Night Shift - Apple sichert sich die Markenrechte

Diskutiere Night Shift - Apple sichert sich die Markenrechte im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Schon interessant, an welchen Dingen man sich heutzutage Rechte sichern kann...nnMit iOS 9.3 brachte Apple einen Blaulichtfilter auf iPhone & Co...
Schon interessant, an welchen Dingen man sich heutzutage Rechte sichern kann...nnMit iOS 9.3 brachte Apple einen Blaulichtfilter auf iPhone & Co. Kurz gesagt, mit beginnender Dämmerung werden die blauen Lichtanteile aus der Displaybeleuchtung gefiltert, geht die Sonne auf, dann geschieht das Spiel Retour.
Sinn der Sache, kaltes bläuliches Licht stört die Produktion von Melatonin im Körper und dies wirkt sich negativ auf den Schlaf, bzw auf das Einschlafen, aus. Night Shift sorgt nun dafür, dass mit beginnender Dämmerung die Displaydarstellung insgesamt wärmer wird, somit wird die Produktion von Melatonin nicht gestört und einem gesunden Schlaf steht nichts im Wege...trotz des Blickes aufs iPhone am Abend.
Apple nennt die Funktion Night Shift, hat dabei aber nichts wirklich neu erfunden. So mancher Nutzer von PC und Mac kennt sicherlich f.lux, dieses Tool erfüllt schon seit Jahren die gleiche Aufgabe am Rechner.

Wie nun bekannt wurde hat sich Apple jetzt die Markenrechte am Begriff "Night Shift" sichern lassen, so berichtet TheNextWeb. Somit ist der Weg frei und die automatische Justierung der Farbtemperatur, passend zur Tageszeit, kann auch den Weg auf Mac, Apple Watch und Apple TV finden.
Es ist nicht wahrscheinlich, dass Apple sich die Markenrechte gesichert hat um das Feature schlussendlich nur für iOS anzubieten. Vielleicht finden sich schon in den kommenden Betas zu macOS Sierra und zu watchOS 3 die Implementierungen von Night Shift wieder.

Meinung des Autors: Night Shift auf allen Apple Geräten? Gerne doch!
 
Thema:

Night Shift - Apple sichert sich die Markenrechte

Night Shift - Apple sichert sich die Markenrechte - Ähnliche Themen

iOS 9.3 steht als erste Beta bereit - Nachtmodus und mehr...*Update, nun auch die Public Beta verfügbar: Für registrierte Entwickler steht seit heute iOS 9.3 als erste Beta zum Download bereit.nnApples iOS liegt derzeit als 9.2 für Nutzer vor, iOS...
iOS 9.3 wird ein grosses Update: Apple stellte seiner Zeit Performance & Stabilität als die wichtigsten Punkte zu iOS 9 heraus, beim kommenden iOS 9.3 scheinen nun Features die...
Oben