nicht angekündigten (von der Hotline) Service sehr positiv überrascht und freue mich sehr darüber :-)

Evtl war es doch nicht mein letztes BenQ-Siemens Handy :-) :-) :-)

MFG
Mario
 
V

Vullbert

Newbie
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
9
Ort
FRANKEN
Modell(e)
EF 81 / SX1
Firmware
23
PC Betriebssystem
XP
Dem kann ich mich nur anschließen!
Meins wurde am Di.a abgeholt und heute habe ich auch bereits ein Austauschgerät bekommen!

Also am Service kann ich bislang überhaupt nichts aussetzen. Hoffentlich bleibts so, dann kann man auch die kleinen Unzulänglichkeiten, die das Handy noch zum Teil hat, aushalten.
 
Flobo

Flobo

Junior Mitglied
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
20
Ort
Münsterland
Modell(e)
S75
Firmware
V40
PC Betriebssystem
Win2000
Na also....

Es geht doch! Und wenn man dann noch ein komplett neues Pakett bekommt, dann ist das doch auch eine feine Sache! Dann hoffen wir mal, dass das neue Gerät jetzt besser läuft als dein altes,
Hatte ich übrigens bei meinem S75 auch. Die doppelten Sachen bei ebay verkauft und noch einen schnellen Euro verdient.
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Kenne ich vom S75 auch. Habe dass ganze dann mit doppeltem Zubehör auch bei Ebay vertickt :thumbs:

So schön dass ja ist dass BS alles nochmal schickt, ist es doch der falsche Ansatz dann zu sagen klasse Service. Denn der beste Service ist der den man erst gar nicht in Anspruch nehmen muss....
BS soll Geräte produzieren die gut laufen und sauber verarbeitet sind - that´s it !
 
R

Robert German

Junior Mitglied
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
19
Ort
Växjö, Sweden
Modell(e)
Qtek 8310
PC Betriebssystem
Windows Vista
Paketmarke schrieb:
Kenne ich vom S75 auch. Habe dass ganze dann mit doppeltem Zubehör auch bei Ebay vertickt :thumbs:

So schön dass ja ist dass BS alles nochmal schickt, ist es doch der falsche Ansatz dann zu sagen klasse Service. Denn der beste Service ist der den man erst gar nicht in Anspruch nehmen muss....
BS soll Geräte produzieren die gut laufen und sauber verarbeitet sind - that´s it !

OT:
Also, was bringts dir, dauernt zu betohnen wie schlecht alles von Benq-Siemens ist? Wills du einen anderen Hersteller unterstützen oder hast du einen Handyladen der nur SE, Motorola und Nokia verkauft?

Es ist echt langweilig in so gut wie jedem Thread, der was negatives zu Benq-Siemens ins sich hat, deinen Kommentar zu lesen der betohnt das BS nur noch schlechte Geräte baut. Ich glaube du bist hier im falschem Forum!

(Wenn du jetzt noch was an meiner Rechtsschreibung auszusetzen hast, schick mir doch einfach eine PN)
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Wo schreibe ich denn das alle BS Geräte schlecht sind ?

Ich schreibe hier nur was dazu wie es mit dem Service von BS aussieht....Und egal ob dass BS oder SE oder Nokia oder wer weiss wer ist - der beste Service ist grundsätzlich immer der, der nicht in Anspruch genommen werden muss !!

Und die Bemerkung mit dem falschen Forum ist absolut daneben. Ein BS Forum ist nicht nur für positive Dinge da, auch negatives hat seinen Platz.
Wobei ich hier in meinem Post nichts negatives entdecken kann. Vielleicht sollten sich die Member mal in anderen Handy Foren umsehen. Da kann man jede Menge Kritik an den Geräten äussern, ohne dass gleich wieder geblökt wird dass man ein böser Junge ist !

Irgendwie sind Siemens User extrem dünnheutig wenns um Ihre Marke geht :confused:
Kritik an BS ist keine Gotteslästerung. Und einem richtigen Siemens Fan geht jede Kritik an der Marke doch eh am A... vorbei. Aber die Reaktionen hier zeigen ja dass dies wohl ein ganz wunder Punkt ist. So überzeugt ist man dann wohl doch nicht von seiner Lieblingsmarke.....

Wenn du mal wirklich die Threads liest wirst Du sehen, dass ich mir sogar ein EL71 bestellt habe und mich da alles andere als negativ über BS äussere !

BTW gibt es die Funktion jemanden auf eine Ignore Liste zu setzen, dann werden Beiträge dieses Members nicht mehr angezeigt - und zack - musste keine Beiträge mehr von mir lesen :D Die Ignore Liste funzt mit jedem Member, nur nicht mit Mods !
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Robert German

Junior Mitglied
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
19
Ort
Växjö, Sweden
Modell(e)
Qtek 8310
PC Betriebssystem
Windows Vista
Ob ich nun Nokia, SE, oder Siemens user bin, nerven würde mich dein reden so oder so. Wenn ich mich recht erinnere war dein erster Kommentar zum EL71: "War heute im E+ shop und habe mir das EL71 angekuckt, einmal ins Menü und schon hat sich das ding aufgehängt, das wars dann schon mit dem Handy" oder so ähnlich.

Ich glaube den Rest erledigen wir dann über PN, ansonnsten kommt hier ein Moderator und meckert ...
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Wieso sollte ich mit Dir irgendwas über PM erledigen ?
Was Du denkst und von mir hälst interessiert mich weniger als der berühmte Sack Reis in China.

Wie gesagt nutze die "Ignore" Funktion und gut iss.....
 
M

Mackie-Messer

Gast
Also wenn ich was von Paketmarke lese dann nur Negatives über BS wie Robert es schon sagte und mich nerven diese ewigen Nörgler auch. Ewige Nörgler sollten vielleicht überlegen ob sie hier überhaupt richtig sind.
 
Thema:

Nie mehr BenQ-Siemens

Nie mehr BenQ-Siemens - Ähnliche Themen

Kein Service mehr bei Benq-Siemens: Hallo, habe ein defekten Lautsprecher an meinen S88. Wollte es einschicken, BQS verwaiste mich auf eine Servicestelle in meiner Nähe. Nach einen...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...

Sucheingaben

benq kundendienst

Oben