Nintendo macht Mobil mit Miitomo

Diskutiere Nintendo macht Mobil mit Miitomo im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Es gab ja schon oft Gerüchte aller Art, dass Nintendo seinen Einstieg in die Welt der Smartphone Spiele plant. Nun steht der Release der ersten...
Es gab ja schon oft Gerüchte aller Art, dass Nintendo seinen Einstieg in die Welt der Smartphone Spiele plant. Nun steht der Release der ersten offiziell Spiele-App für iOS an, aber echte Gamer werden vielleicht trotzdem enttäuscht sein.



Laut der Webseite 9to5Mac handelt es sich bei der ersten Nintendo App nämlich nicht wirklich um ein Spiel. Das Programm mit dem Namen Miitomo ist eher eine virtuelle Chat-Welt als ein Spiel, denn so wie es aussieht erstellt man sich einen, für Nintendo mittlerweile typischen Mii oder auch Avatar, um diesen dann in den Spielen zu nutzen.

Somit ist das erste von 5 angekündigten Apps also schon einmal kein Spiel. Es soll auch erst März 2016 veröffentlicht werden, da Nintendo vorher wohl eher kräftig die Werbetrommel rühren will. Man lässt die User auch bisher im unklaren was die anderen 4 Titel werden könnten, aber man solle sich angeblich nicht zu große Hoffnungen auf bekannte Figuren wie Super Mario und Co machen. Das bereits angekündigte Pokemon GO scheint aber keiner dieser 4 Titel zu sein.



Ob das Ganze auch auf dem Apple TV laufen wird ist ebenfalls noch nicht bekannt, aber eine Steuerung ohne Touchscreen dürfte für das Erstellen von Apps oder Nutzen von Chats dürfte auch eher umständlich sein. Eine Aussage ob Miitomo seinen Weg auf Android Geräte finden wird gibt es zurzeit ebenfalls noch nicht.

Hier noch ein Video zu Miitomo:



Meinung des Autors: Die Chat-App macht zumindest Hoffnung auf mehr Titel, denn auch an den Konsolen ist ja der Mii ein immer wiederkehrendes Element. Auf welche Titel von Nintendo würdet Ihr euch für mobile Geräte freuen?
 
Thema:

Nintendo macht Mobil mit Miitomo

Nintendo macht Mobil mit Miitomo - Ähnliche Themen

Pokémon Masters für Android und iOS verfügbar - Kämpft miteinander aber nicht gegeneinander!: Kleine Mobile Gaming News am Rande, denn ein Titel auf den so mancher Pokémon-Fan schon lange gewartet hat ist endlich auch in Deutsch verfügbar...
Mario Kart Tour für Android und iOS angeteasert - Viel Lärm um nichts oder Instant Classic?: Spiele von Nintendo sind nach wie vor dünn gesät an Smartphones und Tablet, denn lange hielt man es nicht nötig diese auch zu bedienen. Nun ist...
Command & Conquer, Diablo, Zelda und mehr PC & Konsolen Titel kommen auf Smartphones!: Für viele Spielehersteller war und wird das Smartphone immer wichtiger, denn mobile Games werden trotz aller Unkenrufe echter High-End Gamer immer...
Miitomo von Nintendo für Android und iOS kann nun vorregistriert werden: Vor allem Gamer freuten sich auf die News, laut denen Nintendo nun offiziell Spiele für Android und iOS bringen will. Das erst einmal keine...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 29.04.2018: Alle vier Titel wirken heute ein wenig als hätten sie alte aber gute und bekannte Vorbilder. Es gibt ein wenig Pirates! Feeling, Raserei ala...
Oben