(noch 2.1) Datenverbindung geht manchmal verloren

Diskutiere (noch 2.1) Datenverbindung geht manchmal verloren im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hi, ich habe noch das Handy im Auslieferungszustand. Manchmal (so alle 1-2 Wochen) geht die Datenverbindung verloren. D.h. das Datensymbol (G, H...
G

Gast

Gast
Hi,

ich habe noch das Handy im Auslieferungszustand.
Manchmal (so alle 1-2 Wochen) geht die Datenverbindung verloren.
D.h. das Datensymbol (G, H, 3G) am oberen Bildschirmrand neben dem
Empfangsstärkesignal fehlt.
Außerdem funktionieren natürlich EMail, Browser, ... nicht.
Gibt es einen schnelleren Weg zur Reaktivierung, als Handy aus-/einzuschalten.
Das dauert ja immer locker 10 Minuten...

Tschüß, Holger.
 
hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
810
Ort
Nürnberg
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Einfach warten
 
G

Gast

Gast
Hallo,

das gleiche Phänomen hatte ich auch eine Zeit lang.
Hatte damals die Version JM1 (Eclair 2.1) drauf, doch ob es daran lag, weiß ich nicht. Es könnten auch Wartungsarbeiten des Netzbetreibers gewesen sein, denn das trat nur beim Wechsel zwischen 2G und 3G bzw. HSDPA auf.
Mit der Version JPO (Froyo 2.2) funktioniert es mittlerweile.
Desweiteren gab es an einem Freitag Abend ständig zwischen 5 und 10 Minuten Telefonieren plötzliche Verbindungsabbrüche trotz vollen Empfang. Das lag in meinem Fall auch am Netz.
Hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen.

MfG Swen
 
Thema:

(noch 2.1) Datenverbindung geht manchmal verloren

(noch 2.1) Datenverbindung geht manchmal verloren - Ähnliche Themen

Android Smartphone verloren? Google es doch einfach bei Google mit find my phone!: Viele haben Angst davor das Smartphone zu verlieren. Viele wissen auch das Google ja angeblich fast Alles weiß. Warum also nicht Google nach dem...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
HTC Hero - Probleme mit mobiler Datenverbindung: Hallo Seit zwei Tagen bin ich nun schon stolzer Besitzer des HTC Hero. Ich wäre wirklich vollauf zufrieden, wann da eine nicht unwesentliche...

Sucheingaben

datensymbol g

,

f

,

http://www.usp-forum.de/samsung-i9000-galaxy-s-forum/64383-noch-2-1-datenverbindung-geht-manchmal-verloren.html

,
iphone datenverbindung verloren
, wlan samsung Handy verbindung geht verloren, galaxy s datenverbindung h, Samsung Galaxy S I9000 telefonverbindung, galaxy datenverbindung, android datenverbindung symbole, datenverbindung h, android datensymbol, iphone datenverbindung unterbrochen, samsung galaxy 3 datensymbol, android symbol datenverbindung, samsung i9000 verbindung symbol, galaxy s datenverbindung unterbrochen, samsung galaxy datenverbindung, samsung galaxy s datenverbindung unterbrochen, symbole samsung galaxy 3, galaxy 9000 datenverbindung getrennt, android datenverbindung verloren, samsung galaxy s die datenverbindung wurde unterbrochen, symbolerklärung android datenverbindungen, samsung datensympole, android 3g verbindung verloren
Oben