Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync

Diskutiere Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Hi! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Mail-App-Ersatz, da die honoreigene App in gewissen Details so gar nicht meinen Vorstellungen...
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.5, iPadOS 13.5, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Hi!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Mail-App-Ersatz, da die honoreigene App in gewissen Details so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht. Testweise, da noch von meinem KeyOne bekannt, hab ich die BB-Mail-App benutzt. Die ist prinzipiell in Ordnung, kostet aber einen monatlichen Obolus. Und mit App-Abos habe ich mal gar nichts am Hut.
Also neuer Versuch mit Nine. Auch hier: grundsätzlich in Ordnung. Aber! Es werden bei der Einrichtung der Mail-Konten nur die letzten 15 Tage als Sync-Zeitraum der Mails angegeben. Ohne Möglichkeit der Änderung. Beim Exchange-Konto ließ sich das in den Einstellungen auf "Alle" ändern. Bei den IMAP-Konten habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee, wo das eventuell einstellbar ist? Die letzten zwei Wochen reichen mir definitiv nicht!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich nutze schon seit Jahren Aquamail, was aber ohne Werbung und bei mehr als zwei Mailkonten einen einmaligen Betrag kostet. Allerdings weiß ich bei der Mail nicht, ob die auch Kalender kann. Dafür kann die definitiv wohl alle eingegangenen Mails abrufen und anzeigen (Neben der Einstellung für bestimmte Zeiträume wie 14 Tage, einen Monat etc.)

Da ich privat einen Exchange Account nutze und Aquamail lediglich für die Forenmails, komme ich bisher meist mit den vorinstallierten Mailprogrammen zurecht, da diese Exchange sowie Kalender und Kontakte dann ganz gut nutzen.

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich werde die Freeversion von Aquamail nach der Testphase von Nine mal ausprobieren. 40 Euro für den Key über Play (oder 30 Euro über die Webseite) sind zuviel, um die App auf blauen Dunst zu kaufen. Wenn sie richtig gut funktioniert, geht das i.O.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ach Du sch.... , das hat sich ja verteuert. Ich habe seinerzeit glaube ich 5 Euro oder so bezahlt für die Pro Version. Aber wenn ich das richtig sehen, hat der Entwickler der App das Ganze an Mobi Systems in der Zwischenzeit verkauft. Also wäre das Programm mittlerweile auch keine Empfehlung mehr.

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Na gut, dann probier ich die App gar nicht erst aus. :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, ich selber bin mit der Mail App ja immer noch ganz zufrieden. Aber für 30 bis 40 Ocken würde ich sie nicht nehmen. Das wäre mir dann doch zuviel. Hast Dir mal K-9 angeschaut? Hatte ich früher auch mal in Betrieb. Weiß aber nicht, wie die sich in den Jahren entwickelt hat.

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
K-9 hab ich schon geladen und werde es nach der Nine-Testphase ausprobieren. Ob man von "Entwicklung" sprechen kann weiß ich nicht so genau. Die letzte Version ist jedenfalls von 2018. Das muss natürlich nichts Schlechtes heißen, kann ja in diesem Zustand auch einfach nur perfekt laufen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Mehr an Mail App Erfahrungen habe ich da leider auch nicht. Vielleicht einfach noch mal die ein oder andere mit guten Bewertungen aus dem Play Store testen. Vielleicht ist ja doch was bei.

Thema:

Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync

Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync - Ähnliche Themen

• Probleme mit Nin Tastatur

Probleme mit Nin Tastatur: hallo. ich habe seit kurzem einen jailbreak auf meinem iphone4 mit ios 7.1.2. diesen habe ich mit pangu durchgeführt. seitdem versuche ich den...
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) E-Mail-Konto einrichten

Samsung Galaxy A21s (A217F) E-Mail-Konto einrichten: Samsung Galaxy A21s (A217F): Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Samsung Galaxy A21s (A217F)...
  • Motorola Edge (Plus) E-Mail-Konto einrichten

Motorola Edge (Plus) E-Mail-Konto einrichten: Motorola Edge (Plus): Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Motorola Edge (Plus) (z.B. GMX...
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro E-Mail-Konto einrichten

Xiaomi Pocophone F2 Pro E-Mail-Konto einrichten: Xiaomi Pocophone F2 Pro: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Xiaomi Pocophone F2 Pro (z.B...