No service - Kein Netz - Abhilfemöglichkeiten?

Diskutiere No service - Kein Netz - Abhilfemöglichkeiten? im OnePlus 7 (Pro) Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Hallo liebe Community, ich habe mir ein "defektes" Oneplus 7 Pro, eigentlich als Ersatzteilspender, zugelegt. Jedoch finde ich das Gerät fast zu...
  • No service - Kein Netz - Abhilfemöglichkeiten? Beitrag #1
H

Harrybo

Newbie
Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe mir ein "defektes" Oneplus 7 Pro, eigentlich als Ersatzteilspender, zugelegt. Jedoch finde ich das Gerät fast zu schade zum "schlachten".
Das besagte Gerät, erkennt zwar Simkarten (fragt die Pins ab), findet jedoch kein Netz.
Wenn ich auf manuelle Netzsuche gehe, bricht er immer ab, ohne auch nur ansatzweise zu suchen.

Es ist noch Android 10 (10.0.10.GM21BA) drauf.
Ob es davor geflasht oder gerootet wurde, kann ich leider nicht sagen. Es scheint jedoch auf den ersten Blick "sauber" zu sein.

Wäre klasse, wenn ich ein paar Tipps hättet, um das Gerät wieder voll lauffähig bekommen zu können.
Gerne auch eine Anleitung zum aufspielen einer neuer Software, samt neuem Baseband.

Welche Informationen benötigt ihr noch?

Vielen Dank schon mal.

• No service - Kein Netz - Abhilfemöglichkeiten? Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht wäre eine Möglichkeit, dort ein Custom Rom ala Lineage drauf zu machen? Allerdings kann ich Dir bei OP nicht helfen, da ich lediglich ein einziges Mal ein OP vor Jahren hier hatte. Und da dieses recht schnell defekt war, konnte ich es zurück geben. Hierzu müsstest Dich vielleicht mal im englischsprachigen XDA Forum umschauen.

• No service - Kein Netz - Abhilfemöglichkeiten? Beitrag #3
H

Harrybo

Newbie
Threadstarter
Hallo Robbie,
an sowas in der Art habe ich auch gedacht.

• No service - Kein Netz - Abhilfemöglichkeiten? Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Allerdings weiß ich jetzt nicht, inwieweit bei diesen Custom Roms ggfs. auch Baseband Dateien installiert werden. Müssten aber, weil man im Normalfall ja vor bzw. bei der Installation alles andere löscht (also das vorherige System).

Thema:

No service - Kein Netz - Abhilfemöglichkeiten?

No service - Kein Netz - Abhilfemöglichkeiten? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Firmware, Mapping und Flexible File System (FFS): Hallo !! Um nun mal die vielen Fragen der letzen Vergangenheit aufzugreifen, schreibe ich nun mal was allgemeines zu diesem Thema: Firmware...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben